• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ungleiches Duell // Weber vs. Landmann vs. Enders

Wenn du wählen müsstest....


  • Umfrageteilnehmer
    27

m00gle

Militanter Veganer
Hallo liebe Röstfreunde,

ich hoffe ich bin hier jetzt nicht im falschen Forum bzw. es ist ok, dass ich diese Frage einfach als neues Thema erstelle.

Ich scheue mich davor in einen Grillshop zu gehen, da ich bereits weiß, dort keinen Grill zu kaufen. Ich habe über eine Art PayBack Punkte System genug Punkte, um mir in deren Onlineshop einen Gasgrill zu bestellen.

Problem: Ich bin natürlich auf deren Auswahl beschränkt.

Ziel: Den bestmöglichen Grill aus den Punkten herausholen. ;-)

Zur Auswahl stehen folgende Grills (ich möchte für meine Dachterrasse einen nicht all zu großen Grill):

- WEBER E-210

- LANDMANN TRITON 2.0 (12901)

- ENDERS KANSAS BLACK Pro 3 K Turbo

Da die Enders preislich bzw. punktetechnisch "günstiger" sind, wäre sogar noch folgender möglich:

- ENDERS KANSAS Pro 3 SIK Turbo

Frage: Ich bin (dann) neu im Gasgrill Business. Mein erster Gedanke war natürlich "Weber... steht ja für Qualität". Allerdings liest man mittlerweile anderes. Empfehlungen die man bekommt sind meistens Outdoor Chef. Das ist leider dort nicht bestellbar.

KÖNNT IHR MIR HELFEN??? ;-)

Danke!!

Grüße

Mirko

Kansas Black.png


Kansas Pro.png


Landmann.png


Weber.png
 
also Outdoor Chef würde ich als Grillwagen aufgrund von Rostanfälligkeit nicht empfehlen. War zumindest bisher so. Ob die neuen besser sind, kann ich nicht sagen.

Wenn du auf diese Auswahl beschränkt bist, dann auf jeden Fall einen mit mindestens drei Brennern, womit Weber und Landmann raus wären. Die Enders sind wohl keine "High End" Geräte und man liest auch manche widersprüchlichen Kommentare, aber wirklich schlecht scheinen die nicht zu sein.

Such mal nach "Enders ..." (oder Aldi Grill) hier im Forum mit der Suchfunktion, da findest du eine ganze Menge an Informationen.
 
sind meistens Outdoor Chef. Das ist leider dort nicht bestellbar.
Dann sei mal froh, das wäre die schlechteste Wahl :D :lach:
Meine Empfehlung ist der "ENDERS KANSAS Pro 3 SIK Turbo" den hatte ich auch schon mal in die engere Wahl gezogen, bis ich meinen fand.
Ist zwar kein High End aber einigermassen solide, befingert hatte ich den auch ausgiebig
 
Bei der Canberra bzw der Australien-Serie stimme ich zu, beim Ascona oder Rover aber nicht. Mir gings um das Pauschalurteil. Ich glaube die neuen Modelle sind besser, aber das wird sich ja zeigen.
 
Ich glaube die neuen Modelle sind besser, aber das wird sich ja zeigen.
Die Nachfolgemodelle des Canberra sind genauso, trotz einigen Änderungen im Material im Zeitraum der letzten 2 Jahre,
schaun wir mal, Empfehlungen zum Kauf von meiner Seite. Finger weg!!
 
habe einen (ganz anderen) Enders, war positiv überrascht. Ich empfehle die Marke an sich gerne, mit dem Modell habe ich aber, wie gesagt, keine Erfahrung.
Grundsätzlich schließe ich mich an: Mehr Brenner = mehr toll.
Wobei ich mir keinen Grill mit Scheibe im Deckel kaufen würde. Ich hätte Bedenken, dass die nicht allzu lange durchsichtig bleibt...
 
Ich hätte Bedenken, dass die nicht allzu lange durchsichtig bleibt...
Sowas hat 13 Jahre gehalten, dann war leider der Grill hinüber, aber die Scheibe noch durchsichtig, bei guter Pflege.
Geht also ;)
Glasschaber lässt Grüssen in Verbindung mit Spüli/Pril oder wat auch immer
 
Wenn nur diese Grills zur Auswahl stehen, würde ich persönlich noch paar Punkte ansparen.
So das es zumindest für einen Broil King Monarch oder ähnliches von Weber/Napoleon in der Klasse reicht.
 
Die Nachfolgemodelle des Canberra sind genauso, trotz einigen Änderungen im Material im Zeitraum der letzten 2 Jahre,
schaun wir mal, Empfehlungen zum Kauf von meiner Seite. Finger weg!!
Ist der Dualchef echt schon 2 Jahre auf dem Markt? Oder was ist für Dich der Nachfolger der Australien-Modellreihe?
 
Oder was ist für Dich der Nachfolger der Australien-Modellreihe?
a
Alles was nichts mit dem Dualchef zu tun hat :D ist ne ganz andere Liga UND kein Nachfolger von der Australien-Line.
Der Schrottie Line...................... oder sollte ich sagen der Obsoleszenz Line: "Schnell kaufen - Schneller wegwerfen"
Schaun wer mal was beim Dualchef rumkommt in 4-5 Jahren? Ich hoffe es kommt nix Schlimmes :rolleyes:
Ahnen tu ich.........................
 
a
Alles was nichts mit dem Dualchef zu tun hat :D ist ne ganz andere Liga UND kein Nachfolger von der Australien-Line.
Der Schrottie Line...................... oder sollte ich sagen der Obsoleszenz Line: "Schnell kaufen - Schneller wegwerfen"
Schaun wer mal was beim Dualchef rumkommt in 4-5 Jahren? Ich hoffe es kommt nix Schlimmes :rolleyes:
Ahnen tu ich.........................
Die Zukunft kann momentan noch keiner sehen, aber aus bestehenden Fakten kann man eine Vorhersage treffen.

Dazu zwei Links:
- https://www.northdata.de/Outdoorchef+Deutschland+GmbH,+Rheinfelden/Amtsgericht+Freiburg+HRB+707345
- https://de.outdoorchef.com/de/organization/

Ersichtlich wird, dass ODC in den letzten 2-3 Jahren die Führungsetage (mind CEO, Head of Innovation, Head of Sales) ersetzt hat und seit kurzem die Produkte der neuen Generation auf den Markt kommen. Die €- und Reklamations-Zahlen zusammen mit kurzweiliger Netzlektüre (GSV ;))werden mit Sicherheit die richtigen Impulse gesetzt haben.

Das ist alles total Offtopic, Sorry dafür, aber das Pauschalurteil konnte ich so nicht stehen lassen (besonders wo die Marke schon gehandelt hat. Ich beobachte die ODC Entwicklung als Kunde mit Interesse, habe aber keine andere Verbindung.
 
ich hoffe, ich hab hier jetzt nicht unabsichtlich eine outdoorchef-diskussion ausgelöst ;-)

danke schon mal für euren support!

ich werde mich dann wohl (trotz des abstimmungsergebnisses) für den schwarzen enders entscheiden. hier spielt für mich viel optik mit rein.. und auch größe, da der andere schon massiv scheint...

wenn das gewünscht ist, werde ich dann hier auch einen ausführlichen testbericht veröffentlichen ;-)

merci!

M
 
Zurück
Oben Unten