• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Universal Drum Smoker UDS aus Bremen geht an den Start!

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde und ,

mein Universal Drum Smoker Eigenbau startet jetzt und wird mit Bildern bestückt, was aber ein paar Tage dauert, da es hier in Leer Ostfriesland immer wieder regnet. Ich mache das hier in Leer bei meinen Schwiegereltern, weil ich zu Hause keinen Platz und auch nicht diese toleranten Nachbarn habe.

Am Anfang war die Tonne. Die dann von außen in mühsamen Schleifstunden von ihrem häßlichen grünen Kleid befreit wurde.

Das Wetter machte immer wieder eine Pause notwendig.

Aber es wird.

DSCI0123.JPG


DSCI0125.JPG


DSCI0126.JPG


DSCI0129.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Update heute, die Tonne wird gebohrt, angepasstes Fahrwerk, gesprüht und dann gebrannt!

DSCI0127.JPG


DSCI0138.JPG


DSCI0139.JPG


DSCI0142.JPG


DSCI0143.JPG
 

Anhänge

OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Kleines Update,

da mir viel Schlechtwetter und GöGa`s Augenoperation einen Strich durch meine Planung gemacht haben.

DSCI0144.JPG


DSCI0147.JPG


Mann, war das eine Schwachsinnsidee den Deckel von innen vom Zink zu befreien. Aber getan und fängt schon an zu rosten.

Dabei hab ich mich jetzt auch gefragt warum ich meine Tonne von dem grünen Metallfarbbelag in 3 Tagen Arbeit befreit habe, hätte bestimmt auch in unseren Garten gepasst, oder?

Anhang anzeigen 221081

Morgen geht es weiter.

Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So, jetzt ist nahezu fertig.

Nachdem GöGa ihre Augen-OP überstanden hat und WuKi endlich bereit ist ein wenig mitzuarbeiten sind wir fast fertig. Nur der Deckel muss noch von oben schwarz gemacht werden und die Abluftsteuerung eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
jetzt fast fertig!

Nachdem wir jetzt fast alles fertig haben, bis auf Deckelfarbe und Abluftsteuerung, kommen jetzt die ersten Finalbilder mit Erstvergrillung. Zunächst Flachgrillen in Jehova, bitte nicht schlagen, da GöGa und ich es nicht mögen, wenn aus Fett in den Kohlen so viel Rauch macht, was auch ungesund ist.

Sorry, ich kann keine Bilder einstellen, weil ich immer die Meldung"secourity Token bekomme, oder so etwas und ich die Bilder nicht hochladen kann.

Versuche es morgen noch einmal.

Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Noch ein neuer Versuch mit Bildern!

Sorry, geht nicht. Ich weiss nicht warum.

Veruch es dann noch einmal.

So, neuer Versuch mit den Bildern:

DSCI0150.JPG


DSCI0151.JPG


DSCI0152.JPG


DSCI0153.JPG


DSCI0154.JPG


DSCI0155.JPG


DSCI0156.JPG


DSCI0157.JPG


DSCI0158.JPG


Die Kohlewanne ist ist die Grillschale(53cm) von einem billig Rundgrill.
Daraus ist auch der 2. kleinere Rost auf dem dann die Kohleschale und Kohlerost aus Edelstahl alles noch provisorisch. Die Ablage des Rundgrills ist ca 45cm im Durchmesser emailiert und dient als Sand/Wasser-Schale.

Gruß

Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Neues Update:

Große Bacon-Bomb aus dem UDS

DSCI0171.JPG


DSCI0160.JPG


DSCI0164.JPG


DSCI0169.JPG


DSCI0174.JPG


DSCI0176.JPG


DSCI0178.JPG


DSCI0179.JPG


DSCI002500.JPG


DCI002600.JPG


Jetzt hats gefunzt. Alle Bilder da.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Schöner UDS!
Aber sach mal, grillst Du in der Aluschale direkt?
Das ist wie kochen im eigenen Saft.....:blinky:
Willste den Rost net dreckig machen? :lol:

Und ab sofort bitte wieder mit Bildern.... :)

:prost:
 
G

Gast-qX2rDP

Guest
Super Wolfgang! Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt!

Weiter so!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Bombolero, Bombolero, ......

Klappt doch und schaut zum anbeißen aus!
Was kommt als nächstes in die Tonne? Ribs oder PP?

:prost:
Matthias
 
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Udo, hallo Matthias,

vielen Dank.

Beim nächsten Mal muss es Ribs geben, die habe ich Udo versprochen,

aber in Bremen hab ich bei mindestens 5 Fleischereien nachgefragt, aber keinen Erfolg gehabt. Scheinbar sind die alle nur auf Deutsch geeicht, von wegen fette Rippe, Bauchfleisch, Goulasch, Kottelets und son Zeugs, aber Spareribs, was ist das denn?

Oh, Mann hier fehlt aber noch jede Menge.

Grüße

Wolfgang
 
G

Gast-qX2rDP

Guest
Frag nach Bauchrippen oder Kotelettrippen (mit etwas Fleisch dran und ohne den Knorpel vom Knochen). Sollten die dir wenigstens auf Bestellung besorgen/machen können.

In der Metro heissen die (Baby Back) Lion Ribs.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Rippchen oder Leiterchen sind auch well-known.
Good Luck und good Smoke!
 

amarena

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner UDS. Sauber gebaut Hut ab!
Aber die Aluschale ne ne ne!:blinky:
 

amarena

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Edit sagt:
Oh mann jetzt hab ich den gleichen post zweimal raus!:sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
benn

benn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo an Alle,

vielen Dank für die Tips.

Danke auch für die Anregungen, um auf die direkte Aluvergrillung zu verzichten.

Bei mir heitzte ich die Kohle sehr heiß ein und dann kommt die Schale drauf, was in etwa gleiches erreicht wie direkt auf dem Rost, nur dass kein Fett mehr in die Kohle trieft.

Sorry, aber wir mögen keinen Kohle-Ruß-Fett-Geschmack:gotcha:

Gruß

Wolfgang
 
Oben Unten