• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Grill... Jetzt wirds Radioaktiv!!

Arphiba

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

da ich gelesen hab das es hier üblich ist sich erst einmal Vorzustellen nun ersteinmal das:

Ich Heiße Arne B. komme aus dem Sonnigen Baden Württemberg, bin 16 jahre jung, leidenschaftlicher direkt-Griller und Feuerwehrler.

Nun aber zu unserem Schätzchen:

Da in userer Jugendfeuerwehr der Trend aufkam nach den Übungen noch eine ordentliche Vergrillung zu begehn und dies nach dem zweiten Mal am Grill scheiterte entschlossen Wir uns (das Sind Basti, Ali und ich) einen ordentlichen Grill zu Bauen.
Nach einer kurzen Planung machten wir uns in Alis Werkstatt ans Werk....
Nach einer Bauzeit von ungefähr 4 Wochen und 18 laufenden Metern Winkeleisen, einem Scheibenwischermotor und ein wenig Gewindestange stand dann das hier in der Werkstatt:


3302_HPIM3595_1.jpg


Wie ihr sicherlich sehen könnt ist unser Rost (Edelstahl wellengitter) noch nicht das wahre...

3302_HPIM3598_1.jpg


Und hier könnt ihr den Clou der Konstruktion sehen... Das 300*500*100mm große Kohlenbecken ist elektrisch auf und abfahrbar!

3302_HPIM3605_1.jpg


So und zum Schluss ein Bild des großen Schweissers und mitglieds der KSV (Kirchlicher Schweisser Verein) Basti *bratsnou* Löschrambo... Und weil er ein verantwortungsvoller Feuerwehrmann ist wird natürlich nur in Schutzkleidung gegrillt!

Ich hoffe auf Zahlreiche Kritik, Lob und was es sonst noch so gibt...

MFG
Arne

Ps.: Die Farbe ergiebt sich daraus das in der Feuerwehr all unsere Agregate in diesen Anstrich tragen.
 
na denn :)

herzlich willkommen hier
aber sach ma, ich hoffe doch sehr das die kleine blaue Gieskanne auf dem letzten Bild nich euer komplettes Löschequipment darstellt.

:prost:

Gruß
Mad
 
Hallo ihr,
als mit konstruktor antworte ich mal dazu.
Nein natürlich stellt die kleine blaue Kanne nicht unser ganzes Löschequipment dar!
Wir besitzen auch noch eine grüne! :) .

Aber jetzt mal im Ernst, Material zur Brandbekämpung haben wir genug nur wollen wir auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

In diesem sinne.....
Löschrambo
 
Das elektrisch verstellbare Kohlebecken ist ja der Hammer, geniale Konstruktion :thumb2:
Würde jedem Spanferkelgrill Ehre machen, zumal Ihr ja von Antrieb offenbar was versteht. Noch einen Spieß dazu, wobei der Grill dann etwas umgebaut werden müßte :prost:
 
Es gibt sie noch......

Jugendliche die sich ehrenhaften Dingen hingeben und sogar in der Lage sind
gute und unterhaltsame Texte zu verfassen. :prost:

Gut gemacht, Jungs !

Hoffe wir sehen und lesen noch mehr von euch und "NukeMasterOne"
 
Spieß

Hi,

Danke danke!

Also über so nen Spieß haben wir uns schon unterhalten... wird gemacht wenn die verkabelung, die ansteurung und die ablagefläche rechts fertig ist!
Für nen Spanferkelgrill fehlt uns leider die Mannschaft die das dann vernichtet...
Aber entwicklungspotenzial gibt es noch einiges und so n Kleiner Spießbraten muss schon noch iregndwie gehen...

3302_HPIM3607_1.jpg


Mfg
Arne
 
Herzlich willkommen!
Sehr schöner Grill ...

Gruß

N8shift
 
Auch von mir ein herzliches willkommen hier, sieht ja toll aus was ihr da gebaut habt :thumb2: na dann bin ich mal auf die Erweiterung gespannt und ihr wist ja :bilder: :bilder: :bilder: auch von der Bauphase ;-)
 
Gude !

Baden Würtenberg geht !! Legt die Wutz an einem Samstag Abend auf, und ich komm auch rum !! :evil:

Grüße aus Hessen und Gut Glut Superwallace. ;-) ;-)
 
Auch vom Hochzoll Josl ein herzliches Willkommen :D
Aber sag mal der Basti(Löschrambo) schaut auf dem Bild ganz schön grimmig :-?
 
Servus!

HI Gemeinde,

ohhh kaum da und schon in die erste Spanferkelfettabtropfwanne getreten :prost: :lol:

Um es genau zu sagen kommen wir aus Gerabronn das liegt in der Nähe von Schwäbisch Hall bei Stuttgart.

Heute oder morgen kommen die diversen elektrischen Bauteile wir werden dann wieder ein paar bilder von der Verkabelung reinstellen ;-)

Aber nun könnt ihr uns vieleicht helfen.....

Wie ihr seht ist unser Rost nicht das Wahre also suchen wir nach einer Alternative! Wir denken zur zeit an sechser oder achter Stahl Rundmaterial mit nem abstand von 10 mm auf den rahmen geschweisst aber taugt das dann was ??

In diesem Sinne und danke für für die unzähligen Hallo´s und Wilkommens da fühlt man sich direkt heimisch !!

MFG
Arne
 
Basti Grimmig !!??

HI hochzolljosl!,

Ja das musste aber so sein weil ja nichts aufm Grill lag... dann kuckt der immer so!(is ja auch verständlich) :lol:

Mfg

Arne
 
Re: Servus!

Arphiba schrieb:
Wie ihr seht ist unser Rost nicht das Wahre also suchen wir nach einer Alternative!

Rundmaterial, da müßt Ihr aber Edelstahlstäbe nehmen inkl. Edelstahlrahmen.
Kostengünstiger wäre Streckmetall, das ist rautenförmig und in verschiedenen Dicken erhältlich. Macht ein schönes Branding beim Grillen und wird oft in Smokern verwendet.
 
Zurück
Oben Unten