• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Fleisch ist heute angekommen, wie geht es weiter ?

Micha.n81

Dauergriller
Hallo,
morgen gehts bei uns ja ans Weihnachtsgrillen. Dafür haben wir 4,5 Kilo fleisch bestellt,
und zwar folgendes:

fleisch24.jpg


Da ich auf dem Gebiet noch neu bin nun meine Frage. Soll ich das Fleisch heute schon aufmachen ? Muß es noch lüften, etc. ?

Bitte um hilfreiche Tips und bedanke mich schon einmal ! :)

mfg
Micha
 
Servus!

Laß es inm Vakuum bis ca. 1 Stunde vor dem Zubereiten. Dann raus aus dem Kunststoff und kurz mit kaltem Wasser abspülen und abtrocknen. Das Fleisch sollte sich vor dem Zubereiten ein wenig bei Raumtemperatur "aufwärmen".

Guten Appetit, Pepper
 
Wenn Pepper sagt es wird abgespult, dann wird es auch abgespült.
:D

Was hast Du denn damit vor?
Wenn es gesmoked wird, würde ich es sogar vor dem Smoken ordentlich runter kühlen.

Gruß
die 52
 
Hi!

Also ich spüls ab weil ich den Geruch nach dem Aufpacken nicht gerade angenehm finde und im Blut und Saft sind bekanntlich die meisten Bakterien drinne.

Was sagen unsere Metzgermeister dazu? Butch!

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Hi!

Also ich spüls ab weil ich den Geruch nach dem Aufpacken nicht gerade angenehm finde und im Blut und Saft sind bekanntlich die meisten Bakterien drinne.

Was sagen unsere Metzgermeister dazu? Butch!

Gruß, Pepper

Ich hab mal irgendwo gelesen, das dabei Vitamine oder so entfernt werden :-? :-? :-?

Gruss, Ted
 
Verwechselst Du das nicht mit nem Apfel :D Nee, aber kurz abspülen und gleich wieder trocken tupfen entfernt sicher keine Vitamine - sollst es ja nicht bei 60 Grad im Geschirrspüler.....

...aber ob das so korrekt ist weiß ich nicht - ich find es eben angenehmer.

Greetz, Pepper
 
Schätze wir sind eh alle übervitamisiert.

Du hast mich überzeugt, das nächste mal bei mir nur mit Vorwaschgang :)

Gruss, Ted
 
Man-O-Man.

Hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut.

Fantastisch! Und mich hat er mal "Flügelmann" genannt.
Na da ehrt!


Da gibt es wohl nichts hinzu zu fügen. Mach es einfach wie Butch es macht. :lol:

Gruß
die 52
 
Zurück
Oben Unten