• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unmotiviert. Brauche Antrieb

erwinelch

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Alle,

ich "müßte" eigentlich mal wieder Fleischkäse machen. Ich mach dann immer 2-3 Stück, jeder um die 2 Kilo, reicht eine gewisse Zeit der Vorrat.
Nu wartet in der Kühltruhe das Fleisch, Wildsau und Backe von einer glücklichen Sau.
Seit Tagen kann ich mich einfach nicht motivieren. Das Fleisch ist schon dreimal aus der Kühlung gewandert, um nach einer halben Stunde wieder einzuziehen.
Ich hab einfach keinen Bock.
Könnt ihr mich mal ein bissi motivieren?
Aber vllt. geh ich in der Zeit ja auch lieber jagen. Nachschub besorgen. Aber davon ist mein Problem immer noch nicht gelöst.....

Liebe Alle,

ich "müßte" eigentlich mal wieder Fleischkäse machen. Ich mach dann immer 2-3 Stück, jeder um die 2 Kilo, reicht eine gewisse Zeit der Vorrat.
Nu wartet in der Kühltruhe das Fleisch, Wildsau und Backe von einer glücklichen Sau.
Seit Tagen kann ich mich einfach nicht motivieren. Das Fleisch ist schon dreimal aus der Kühlung gewandert, um nach einer halben Stunde wieder einzuziehen.
Aber vllt. geh ich in der Zeit ja auch lieber jagen. Nachschub besorgen. Aber davon ist mein Problem immer noch nicht gelöst.....
Freunde einladen und das zusammen machen, dann ist das auch nicht so langweilig.

Liebe Alle,

Ich würde den Fleischkäse ja einfach ohne das Schaf machen...
(der Bock schmeckt irgendwie immer so streng)

ich hab mich für Samstag bei einem Freund zur Jagd eingeladen und versprochen für´s casse-croute zu sorgen. Ich hab mich damit jetzt voll unter Druck gesetzt. Mal sehen, ob das hilft.

Nach der, hoffentlich erfolgreichen Jagd, ess einfach mal 4 Tage nichts. Wenn der Hunger, sofern Du welchen verspürst,
größer wird, könnte es Dir leichter fallen den Leberkäs zu machen. Wenn nicht, warte noch ein paar Tage.

Motivation

Leberkas mit Lamm-Einlage

Lammleberkas1.jpeg
Lammleberkas2.jpeg
Lammleberkas3.jpeg
Lammleberkas4.jpeg

viel Spaß beim Wurschten :prost:

Ich würde mir in Ruhe ein Bier aufmachen, trinken und etwas in Sich gehen..😉

Liebe Alle,

Ich schlage folgendes vor: wenn du das nicht innerhalb einer Woche hinbekommst, musst du mir und den Vorpostern jeweils 1 kg Fleischkäse / Wildwurst / o.ä. schicken! :D

Verschnorrtes Volks, nix gibts.
Ich hab es hinter mich gebracht.
Ich habe als zentralen Auslöser meiner Bocklosigkeit das elende Spülen ausgemacht.
Folglich ist die produzierte Menge zum entstehenden Dreck irrelevant.

8 Kilo waren es am Ende, 4 als Fleischkäse und 4 als Paprikalyoner im Sterildarm. Wenn schon, dann richtig. Und ich habe festgestellt - wenn du der Göga mit Zwangsarbeit beim Saubermachen drohst, ist in Lichtgeschwindigkeit verschwunden, steht nicht in den Füßen rum, stellt keine doofen Fragen und mann kann in Ruhe schaffen.

Ein paar ordentlich kalte Sauerkrautsäfte dazu und fertig ist die Laube. Gute 2 Stunden, die Spülmaschine läuft und ich hab meine Ruhe.

Verschnorrtes Volks, nix gibts.
Ich hab es hinter mich gebracht.
Ich habe als zentralen Auslöser meiner Bocklosigkeit das elende Spülen ausgemacht.
Folglich ist die produzierte Menge zum entstehenden Dreck irrelevant.

8 Kilo waren es am Ende, 4 als Fleischkäse und 4 als Paprikalyoner im Sterildarm. Wenn schon, dann richtig. Und ich habe festgestellt - wenn du der Göga mit Zwangsarbeit beim Saubermachen drohst, ist in Lichtgeschwindigkeit verschwunden, steht nicht in den Füßen rum, stellt keine doofen Fragen und mann kann in Ruhe schaffen.

Ein paar ordentlich kalte Sauerkrautsäfte dazu und fertig ist die Laube. Gute 2 Stunden, die Spülmaschine läuft und ich hab meine Ruhe.
Na ja hat ja wenigstens geklappt mit der Motivation :D

Wir helfen gern 😉

Zurück
Oben Unten