• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unold Cortine wie tief muss sie kühlen

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen wir wir einen Unold Cortina und sind fleißig am Eis testen.

Was mich etwas wundert ist, das die Maschine nicht unter -25°C kühlt. Die Laufzeit beträgt meinstens 60-70 Min.

Das Eis ist eiwandfrei, super lecker.

In der Anleitung steht sie kühlt bis -35°C.

Erreicht Eure Cortine diese Temperatur? Oder ist das abhängig vom Eis und den Zutaten?

Gruß

JBWolle
 
G

Gast-39yegX

Guest
Die kühlt bis sie stehen bleibt, dann ist eh fertig.

Ich hab da noch nie bewusst auf die Temperatur geschaut. Ich denke aber, dass Sie bei -25°C stehen bleibt. -35°C halte ich für Utopisch bei dem kleinen Kompressor.
 

china07

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ob sie wirklich bis -35° kühlt würd ich auch in Frage stellen allerdings zeigt es meine zumindest an. Unabhängig von der Eissorte.

edit: Wenn das Eis dir von der Konsistenz passt dann is doch egal was die Anzeige spricht?
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Meine kommt laut Anzeige auch auf - 35 Grad.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wir haben inzwischen unsere zweite Cortina. Die erste hatte sehr laute Laufgeräusche, erreichte auch nie die Temperaturen unter -30 Grad und hatte schließlich eine Verfärbung rechts am Gehäuse. Als sich dann noch die untere Kunststoffverkleidung in Brösel aufgelöst hat, haben wir sie reklamiert und anstandslos eine neue bekommen.
Die läuft jetzt deutlich ruhiger und schafft auch die -35 Grad...ich habe auch den Eindruck, daß die neue schneller Eis bildet.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Meine zeigt immer so ca. -28° an.

Letztlich isses doch egal. Wie Micha geschrieben hat: wenn der Rührer steht, ist das Eis ferdsch.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
jbwolle

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Prima, vielen Dank für Eure Antworten.

Also unsere ist nicht gerade leise, aber was ist wirklich laut?
Sie kommt beim rühren nicht unter -25°C.

Wenn der Rührer abschaltet und man läßt sich noch nachkühlen, dann erreicht so -28°C.

Werde Dienstag mal bei Unold anrufen ob das normal ist, die sind ja immer sehr freundlich und hilfbereit.

Gruß

JBWolle
 

dasbike

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Unsere zeigt auch um die -30° bis -33° an. Erst gestern wieder getestet!
 

flugbaer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Unsere zeigt auch während des Rührens Temperaturen zwischen -30 und -33°C an...
Sie läuft aktuell in den letzten Zügen zum Eierliköreis... ::8)::

Grüße aus Voerde,
Martin
 

flugbaer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Heute lass ich erstmal die Familie testessen. Wenns was taugt, mache ich morgen einen Eierliköreis-Fred auf.
Das was ich heute nacht genascht habe war schon sehr vielversprechend... :love:
 
OP
OP
jbwolle

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Anruf bei Unold

heute bei Unold angerufen.

Soll die Maschine einschicken zur Überprüfung, da sich nicht richtig kühlt. Hab gerade das Rücksendeticket für DHL bei denen auf der Seite generiert und Ausgedruckt. Geht morgen raus.

Mir ist noch aufgefallen, das auf unserer Maschine keine blaue Schutzfolie auf dem Edelstahlgehäuse drauf war. Man konnte in den Ecken noch ein paar Fitzel davon erkennne. Denke mal wir haben keine neue bekommen, sondern einen Rückläufer - aber nur einen Vermutung von mir.

War bei Euch eine Folie auf dem Edelstahlgehäuse als sie neu war?

:anstoßen:

JBWolle
 

grilladdict

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus,

meine Cortina ist gestern bei mir eingetrudelt. Blaue Folie war keine angebracht. Ich kenne auch kein Haushaltsgerät in Edelstahl bei mir daheim, an dem die Folie bei Auslieferung angebracht war.

Hast Du jetzt schon Rückmeldung von Unold?

Und am Wochenende gibts dann Bananeneis :cook:
 
OP
OP
jbwolle

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

meine Cortina ist gestern bei mir eingetrudelt. Blaue Folie war keine angebracht. Ich kenne auch kein Haushaltsgerät in Edelstahl bei mir daheim, an dem die Folie bei Auslieferung angebracht war.

Hast Du jetzt schon Rückmeldung von Unold?

Und am Wochenende gibts dann Bananeneis :cook:

Hi,
an den Kanten wo der Edelstahl auf das Plastikgehäuse trift kann meine kleine Restfetzen der Folie sehen.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung. Die Maschiene wurde am Montag letzer Woche bei Unold zur Überprüfung abgeliefert.


Cu

JBWolle
 

grilladdict

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus,

Hab jetzt am WE mal geschaut. Meine Maschine kühlte bis -32 Grad runter.
Bin mal gespannt was Du für eine Rückmeldung bekommst.

Grüße
 

derbeste

Hr. Doktor
5+ Jahre im GSV
OP
OP
jbwolle

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für den Link, das Buch klingt sehr gut.....aber 70.-€ mmmmhhh.

Die Stadtbücherei hat es leider nicht zum Ausleihen. Schade.

Gruß

JBWolle
 
Oben Unten