• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"unmögliches" Menue

Dein Kürbis gefällt mir! Hokkaido hab ich letzte Woche auch im UDS gemacht. Habe ihn halbiert, ausgehölt, innen mit Öl bepiselt und dann 2h bei 110°C (bis er weich war). Dann die vorgekochte Füllung rein (Reis, Kichererbsen,Cashewkerne,Paprika, Zwiebeln, Gewürze) und nochmal ne halbe Stunde rein. Kahm beim Veggibesuch gut an.
 
@maccs: Das Ganze gefällt mir wirklich gut, aber was hat das mit dem UDS zu tun?
Du hast das ja offensichtlich im Smoker gezaubert.
 
Jetzt muss ich doch mal nachhaken, die Beefribs sind aus der hohen Rippe. Ich hab die vor einiger Zeit mal mit den Schweineribs mitgegart....an sich nicht schlecht aber wie auch hier ein wenig zu kräftig im Biss. Macht ihr die dann 9 Std. Offen oder 3 / 3 / 3 offen Folie offen ? Bei uns gibt es neuerdings auch shortribs vom Rind hat das schon mal einer gemacht?
 
....oder 3 / 3 / 3 offen Folie offen ?

...eher 3 - 4 - 1. Manchmal dämpfe ich auch länger. Die letzte Phase ist nur zum Glacen oder Anknuspern. Fürs finish sozusagen. Die Ribs sind nach der Dämpfphase eigentlich fertig...

Gruß
Christian
 
Ich hab inzwischen die Beef-Rips folgendermaßen probiert:
3 Stunden Smoker bei ca 110°, anschließend 30 min im Dampfkochtopf, anschließend nochmal 1,5 Stunden zum Glasieren in den Smoker
Ich kann nur sagen - die Hälfte der Zeit - aber doppelter Geschmack!!!!!
Maccs
 
Ich hab inzwischen die Beef-Rips folgendermaßen probiert:
3 Stunden Smoker bei ca 110°, anschließend 30 min im Dampfkochtopf, anschließend nochmal 1,5 Stunden zum Glasieren in den Smoker
Ich kann nur sagen - die Hälfte der Zeit - aber doppelter Geschmack!!!!!
Maccs
Einfach länger dämpfen. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten