• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unglaubliches Dry Aged Entrecote aus dem Handelshof

Toppel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich muss meine Freude irgendwie teilen. Unser Handelshof hat einen Reifeschrank und haut da oft gutes Fleisch zu fairen Preisen raus.

Heute konnte ich mein Glück aber kaum. fassen. Das Entrecote hat eine unglaubliche Marmorierung. Selbst das Wagyu was ich bisher essen durfte kam da nicht ansatzweise ran. Und dann hauen sie das auch noch für 27,99 netto raus..

Geschmacklich waren die bisher immer gut bis genial. Manchmal fehlte der Dry Age Geschmack ein wenig.
IMG_20190412_093057-01.jpeg
IMG_20190412_095631-01.jpeg
IMG_20190412_100155-01.jpeg
 
Die sehen wirklich gut aus...
Und der Preis ist ja unschlagbar
 
danke für die Bilder..:o
jetzt habe ich ja richtig Lust auf unser Salat-WE..:cry:
euer Handelshof scheint ja ein cooler Laden zu sein.
eigenen Reifeschrank, das ist natürlich richtig schick.
bei der Herkunft steht Polen, kenn ich so auch nicht.
die Größe finde ich nicht ganz optimal, aber das is meckern auf hohen Niveau.
dann nimmt man halt zwei oder alle Stückchen..:grin:
viel Spaß beim bruzzeln und dem Verzehr..:thumb2:
 
bei der Herkunft steht Polen, kenn ich so auch nicht.
die Größe finde ich nicht ganz optimal, aber das is meckern auf hohen Niveau.

Polnisches Fleisch hatte ich bisher auch nur aus dem Reifeschrank vom Handelshof. Aber die Qualität ist wirklich gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist super (auch ohne so eine Marmorierung).

Zur Größe: Ja da muss ich dir leider Recht geben. Die Scheiben sind relativ dünn. Die sind halt eher für den Durchschnittsverbraucher ausgelegt.
 
Das Entrecote hat eine unglaubliche Marmorierung.

Mir wär's viel zu viel Fett. Aus demselben Grund mag ich auch kein Wagyu; völlig überbewertetes, gehyptes Fleisch meiner Meinung nach.
Und jetzt dürft Ihr mich steinigen :D
 
Mir wär's viel zu viel Fett. Aus demselben Grund mag ich auch kein Wagyu; völlig überbewertetes, gehyptes Fleisch meiner Meinung nach.
Und jetzt dürft Ihr mich steinigen :D

Jeder wie er mag. Normalerweise bin ich auch kein Fan von sehr fettigem Fleisch (Schweinenacken z.B.). Aber bei diesen Stücken steckt genau darin der Dry Age Geschmack und bei jedem Bissen entfaltet sich wieder etwas mehr im Mund. Gerade das Fett aus der Marmorierung nimmt man meiner Erfahrung nach gar nicht als Fett sondern eben als weiches Fleisch wahr.
 
Jeder wie er mag. Normalerweise bin ich auch kein Fan von sehr fettigem Fleisch (Schweinenacken z.B.). Aber bei diesen Stücken steckt genau darin der Dry Age Geschmack und bei jedem Bissen entfaltet sich wieder etwas mehr im Mund. Gerade das Fett aus der Marmorierung nimmt man meiner Erfahrung nach gar nicht als Fett sondern eben als weiches Fleisch wahr.
Korrekt!
Die Marmorierung merkt man gar nicht und bringt den Geschmack.

Die wirklich dicken Fettaugen bleiben erhalten und müssen nicht mitgegessen werden.
 
Mir wär's viel zu viel Fett. Aus demselben Grund mag ich auch kein Wagyu; völlig überbewertetes, gehyptes Fleisch meiner Meinung nach.
Und jetzt dürft Ihr mich steinigen :D

Kann man so unterschreiben.
Viele machen sich da echt was vor, Fett ist und bleibt nur nen Geschmacksträger mehr auch nicht.
Wenn das Rindfleisch selber Mist ist bringt auch die beste Marmorierung nichts.
Polnisches Rindfleisch ist im Grunde nur möglichst billig hochgezüchtetes Fleisch
 
Die Marmorierung sieht traumhaft aus, ich finde es aber sehr schade dass so schöne Fleischstücke so dünn geschnitten werden.
Ein Rib-Eye unter 200 Gramm ist meiner Ansicht nach ein Witz.

Ob polnisches Rindfleisch "nur möglich billig hochgezüchtetes Fleisch" ist kann ich leider nicht beurteilen. Wie kommst du denn zu der Aussage @XWolfix ? Würde mich wirklich interessieren.
 
Ob polnisches Rindfleisch "nur möglich billig hochgezüchtetes Fleisch" ist kann ich leider nicht beurteilen.


Wir sind letzten Spätsommer freizeitmäßig ein wenig durch Polen gecruist und haben dabei auch ein paar größere Anlagen mit Rinderhaltung für die Fleischherstellung gesehen.

Offenställe mit Freilaufflächen umgeben.

Das machte einen deutlich besseren Eindruck als so mancher Rindermastbetrieb in Deutschland.

Die pauschale Aussage "möglich billig hochgezüchtetes Fleisch" würde ich da eher verneinen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Kann man so unterschreiben.
Viele machen sich da echt was vor, Fett ist und bleibt nur nen Geschmacksträger mehr auch nicht.
Wenn das Rindfleisch selber Mist ist bringt auch die beste Marmorierung nichts.
Polnisches Rindfleisch ist im Grunde nur möglichst billig hochgezüchtetes Fleisch

Da muss ich zumindest in Teilen widersprechen. Natürlich ist das hier nicht mit echtem Wagyu oder sowas zu vergleichen, aber es handelt sich definitiv nicht um schlechtes Fleisch. Im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach besser als jedes normale Färsen- oder Jungbullenfleisch aus Deutschland. Geschmacklich ist es sehr gut und durch die feine Marmorierung wird dieser Geschmack auch in jeden Bissen transportiert. Dass eine solche Marmorierung nur Geschmack und sonst nichts bringt ist auch nicht richtig. Das Fett wird weich und das Steak damit sehr viel zarter.
 
Wenn das Rindfleisch selber Mist ist bringt auch die beste Marmorierung nichts.
Wohl war, aber ist "der Mist" vor dem Kauf erkennbar? Bestimmt gibt es in Polen bessere Mastbetriebe als in Deutschland - umgekehrt natürlich ebenso! Wenn man nicht konkret weiss, von welchem Betrieb das Fleisch kommt, ist das Herkunftsland egal.

Fleisch aus Polen ist für mich ein No Go, weil der Transport der lebenden Tiere zur Schlachtung nach Deutschland Quälerei ist. Das betrifft auch Tiertransporte aus Dänemark, Spanien oder Litauen.
 
Stimmt-hatte nicht nah genug an die Fotos gezoomt ;)
 
Zurück
Oben Unten