• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Domizil in Bildern

Die Lage des Wasserspiels oder des Bachlaufs ist auch noch nicht final geklärt, ebenso die tatsächliche Ausführung...

Andi
 
Die Lage des Wasserspiels oder des Bachlaufs ist auch noch nicht final geklärt, ebenso die tatsächliche Ausführung...

Andi

...am besten dort, wo ihr das am besten sehen, beobachten, hören könnt.
Hab die beiden Pumpen der Wasserspiele an einen Sender angehangen, kleine Fernbedienung, klappt super, kostet ein paar Euros.
Das 3. Wasserspiel hat ne kleine Teichwanne, Pumpe über Außenbeleuchtung Garten geschaltet:

20180714_081839.jpg


20180714_082244.jpg
 

Anhänge

  • 20180714_081839.jpg
    20180714_081839.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 328
  • 20180714_082244.jpg
    20180714_082244.jpg
    403 KB · Aufrufe: 316
Ich muß mir gut überlegen was und wie ich es mache und ihr diese Vorschläge unterbreiten bevor sie zustimmt.

...ja, ned so einfach. Hier ist es so: Ich hab den Plan im Kopf, wie es später aussehen wird. Meine bessere Hälfte muss das erst sehen, kann sich das nicht so vorstellen, verbreitet bei Mädels.
Hab vor vielen Jahren tonnenweise Steine, Findlinge, Basaltpflaster angekarrt, sie: ich will doch keine Steinwüste.
Jetzt ist sie happy....
 
Morgähn zusammen

Wasserspiele und Bachläufe sind nicht die Freunde von den Mücken da es ja bewegt ist wie @pfannendoc schon schrieb. Und in meinem Granittrog wachsen eher die Algen als Mücken. Dafür freuen sich die Hornissen, Libellen und Vögel über Wasserläufer, Wasserspinnen und anderes Insektengeviech :muhahaha:

Ich muss erst noch mein Handy nach den Wasserfallbildern durchforsten und werde sie dann hier posten. :suchet:
 
...ja, ned so einfach. Hier ist es so: Ich hab den Plan im Kopf, wie es später aussehen wird. Meine bessere Hälfte muss das erst sehen, kann sich das nicht so vorstellen, verbreitet bei Mädels.
Hab vor vielen Jahren tonnenweise Steine, Findlinge, Basaltpflaster angekarrt, sie: ich will doch keine Steinwüste.
Jetzt ist sie happy....

Kommt mir sehr bekannt vor. Sie sagt dann immer nur : Mach nur, du weisst schon was du da tust:D
 
Da hast du vollkommen Recht.
Bei uns zu Hause ist es ähnlich.
Zuerst wird mal dagegen geschossen, wenn es dann aber fertig ist, dann sind auf einmal alle zufrieden...
Das ist glaub bei Frauen allgemein so.

Andi
 
...wennst mich fragen würdest? Die Ecke hinten, mit den abgeschrägten Randsteinen würde sich anbieten.
Vielleicht etwas asiatisch angehaucht, Bambus, Ahorn, Gingko, mit passender Deko wurde es bei uns, ein Thema halt...

IMG_4288.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    1 MB · Aufrufe: 375
...wennst mich fragen würdest? Die Ecke hinten, mit den abgeschrägten Randsteinen würde sich anbieten.
Vielleicht etwas asiatisch angehaucht, Bambus, Ahorn, Gingko, mit passender Deko wurde es bei uns, ein Thema halt...

Anhang anzeigen 1750595
Genau das wäre meine Ecke.
Da braucht es aber noch etwas Überzeugungsarbeit.
Dachte auch die Wassersäule ziemlich an die Hecke zu stellen und den Lauf oder das Becken dann davor zu machen.
Teich lehnt meine Frau wehemend ab, da wir ein 1 und 4 jähriges Kind zu Hause haben. Da hat sie auch vollkommen Recht.

Andi
 
Genau das wäre meine Ecke.
Da braucht es aber noch etwas Überzeugungsarbeit.
Dachte auch die Wassersäule ziemlich an die Hecke zu stellen und den Lauf oder das Becken dann davor zu machen.
Teich lehnt meine Frau wehemend ab, da wir ein 1 und 4 jähriges Kind zu Hause haben. Da hat sie auch vollkommen Recht.

Andi

...Habt ihr nen Steinbruch, ne Kiesgrube in der Nähe? Kommst da sehr günstig an Material, ich würds so natürlich wie möglich machen. Hinten Höhe, rechts ne Rakete, nach vorne kleinen Bachlauf, alles hübsch bepflanzt, so könnte das aussehen.
Kann sehr schlecht zeichnen, sonst hätte ich dir was visuelles basteln können.
 
Wir haben sogar hier im Ort einen Steinbruch,
zum einen komm ich aber mit dessen Inhaber nicht sonderlich gut klar, zum anderen hat der eh nur Sandsteine.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen Bachlauf im natürlichen Sinn machen soll, oder dies eher "modern" halten soll.
Hab weiter vorne schon mal einen Link beigefügt, wo sowohl die Säule als auch das Becken aus Beton ist.
Ob ein Teich/Bachlauf aus Natursteinen so zum Gesamtbild passt weiß ich nicht.

Andi
 
Aber...
einfacher und individueller wäre natürlich ein Konstrukt aus Natursteinen.
Loch ausgraben, Teichfolie rein, Steine nach Belieben, ne Pumpe und alles wäre fertig...

Andi
 
Aber...
einfacher und individueller wäre natürlich ein Konstrukt aus Natursteinen.
Loch ausgraben, Teichfolie rein, Steine nach Belieben, ne Pumpe und alles wäre fertig...

Andi

...eben, ist auch natürlicher, bei Bedarf einfach erweiterbar, umgestaltbar.
Moderne Bachläufe kennt die Natur eher weniger...
 
Das war jetzt nicht so gemeint.
Ist doch gut die verschiedenen Arten zu vergleichen.
Eigentlich hat der Bachlauf nichts mit dem Haus an sich zu tun.
 
Kombination aus modern und natürlich???
Dachte so an eine betonierte Rundsäule, über die das Wasser nach unten in das Becken läuft, 2welches eher natürlich gehalten ist...
Weiß auch nicht. Ist glaub auch nicht das Wahre.
 
Kombination aus modern und natürlich???
Dachte so an eine betonierte Rundsäule, über die das Wasser nach unten in das Becken läuft, 2welches eher natürlich gehalten ist...
Weiß auch nicht. Ist glaub auch nicht das Wahre.

...hol dir einfach Anregungen aus dem Internetz, es gibt alles, auch was für euch.
 
Da geh ich auch mal von aus.
Auch wir werden noch das passende finden...
Ich werde weiter berichten.

Andi
 
Kaum zu glauben,bei uns hat es heute nach geschätzten 3 Monaten mal wieder etwas geregnet.
Zwar waren es nur 2 Liter auf den Quadratmeter, aber derzeit freut man sich über jeden einzelnen Tropfen.
Mal sehen ob der Rasen irgendwann mal wieder von gelb auf grün schalten wird.

Andi
 
Zurück
Oben Unten