• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser Bearded Collie Kate auf der Spielplatzrutsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingriller

Grillkaiser
Jetzt bitte nicht falsch verstehen....

Hunde machen sowas per Aufforderung (im Video unüberhörbar)
Unser Kater macht sowas von alleine - wenn er Bock drauf hat :D
Hunde auf Spielplätzen find ich nicht unbedingt den Bringer.

Aber wie gesagt ;-) :prost: :prost:
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
rheingriller schrieb:
Hunde auf Spielplätzen find ich nicht unbedingt den Bringer.
Da gebe ich Dir Recht, das betrifft aber auch andere Tiere, wenn
sie nicht beaufsichtigt werden.

Katzenköttel findet man - zumindest bei uns - häufiger in Sandkästen
als Hundehaufen.

Gruß,

Uwe
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
rheingriller schrieb:
Jetzt bitte nicht falsch verstehen....

Hunde auf Spielplätzen find ich nicht unbedingt den Bringer.

Aber wie gesagt ;-) :prost: :prost:

Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Katzen noch weniger ;-)

Wobei beides kein Problem ist (oder etwa doch? warum eigentlich?), solange kein 'Geschäft' verrichtet wird. Falls dann aber doch, hat Hund i.d.R. Herrchen/Frauchen dabei, die dies dann entsorgt. Katze ist i.d.R. alleine unterwegs...

Aber wie immer gilt: :prost: :prost: :prost:
Bär
 

DerBrucker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Wautschi lernt so was in der Hundeschule. Nur das Problem ist, ich muß dann mit auf die Rutsche. :lol:
 

rheingriller

Grillkaiser
Also ich weiß nicht, ob die "eigentlichen Nutzer" vom Spielplatz (kleine Kinder und Eltern) das grundsätzlich so witzig finden, wenn Hunde auf der Rutsche oder sonstwo dort unterwegs sind. Es gibt immer wieder Hundebesitzer, die sich ne ganze Menge rausnehmen. Mal davon abgesehen, ob dabei auch gleich "ein Geschäft verrichtet" wird oder nicht.
Bei streunenden Katzen - einige nennen sie auch "Freigänger" :roll: - stimme ich übrigens den Meinungen zu, dass dies kein Zustand ist, wenn dadurch irgendwo Beschädigungen und Verschmutzungen entstehen. Unsere ist jedenfalls nur innerhalb vom eigenen Grundstück unterwegs.
Tierhalter haben immer eine Verantwortung. Leider haben aber zB. viele Hundehalter selbst dann keine, wenn das Tier neben ihnen an der Leine läuft.
Aber nu keine Grundsatzdiskussion und :prost: :prost:
 

Daudaus

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hunde auf Spielplätzen find ich nicht unbedingt den Bringer.
Dem kann ich mir auch nur anschließen! Diese Tellermienenverteiler haben auf Kinderspielplätzen nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Schon wegen des Nachahmungseffekts! Hoffentlich surft nicht einer von eurem Ordnungsamt zufällig im Forum rum und hat Euch gleich am Haken. :lol: Soll alles schon passiert sein!
Nein im Ernst............wenn er mal unbemerkt abkotet (oder falls Rüde ständig markiert!) kann das mit einem Ordnungsgeld von glaube ich bis 40 ¤ geahnded werden. Und für das Geld gibt's 1 Monat lang pro Tag eine große Dose Qualitätsfutter! Aber das soll nicht das Kriterium sein.........denkt lieber mal an die unschuldigen "kleinen Zweibeiner" die darunter leiden müssen.

Jetzt kommt bei einigen bestimmt der Gedanke auf :............schließlich zahle ich Hundesteuer! Tja, wir zahlen auch Steuern und sch...... :o anderen Leuten nicht auf ihre Lieblingsplätze.


.......und übrigens.....ich liebe Hunde!



 

Surfjunk

Grillkönig
Ich muß mal hier jetzt Partei ergreifen.

Uwe hat das Video zur allgemeinen Belustigung hier eingestellt.
Von so etwas lebt ein Forum nun mal, auch wenn wir hier ein Grillforum sind.
Hätte er den Hund in den Smoker getan hätten das auch einige Lustig gefunden und andere hätten sich über die Haare im Smoker aufgeregt.

So wie ich Uwe kennengelernt habe, und das können bestimmt andere auch bezeugen, halte ich ihn für so zivilisiert und auch führungsfähig gegenüber seinen Hund, das er in der Lage ist, wenn er,als erfahrener Hundeführer, die Hundetypischen Anzeichen von: Druck auf der Blase/Explosions Gefahr des Darmes mit anschließender Entleerung, vorzeitig erkennt und dementsprechend den Spieplatz verläst.

Sollte es aber denoch einmal schief gehen, hat er bestimmt eine Tüte dabei um das Malör zu beseitigen.
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
Orkan, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Danke!

Uwe
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo Uwe,

als ich das Video gesehen habe dachte ich mir schon, daß so eine Reaktion kommt.

GöGa und ich achten sehr streng darauf, daß unser WuHu Spielplätze nicht verunreinigt. Das gebietet schlicht der Anstand. Auf einer Rutsche war sie aber auch schon. Und da sehe ich auch überhaupt kein Problem.

Wenn ich allerdings diese Katze erwische, die regelmäßig auf die Fußmatte vor unserer Haustür scheißt....

rheingriller schrieb:
Also ich weiß nicht, ob die "eigentlichen Nutzer" vom Spielplatz (kleine Kinder und Eltern) das grundsätzlich so witzig finden, wenn Hunde auf der Rutsche oder sonstwo dort unterwegs sind. Es gibt immer wieder Hundebesitzer, die sich ne ganze Menge rausnehmen. Mal davon abgesehen, ob dabei auch gleich "ein Geschäft verrichtet" wird oder nicht.
...
Tierhalter haben immer eine Verantwortung. Leider haben aber zB. viele Hundehalter selbst dann keine, wenn das Tier neben ihnen an der Leine läuft.
Aber nu keine Grundsatzdiskussion und :prost: :prost:

Sorry Rheingriller, aber dein Prost kannst Du dir bei diesem Beitrag ruhig schenken.

Viele Grüße,
Gerhard
 

rheingriller

Grillkaiser
Ich mag Hunde, bin jedoch absolut einer Meinung mit Daudaus ;-)
Ein Forum lebt eben von verschiedenen Meinungen, Ansichten und Handlungsweisen, auch wenn nicht jeder zu allem einen Draht hat oder einfach bloß klatscht, bejaht und Amen sagt. :mosh:

:prost: :prost:
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
Gerhard, unsere Kate ist kein Welpe mehr, die kackt nicht
überall hin. Es waren auch noch zwei Kiddies mit ihr da,
das war alles nur Spielerei. Und Nottüten sind bei uns Pflicht.

Was bei Euch die Katzen sind bei uns die Tauben, ich sag nur
Flugratten...

:prost:

Uwe
 

rheingriller

Grillkaiser
gasschwenker schrieb:
Sorry Rheingriller, aber dein Prost kannst Du dir bei diesem Beitrag ruhig schenken.

Viele Grüße,
Gerhard

Das kannst Du wohl getrost mir überlassen, oder :-?
Wer nicht diskutieren kann oder will, soll es bleiben lassen - und andere nicht anpfeifen. ;-)
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Du greifst Hundebesitzer pauschal an und setzt dann einen Smiley hintendran. Dann is ja alles wieder gut.

Viele Grüße,
Gerhard
 

DerBrucker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da gebe ich Euch vollkommen Recht, gut erzogene Hunde wissen, wo sie nicht Ihr Geschäft verrichten sollen. Katzen, Tauben und Pferde ist das vollkommen egal, ob das mein Garten, mein Gewächshaus oder die Straße zu meiner Hofeinfahrt ist.
 

rheingriller

Grillkaiser
gasschwenker schrieb:
Du greifst Hundebesitzer pauschal an und setzt dann einen Smiley hintendran. Dann is ja alles wieder gut.

Viele Grüße,
Gerhard

Nein. Hundehalter, Katzenhalter, es gibt viele, die besser eh keine Tierhalter wären.
Hundehalter setzen sich aber leider in der Öffentlichkeit oft dreist und verantwortungslos über alles hinweg.
Damit habe ich hier niemandem etwas unterstellen wollen, das beruht auf persönlicher Erfahrung, und ich sagte "einige", nicht alle.. Deshalb ein :prost:

Thema war doch eigentlich: ist ein Kinderspielplatz auch ein Spielplatz für den Hund? Ich sage dazu Nein. Hier gibt es jedenfalls genug reine Hundespielplätze, ohne Kollisionen, ohne Diskussionen.
 
OP
OP
u_h_richter

u_h_richter

Wurstversteher
Nein, das Thema war eigentlich zu zeigen, dass sich ein junger Hund sich
auf einem Spielplatz genauso amüsiert wie ein Kind im entsprechenden Alter,
manchmal sogar zusammen mit diesem. Nicht mehr, nicht weniger.

:prost:

Uwe
 

bullrich

Youtube-Bot
lasst mal gut sein !

auch ein Hund / Katze kann sehr lecker schmecken :mosh: :evil:

GSD habe ich nur einen Wellensittich :o :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten