• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Napoleon Mirage zügelt in die Schweiz.

Larsito

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
nachdem es um mich sehr ruhig geworden ist und ich nur noch Mitleser gewesen bin, brauche ich einmal eure Fachkunde.
Wir haben einen Napoleon Mirage Gasgrill und werden diesen in die Schweiz zügeln. Ich habe nun Fragen, da ich mit dem Anschluss der Gasflaschen unschlüssig bin. Es werden ja in der Schweiz sicherlich andere sein als in Deutschland, oder?
Brauche ich einen Adapter, einen komplett neuen Anschluss-Schlauch (falls es das überhaupt gibt) oder kann ich doch die grauen Gasflaschen weiter nutzen?
Beste Grüße und vielen Dank bereits für eure Antworten.
 
Was ist den zügeln? Zügel hat man doch beim Pferdegespann, ich hoffe du willst den Grill nicht Reiten oder vor den Wagen spannen??:hmmmm:
 
Hallo

mach dir keine allzu grossen gedanken. Ist alles genauso wie in D. Anschlüsse, Gasflaschen, Schläuche... passen.
Bin mir aber nicht sicher, ob du ein volle oder angefangene Gasflasche "importieren" darfst, könnte unter Gefahrgut fallen.

Die Preise sind hier in CH auch etwas höher aber das sollte dir ja eh klar sein.

Gruss aus Winterthur
 
Also werde ich wahrscheinlich nur einen Adapter brauchen um ihn an die Flasche anschließen zu können? Oder sind die Gewinde und Anschlüsse doch gleich.
Laut MadMatt brauche ich also nichts zu unternehmen. Das wäre perfekt! Neue Flaschen müssen dann in der Schweiz eh her. Ob geliehen oder gekauft wird man sehen.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten