• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Universal UDS Bau... (Langzeitprojekt wg. Zeitmangel)

Fass ist da! Perfekt! Komplett blank ohne jegliche Farbe.
So spare ich mir ausbrennen und sandstrahlen. :)
Der UDS soll ja schliesslich mit der " GSV" Farbe von waldwuser (hiess er so?)
bepinselt werden.

Zu Pack2Pack: Sehr nette Leute sind das.

+++

OffTopic:
Das mit der Steeldrum ist keine schlechte Idee. Ich Pack das Fass in den Keller
und schau mal wann ich für sowas Zeit finde. Der Sound von den Teilen is der Knaller. Hab mal mit so nem Ding rumgespielt.
 
Kurz zu dem Thema zurück Gas im Fass

Also die Flasche steht unten und hat über 20cm platz zum Brenner
und der hat eine Sicherung .
Wenn Flamme aus dann Gas aus !!! Also denke ich kann da nichts passieren
zudem kommen am Faßrand unten Löcher rein zum Belüften die Tür zum Gasflaschenwechsel ist auch nicht 100pro Dicht
Denke das wird schon klappen

wenn nicht habt ihr nen billigen Bauplatz in Bad Salzig am Rhein
nähe Boppard / Loreley

Wird schon schief gehen
Gruß Oli
 
Zuluftgeschichte mit Fussteuerung:

Mittig ein 50mm Loch in den Boden, dann einen langen Hebel basteln, der das Loch verschliesst. Dann ausprobieren, wo das Loch für das Gelenk zu bohren ist.

Ziel ist dabei, damit du möglichst fein steuern kannst, aussen einen möglichst großen Einstellbereich zu bekommen. Trotzdem musst du bedenken, dass du die Tonne noch auf Füsse/Räder stellen musst :)

Aussen dann noch 2 Begrenzer (für zu und ganz offen) an die Tonne schweissen
 
Fass ist da! Perfekt! Komplett blank ohne jegliche Farbe.
So spare ich mir ausbrennen und sandstrahlen. :)
Der UDS soll ja schliesslich mit der " GSV" Farbe von waldwuser (hiess er so?)
bepinselt werden.

Zu Pack2Pack: Sehr nette Leute sind das.

+++

OffTopic:
Das mit der Steeldrum ist keine schlechte Idee. Ich Pack das Fass in den Keller
und schau mal wann ich für sowas Zeit finde. Der Sound von den Teilen is der Knaller. Hab mal mit so nem Ding rumgespielt.

Warum hast Du Dir denn kein außen lackiertes Fass gekauft? Die Farbe hat bei mir schon gut 200 Grad ausgehalten und ersparte mir dadurch die Außenlackierung.
 
Hallo Veganer,

ich finde dein Grillrost ist ein bisschen overdressed für ein UDS. Nimm eines aus Niro, ist günstiger und reicht vollkommen.

Grüße aus Kiel
 
Hatte ich auch erst gedacht, dann aber nochmal nachgeschaut: er will einen UUDS bauen. Da kann er das brauchen beim direkt Grillen.

Ich rate aber auch zu einem verchromten und ggfs das CIG fürs direkte Grillen.
 
Ganz ehrlich:
Das Gusseisending hat nur mein Auge und nicht mein Verstand ausgesucht.

Sollte ich mir denn zu dem Gusseisenrost auch eines aus Edelstahl holen?
Also gibt es Nachteile bei L&S oder sonstigem mit dem Gussrost?

++++++++++

Ich will endlich Heim jetzt. Mein Kumpel hat mir auch gerade Bilder aus
der Werkstatt geschickt. Ich glaube ich hätte ihm wohl besser gesagt wie
viele Bohrungen er setzen soll. :D Naja, ist dann halt nur eine bedingt lösbare
Verbindung. Auch die Aufteilung der Bohrlöcher - da muss ich heute Abend
mal schimpfen. Aber wie war das noch: einem geschenkten Gaul... :D

Ach und ein Bild von dem Fass hab ich auch gerade hier.
(Den Wäschekorb im Hintergrund sollt ihr bitte im Namen meiner Frau
einfach übersehen.)

IMG_0088.JPG


IMG_0091.JPG


IMG_0092.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 465
Zuluftgeschichte mit Fussteuerung:

Mittig ein 50mm Loch in den Boden, dann einen langen Hebel basteln, der das Loch verschliesst. Dann ausprobieren, wo das Loch für das Gelenk zu bohren ist.

Ziel ist dabei, damit du möglichst fein steuern kannst, aussen einen möglichst großen Einstellbereich zu bekommen. Trotzdem musst du bedenken, dass du die Tonne noch auf Füsse/Räder stellen musst :)

Aussen dann noch 2 Begrenzer (für zu und ganz offen) an die Tonne schweissen

Hatte den Beitrag eben irgendwie übersehen.
Ja, genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.
Werde, wenn es soweit ist, vorher mal ein Modell aus Pappe basteln.
Das klappt schon. :)
 
Schöne Arbeit dein Schornstein.

Du wirst allerdings Kondensat Probleme bekommen. Ist bei meinem auch so. Langes Rohr tropft halt :sabber:

Grüße aus Kiel
 
Dann kommt ein "Chinahut" in den Deckel...
Habe zuhause in den Booksmarks schon einen GSV Thread mit Bild von
einem Tropfschutz. Ansonsten halt immer gut abschütteln. ;)

...oder gibt es bessere Vorschläge?
Sollte ich den Schornstein besser anders Konstruieren?!
 
Bei dem Gussrost wirst du punktuell eine bessere Wärmeübertragung an und ins Fleisch haben, d.h. Bei L&S wird es punktuell trockener.

Nimm ein chromiertes oder ein Edelstahlrost für L&S.
 
Zurück
Oben Unten