• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür. Für @Headcleaver und @BBQubi - wenn Fragen sind werde ich versuchen (bzw. ich frage meinen Gatten) diese zu beantworten.

Eigentlich war der Kauf nicht geplant, als ich auf der Innsbrucker Frühjahrsmesse aus dem Kräuter/Gewürze/Tee/Kaffeehäusl vom Schmökern und Kaufen rauskam habe ich nach meinem Gatten gesucht und Ihn bei einem Stand gefunden der Griller verkauft - https://www.profi-grill.at ...

IMG_0006.png

... ich soll mir das Ding ansehen ... festgehalten haben mich die Steckerlfische, erinnern mich an meine Kindheit - haben wir immer bei der Fischer Vroni am Oktoberfest bekommen. Ein Weilchen diskutiert, da Gatte Maschinenbauer ist hat er sich schnell verschaut in den Grill. Wir haben dann das kleinste Model (immer noch zu groß für 2) genommen.

Nach einiger Zeit ist er dann bei uns gelandet ...

IMG_1278.png

... in verstaubare Teile zerlegt ...

IMG_1279.png

... dann war schlechtes Wetter, saukalt und Regen, also gewartet bis es nur mehr genieselt hatte, saukalt war es immer noch, und mit dem Zusammenbau begonnen ...

IMG_1282.png

... die Füße sind einzeln verstellbar ...

IMG_1284.png

IMG_1286.png

IMG_1288.png

IMG_1294.png

IMG_1295.png

IMG_1296.png

... die Ablagen eingehängt, den Rost rein ...

IMG_1303.png

IMG_1306.png

... ein wenig Zubehör ...

IMG_1309.png

IMG_1324.png

... Rost aufstellen, ist dann der Kohlekorb für's Hendlgrillen z.b., Motor anstecken ...

IMG_1319.png

IMG_1312.png

IMG_1313.png

IMG_1315.png

... AZK zusammenbauen ...

IMG_1322.png

IMG_1323.png

IMG_1326.png

IMG_1411.png

IMG_1415.png

IMG_1420.png

... noch ein paar Details zum Rost, jeder Stab ist eine Saftrille, rinnt nach vorne in eine Rille und da ist dann ein kleiner Schieber zum auslassen eines Teil des Fettes das beim Grillen entsteht ...

IMG_3129.png

IMG_3111.png

IMG_3117.png

IMG_3130.png

IMG_3114.png

IMG_3115.png

... Luft bekommt er auch ...

IMG_3121.png

... der Brennraum ist variabel abteilbar für indirektes und direktes Grillen, Aschenlade gibt es auch ...

IMG_0426.png

... auf Temperatur geht er auch ...

IMG_1525.png

IMG_1588.png

... also erster Versuch ...

IMG_1426.png

IMG_1433.png

IMG_1480.png

IMG_1490.png

... erst einmal einbrennen, schön warm war das wenigstens ...

IMG_1526.png

... danach dann einen Schopf ausprobiert ...

IMG_1532.png

IMG_1551.png

... war einfach, ist sehr gut gelungen ...

IMG_1586.png

... nächster Test ein Stück Schulter, indirekt ...

IMG_1659.png

... für einen Erstversuch find ich das Ergebnis recht gut ...

DSC04661.png

... Pizza haben wir auch schon ausprobiert, da braucht es mehr Hitze von oben ...

IMG_2052.png

IMG_2063.png

... jetzt heißt es noch viel üben und Erfahrungen sammeln weil das ja bis jetzt nicht unsere Welt war. Eines ist jetzt schon klar, der Grill ist solide gebaut, pflegeleicht (bis jetzt), sehr vielseitig, wir würden ihn nicht mehr hergeben.

IMG_2023.png

... und wenn uns kalt ist kann man einfach nur Feuerten machen, da nimmt man dann den Oberteil einfach ab, haben wir für's Bild drauf gelassen.

IMG_1782.png

IMG_1790.png

IMG_3128.png

Ein tolles Teil.
Das man den Brennraum in Kammern einteilen kann finde ich gut. Genügend Luft kommt wohl auch von unten ran.
Der Grill sieht wirklich durchdacht aus. Ist das Edelstahl?
Viel Spaß damit.

Ein tolles Teil.
Das man den Brennraum in Kammern einteilen kann finde ich gut. Genügend Luft kommt wohl auch von unten ran.
Der Grill sieht wirklich durchdacht aus. Ist das Edelstahl?
Viel Spaß damit.

Ja, ist Edelstahl. Wenn Du ordentlich Feuerchen machst und die Temperatur über den Bereich im Thermometer im Deckel geht passiert auch nichts. Uns hat gefallen, daß man so viel damit anstellen kann. Man kann auch den Brennraum einzeln aufstellen (siehst Du auch dem ersten Bild in dem Beitrag, rechts neben dem Griller und dann kannst Du einen Galgen daneben stellen und einen Topf anhängen :-) - oder eben das Teil als Feuerstelle benutzen.

Danke - wirst e mitbekommen wann wir wieder etwas anstellen mit dem Neuen.

Schöne Osterfeiertage wünscht Silvia

Herzlichen Glückwunsch dazu - ich habe ja schon viele Bilder davon gesehen. Und mich gewundert, was das sei.

Hallo Silvia,
Sieht ganz gut aus, das Teil, und scheint mir auch sehr vielseitig einsetzbar zu sein.
Wozu sind die kreuzförmigen Öffnungen in der Rückwand?
Ah jetzt, da kann man Spieße reinstecken, richtig?

Der hält ewig, kann man irgendwann als Urnenersatz hernehmen.Man muß vorsorgen;).Na, im Ernst der schaut schon durchdacht und praktisch aus, vor allem muss Dein Mann irgendwie immer draussen parken.Gefällt mir gut!

Hallo Silvia,
Sieht ganz gut aus, das Teil, und scheint mir auch sehr vielseitig einsetzbar zu sein.
Wozu sind die kreuzförmigen Öffnungen in der Rückwand?
Ah jetzt, da kann man Spieße reinstecken, richtig?

Richtig :-)

Meinen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Sieht gut aus ,

bin gespannt auf weitere Berichte

:)

schaut nach einem sehr soliden Generationengrill aus! Insofern relativiert sich der Preis. Gut durchdacht mit den Trennblechen, Saftrille etc...
Interessanat fände ich dann noch wie er bei L&S abschneidet. Vor allem, ob er durch die Aschelade und die seitlichen Schlitze für den Spieß nicht Falschluft zieht.
Freu mich auf weitere Berichte.

Der ist echt vielseitig, der gefällt mir.

Wünsche euch beiden ganz viel Spass damit !

Moin,

Herzlich Glückwunsch zum Grill!
Der sieht sehr interessant aus und die ersten Ergebnisse sehen noch viel besser aus!!!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit ihm. :thumb2:

Frohe Ostern!

Super Grill! Gefällt mir :-)

Läuft ja einwandfrei. :thumb2:

Ich hab nen Thüros in Vollausstattung. Das ist meine Edelstahl Kohlemaschine. Ist ähnlich modular wie deiner.

@Cladonia Dankeschön :-) Ein Grill mit dem man direkt sowie indirekt grillen kann und die Temperaturzonen einteilen kann. Und das ganze noch aus Edelstahl 😍 Ich würde meinen Edelstahl auch nicht mehr her geben. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Sportgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten