• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unold Gusto angekommen und gleich der „Eis - Sucht“ verfallen

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

eine Eismaschine war schon immer ein Wunsch von mir und zum diesjährigen Sommerurlaub habe ich mir diesen Wunsch erfüllt, um beim Grillen auch für leckeren kühlen Nachtisch zu sorgen.
Am Samstag vor 10 Tagen ist nun meine Unold Gusto angekommen und ich habe sie im Urlaub bereits exzessiv genutzt.

Man mag gar nicht glauben, wie viele nette Freunde und Nachbarn auf dem Campingplatz auf einmal Eis probieren möchten 😊

Aber auch ich selbst bin von dem Gerät und den Eis - Ergebnissen begeistert. Es macht unheimlich viel Spaß neue Eissorten herzustellen und mit Zutaten und Geschmacksrichtungen zu experimentieren. Ich glaube ich habe mal wieder ein weiteres Hobby gefunden 🤭

In den letzten Tagen habe ich folgende Milch-Sahne - Eis hergestellt, die alle sehr lecker waren:
Vanille
Erdbeere
Schoko - Minze
Blaubeere
Heidelbeere
Wassermelone
Mango-Passionsfrucht
Stracciatella
Schokolade
Kirsche
Zitrone
Kokos
Tiramisu

Dazu dann noch selbstgebackene Eiswaffeln, die wesentlich besser schmecken, als aus der Eisdiele.

Ich glaube, ich muss den Urlaub noch verlängern, um all meine Eisideen umzusetzen 😂

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, obwohl manch ein Eis aufgegessen war, bevor ich das Handy zücken konnte 🙈

985C3D9F-E7F5-4E0E-9179-961A85329F02.jpeg


C10D9B86-17A9-493D-8073-8FE1CACB813F.jpeg


3F1A43A2-8A2B-409B-A672-EA257C43E966.jpeg


44694289-BB28-468E-B7B4-F473ACCC09A4.jpeg


7B4868D2-BA62-4EEB-A67D-BD902CE81B0E.jpeg


CBF39196-6918-45CB-B784-299BE2D4C9F3.jpeg


48C5AF5D-72BB-4780-AA5A-3D71C9E5C8C9.jpeg


499F068F-2D63-47E3-A63B-3A6C85504344.jpeg


A4762F83-07C0-4F53-B6EE-0CB614D2F1AD.jpeg


32201E0E-873F-4F45-9DE6-3C5A1AA9ABB3.jpeg


3C49C23A-8312-4CFE-A0E3-97566CE837DF.jpeg


4A1AFB42-A07D-4E81-A6B2-6996D0D16EC1.jpeg


DF5251AC-7539-4185-BD18-F17F1ABFC182.jpeg


22D4F199-70B0-461E-AB30-C1C153BB0BC1.jpeg
 
Sehr schöne Bilder.
Sieht sehr gut aus.
Ich habe mir im Herbst die Unold Gusto gekauft und somit im Winter mit dem Eis machen begonnen. Puh, ja im Sommer ists nicht weniger geworden. Hehe

Du füllst den Behälter aber ordentlich an, da kann die Masse sicher nicht richtig fest werden, weils sonst übergeht. (+dann nachfrieren der Masse im Gefrierschrank nehme ich mal an)

Wäre es für die Kristallbildung nicht besser das Eis in der Maschine möglischst fest werden zu lassen?

PS.: Die Waffeln sehen auch so richtig gut aus. Wie machst du die?
 
Na vielen Dank für Deine Eindrücke und Eiskreationen. Seit dem Schluchtengriller-OT letztes Wochenende wo @Servier- vorschlag so unglaubliche ge..es Eis gemacht hat bin ich auch am überlegen ob es sein muß oder ob ich ohne Eismaschine auskomme.

Schöne Grüße,
Günther
 
Moin Sven,
Das Eis 🍦 sieht ja Mega Lecker aus .. Ich kann dein Platz Nachbarn voll verstehen.. 😉
 
Du füllst den Behälter aber ordentlich an, da kann die Masse sicher nicht richtig fest werden, weils sonst übergeht. (+dann nachfrieren der Masse im Gefrierschrank nehme ich mal an)

Wäre es für die Kristallbildung nicht besser das Eis in der Maschine möglischst fest werden zu lassen?

PS.: Die Waffeln sehen auch so richtig gut aus. Wie machst du die?

In der Regel habe ich 400ml Sahne und Milch mit 3 Eigelb und 400 bis 500gr pürierte Frucht benutzt. Das ergab dann rund 1L fertige Eismasse.
Bei Erdbeere habe ich die 1,5 fache Menge genommen, da Erdbeere von vielen Freunden und Bekannten gewünscht war 😉
Das andere Foto, wo der Behälter so voll ist, ist Tiramisu. Da habe ich am Ende 12 zerbröselte Löffelbuskuit zugegeben, was dafür sorgte, dass der Behälter „proppenvoll“ wurde. Da war das Eis aber bereits fast komplett fertig.
Ich lasse die Maschine immer laufen, bis der Motor anfängt, Schwierigkeiten zu bekommen. Das Eis hat eine schöne cremige Konsistenz, die direkt aus der Maschine sehr lecker ist.
Nach dem Probieren aus der Maschine kommt es dann natürlich in die Truhe. Je nach Wassergehalt der Frucht, bleibt es dort gut portionierbar oder wird härter (z.B. Wassermelone, Kirsche und Heidelbeere ist eher hart).

Für die Waffeln habe ich mir zwei Eiswaffel-Automaten zugelegt.
Für die Becher den Unold - Bowl Automaten und für die Tüten ein Severin Hörnchen Automaten.
Den Teig mache ich nach diesem Rezept:
http://www.eisrezepte.net/eiswaffeln.html
 
Na vielen Dank für Deine Eindrücke und Eiskreationen. Seit dem Schluchtengriller-OT letztes Wochenende wo @Servier- vorschlag so unglaubliche ge..es Eis gemacht hat bin ich auch am überlegen ob es sein muß oder ob ich ohne Eismaschine auskomme.

Schöne Grüße,
Günther

Günther, ich würde sagen, Du kommst nicht ohne aus und brauchst eine Eismaschine 😉
 
Wir hamm uns die Maschine vor ca 4 Wochen zugelegt, das ist echt ne feine und runde Sache.
Leider haben wir bis dato nur eine Sorte zubereitet bzw meine Frau und das Eis ging
in Richtung Buttermelk Fresh, göttlich, dazu die kleinste VPE Waffeln aus der Metro - 96 Stk :cool:

Deine Bilder sehen verdammt gut aus.
 
Bei "Eisguru" sollte man den Kollegen @Forno A Legna auch erwähnen. Der hat auch einiges d'rauf...
Ich wollte ihn nicht unterschlagen :) Dem Fragesteller wollte ich nur einen Suchhinweis geben.
Wenn man bei der Suche Eis eingibt, erhält man eine Menge Threads dazu. Das der Frager den Begriff Eisgurus vermutlich fehlinterpretiert hat.... bun gut ;)
 
Und heute endlich ist sie gekommen
67F079E6-866F-4AF7-8A74-2275FC5B7889.jpeg


Rezepte hab ich ja schon einige gelesen aber noch nix eingekauft weil die jetzt doch ein wenig auf sich hat warten lassen aber bald geht es los.

Schöne Grüße,
Günther
 
@Eichi78 viel Spaß mit der Maschine und guten Appetit
 
Zurück
Oben Unten