• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser erstes PP im Smoker..... es geht los ! >ENDERGEBNISS<

Starke Aktion ich wünsche gutes gelingen. Bei solchen Fotos juckt mich ein pp Projekt schon wieder :cook:
 
eingeschlafen??? :zzz: :bat:

oder schon blau??? :trinkbrüder: :puke:

also ran und :fleißig:
 
Jaja sind ja da.

Ein auge ist immer aufm Thermometer gerichtet.

GT 122
KT 68

passiert nicht viel. Die KT ist jetzt seit einer weile so.

:prost:
 
Nochmal kleines update, passiert jetzt nicht mehr viel

IMG_0013.jpg



Haben die Stücke nur ganz leicht einmal gemobbt, mit Apfelessig, Wasser, Pfeffer, Paprikapulver, Salz und einen kleinen schuss Whiskey. Aber nur gaaanz leicht bestrichen. War mir vom Geruch her doch zu kräftig die mischung.


Wollten die noch später mit Bulls Eye BBQ mobben. Was sagt ihr, machen oder sein lassen ? (Für die optik??)

GT 125
KT 74


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    154 KB · Aufrufe: 621
Da Du später ja eh rupfen willst, bringt das für die Optik eh nix.
Kannst ja unters gerupfte Fleisch noch etwas warme Soße nach Geschmack geben wenn Du's dann noch brauchst...

Weiterhin gutes gelingen !

Gruß
Marcus
 
Wann hast Du die gedreht?
 
blöde Frage.
Muss das gedreht werden? Und warum?

Wie sieht es jetzt gerade aus?
 
Also bin der meinung, man MUSS nicht, haben wir aber gemacht.
Haben gerade eine dünne schicht BBQ sauce drüber gepinselt.

Aktuell

GT 128
KT 81


IMG_0033.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 624
Sieht lecker aus.
Machst Du bis 90 oder 95 C
 
Ich denke bei 92-93 C werden wir die rausholen.
Wenn es mit der zeit nicht so hinhaut, dann werden wir mal so auf 140 C fahren.


Und immer fleißig -> :prost:
 
Ich denke bei 92-93 C werden wir die rausholen.
Wenn es mit der zeit nicht so hinhaut, dann werden wir mal so auf 140 C fahren.


Und immer fleißig -> :prost:

Ich habe gelesen das wegen Zeitmangel die Themperatur nich erhöht werden soll. :hmmmm:
 
Ja, ist wohl so. Hab aber gelesen das man kurzzeitig ruhig auf 140 C gehen kann.
Mehr machen wir eh nicht.

Durch das mobben ist die KT wieder 2 sogar 3 grad runter, und geht jetzt ganz langsam wieder hoch.



:prost:
 
Moin,

na dann musst Du mit der Temp. gar nicht mehr hoch gehen.
Wobei ich eh nicht mehr dran glaube, dass das so ausschlaggebend ist.
Wie beschrieben, hats bei meinem letzten PP die Temp. auch schon mal bis 160° gehauen und hat dem PP nicht geschadet.
Ich hab mal in den Staaten einem (gewerblichen) Pitmaster über die Schulter schauen dürfen, den hat die Temperatur kein Stück gekümmert, der hatte das im Gefühl. Der arbeitete nur mit Holz und hat jedes mal, wenn ein neuer Klotz gut angebrannt war mit der Sprühflasche gemoppt um dem Fleisch ein wenig Kühlung zu verschaffen.

LG

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten