• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Universal Studio´s Smoked Turkey Legs - Prague Powder #1 ?

jetbabe41

Vegetarier
Hallo mal wieder, ich hab vor langer Zeit schon mal bezüglich den Turkey Legs geschrieben und bekam auch netterweise viele Rezepte. Da es in Österreich sehr selten die Beinchen der Puten zu kaufen gibt, ruhte das Thema jetzt über ein Jahr - nun gibts aber doch einen Fleischer der das nun öfter hat.
In den meisten Rezepten (die direkt aus USA kommen) wird immer von dem Pökelsalz "Prague Powder #1" gesprochen - ein Salz zum "schnellpökeln" (also wir sprechen immer noch von 12h) mit einem Nitritgehalt von 6,25% das hier zu Lande gängige Pökelsalz (zb. von Kotany) hat nur 0,5% ca.
@bandittreiber - schrieb mir auch mal dass er die Haxn 48 h eingelegt hatte in "österreichischem" Pökelsalz aber diese noch immer nicht ganz durchgerötet waren .....

Nun frag ich Euch hat wer eine Idee wie man an dieses Prague Powder #1 oder was vergleichbares ran kommt??
Ich hab auch schon einen Thread hier vom Jahre 2012 gefunden - wo das gleiche Thema behandelt wurde - jedoch ohne einer Lösung :-)

Vielleicht gibts das Zeug ja mittlerweile irgendwo zu bestellen/kaufen

Wäre für Hinweise dankbar

LG
M
 
Zurück
Oben Unten