• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser Bearded Collie Kate auf der Spielplatzrutsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingriller

Grillkaiser
u_h_richter schrieb:
sich auf einem Spielplatz genauso amüsiert wie ein Kind im entsprechenden Alter,
manchmal sogar zusammen mit diesem.

Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und herumtollen, kann ich mir eigentlich nichts Besseres vorstellen. Bei unseren Wukis war es auch so.
Aber gerade bei dem eigentlich sehr gutmütigen Hund der Schwiegereltern (Dalmatiner) gab es auch schon mal brenzlige Situationen, in denen wir die Wukis entfernen mußten. Selbst der Kater haut schon mal die Krallenpfote, wenn es reicht.
Eigentlich nur deshalb finde ich die Kombination Hund auf öffentlichem Kinderpielplatz nicht wirklich angebracht, hygienische Gründe (von wegen Sand etc.) kommen hinzu, jedenfalls für andere Eltern mit kleinen Kindern.
Darauf sollte man ganz einfach Rücksicht nehmen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden. IMHO :prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten