• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Brot für den Mai

Abstimmung für das " Brot des Monats Mai "


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

baser

.
10+ Jahre im GSV
Es geht in die zweite Runde, für den Mai wollen wir wieder zusammen für ein Brot abstimmen, das wir dann zusammen in verschiedenen Öfen backen.Für die wo beim ersten mal noch nicht daran Teil genommen haben, Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, das jeder dem Backen etwas näher kommt, Fehler die Eventuell gemacht worden sind, ruhig und sachlich zu diskutieren, so das am Schluss bei jedem ein Erfolg mit einem gelungenem Brot gekrönt ist.Die Rezepte für die Abgestimmt werden sind aus diesem Thread hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezeptesammlung-fuer-das-brot-des-monats.230958/
Die Abstimmung wird über 7Tage gehen, und es wird nur eine Stimme möglich sein.
Das Brot wo die Mehrheit hatte, steht zur nächsten Wahl nicht mehr an.
Gebacken kann dann den ganzen Mai werden, und am Ende des Monats werde ich von jedem dann seinen Thread hier hin verlinken
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammelthread-brot-des-monats-fuers-jahr-2015.231006/
wo wir dann unsere Ergebnisse alle Sammeln werden.

Also denkt bitte daran, das jeder dann nach der Abstimmung seinen eigenen Backthread eröffnen tut
 
@Focaccia Brockhauser Landbrot
hat meine Stimme bekommen.
 
Moinsen, habe meine Stimme abgegeben und wir bleiben erst einmal beim Roggenbrot.
 
Servus,

ich bleib mal bei Reinhards Brot, das wäre auch perfekt für meine Frau. Wobei mich auch Michas Brot so im direkten Vergleich jucken würde, bin aber auch auf alle anderen Rezepte schon gespannt.
 
ich habe auch abgestimmt für
Mr. Pink Falenholm
 
Mich interessiert das Kartoffelbrot
 
bis jetzt 18 Einträge... da bin ich ja mal gespannt, wie viele Thread´s es geben wird :)
 
Hat einer eigentlich schon mal das Thema angepasst???
Es muss doch eigentlich heißen, wir backen einen Monat lang das Brot "....":o
Nicht das unser @PuMod ...
Ich denke, dass ich ENDLICH am WE dazu kommen werde zu backen. Endlich.
... einen Monat hinter her hinkst:lach:
 
Ein Teufelskreis :o
 
ich bin eher der experimentierfreudige von daher habe ich nicht "das" Rezept... Sorry...
Aber wenn es auch zählt schau ich mal in den einschlägigen Blogs nach, was mich interessieren würde... dann können wir auch die Seite verlinken...
Nur haben wir dann keinen "Steakholder" wie @iron.fire im April...
Es sei denn... wir bekommen die Blogger auch hier aktiviert ;-)
 
Ich hätte noch das Dachsteinbrot anzubieten. Wird mit viel Schrott, Körner und Karotten, Salz, ein klein wenig Hefe und etwas Honig zubereitet. Gebacken in einer Form, ist sehr feucht (aber leicht zu bearbeiten), bleibt auch lange feucht (ich denke das kann man den Karotten zuschreiben), hat einen sehr guten Eigengeschmack, kann bei Bedarf natürlich auch mit Gewürzen veredelt werden, ist lange haltbar und und und....
Aber trotzdem würde ich gerne nach dem Landbrot :D einmal etwas mit Weizen backen.
 
Zurück
Oben Unten