• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gibt es wieder einmal ein Menü auf dem Neuen ... diesmal wieder indirekt, gegrillt wird dann zum Abend hin ...

IMG_2408.png

IMG_2410.png

Am Nachmittag habe ich Knoblauch-Kräuterbutter gerichtet, Bananen und Tomaten in Frühstücksspeck versteckt und Gurken in Joghurt-Dillsoße gerichtet.

IMG_2413.png

IMG_2415.png

Nach 17:00 Uhr hat Gatte den AZK gezündet, gleich danach hat es zu regnen begonnen :-( Also haben wir den Grill auf die andere Hausseite unter das Garagendach gebracht - einfach solange die Kohle noch im AZK ist.

IMG_2434.png

IMG_2436.png

Den gewürzten Schopf indirekt in ca. 2 Stunden gebrutzelt - Kerntemperatur war 80 Grad.

Nach ca. 1 Stunde einmal nachgesehen wie das Stück Schwein aussieht, geduftet hat es herrlich und ausgesehen auch - nach ein paar Bildern wieder den Deckel zu.

IMG_2447.png

IMG_2451 (1).png

25 Minuten vor Ende der Garzeit Tomaten und mit Kräuteröl (Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Estragon) bestrichene Champignons dazugelegt.

IMG_2467.png

IMG_2470.png

IMG_2472.png

Gegen 20:15 Uhr war es dann soweit - Schopf raus und anschneiden - herrlich zart, ein Genuss, dazu Gurkensalat.

IMG_2479.png

IMG_2482.png

IMG_2485.png

IMG_2486.png

DSC04942.png

DSC04936.png

Tomaten und Brot (mit Knoblauch-Kräuterbutter) dazu - ein feines Abendessen.

IMG_2489.png

IMG_2494.png

Prost!

DSC04932.png

Damit die Nachspeise auch noch wurde hat Gatte von indirekt auf direkt umgebaut - geht schnell und einfach.

IMG_2495.png

IMG_2499.png

IMG_2508.png

IMG_2524 (1).png

Gatte freundet sich immer mehr an mit dem Neuen :-)

Sieht Klasse aus! Bananen mit Speck habe ich so noch nie gesehen, das klingt spannend.

Das muss doch richtig Spass machen, herrlich.

Wir hatten gestern auch Bacon, aber um Spargel - köstlich.

Wenns in einem Speckmantel ist, würd ich wahrscheinlich auch Käfer essen!:D
Schaut sehr gut aus!

Ein schönes Teil :thumb2: Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät

Danke Dir, wir bemühen uns 'was Gutes damit zu produzieren :-)

Sieht Klasse aus! Bananen mit Speck habe ich so noch nie gesehen, das klingt spannend.

Ist etwas ganz Feines, schau drauf, daß die Bananen weich sind sonst schmecken sie mehling anstatt süß.

Das muss doch richtig Spass machen, herrlich.

Wir hatten gestern auch Bacon, aber um Spargel - köstlich.

Wir lernen noch - macht aber echt Spaß.

Spargel in Bacon - das könnten wir auch ausprobieren.

Wenns in einem Speckmantel ist, würd ich wahrscheinlich auch Käfer essen!:D
Schaut sehr gut aus!

Dein netter Kommentar hat mich grad zum Schmunzeln gebracht ;-) - ich mach Dir nächstes Mal einen großen Teller Überraschungsspeck schön garniert.

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Der sieht sehr robust und vielseitig aus. Macht sicher Spaß. Wie flexibel kann man die Temperatur über die Lüfter regeln und wie stabil hält er die Hitze über einen längeren Zeitraum vor allem bei Niedrigtemperatur ohne Nachfüllen?

Der sieht sehr robust und vielseitig aus. Macht sicher Spaß. Wie flexibel kann man die Temperatur über die Lüfter regeln und wie stabil hält er die Hitze über einen längeren Zeitraum vor allem bei Niedrigtemperatur ohne Nachfüllen?

So ist es, ist sehr ordentlich gebaut und mir hat, als ich ihn gesehen habe, gefallen was man damit Vieles "anstellen" kann - aber das dauert noch ;-)

Der Grill reagiert gut auf die 3 Belüftungsöffnungen, ganz genau kann ich jetzt noch nichts dazu schreiben.

Mein Gatte ist noch dabei zu erforschen mit welcher Kohle bzw. Körnung er am besten funktioniert und wieviel davon dann rein muß. Wir sind noch in der Testphase mit dem Neuen und mit der Art zu grillen. Bisher haben wir nur unseren Son of Hibachi gehabt.

Habe gerade 1,5 kg Schopf vom Bioschwein gekauft, kommt dann wahrscheinlich morgen dran :-)

fullsizeoutput_ed95.jpeg

fullsizeoutput_ed94.jpeg

Ich werde dann in diesem Beitrag darüber berichten. Es ist sinnvoll, denke ich, hier die Informationen zu unserem Neuen zu sammeln. Wenn ich nicht vergesse binde ich dann mit dem @ ein damit Du es mitbekommst.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Durchdachter Grill👍
Da setz ich mich auch gern dszu um mehr zu erfahren 😉

Gibts eigentlich auch Preise für diese Serie❓
Hab ich vielleicht überlesen, würde mich aber interessieren 😊

Durchdachter Grill👍
Da setz ich mich auch gern dszu um mehr zu erfahren 😉

Gibts eigentlich auch Preise für diese Serie❓
Hab ich vielleicht überlesen, würde mich aber interessieren 😊

Ist echt genial - wir haben große Freude damit :-)

Preise findest Du auf deren Internetseite - https://www.profi-grill.at . Wir haben auf der Innsbrucker Messe zugeschlagen und dort einen Messerabatt bekommen :-)

Moin Silvia,
erst einmal herzlich Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Macht echt was her der Kleine. ;)
Bin gespannt wann die ersten Pralinen drauf landen:D
Gruß
Manny

Danke Manny :-) Ich bin ja eigentlich eine Köchin am Herd, aber zusehen wenn Gatte grillt ist toll, ich darf alles herrichten, was ich sehr gerne mache.

Die Pralinen ;-) - der letzte Vorrat ist schon wieder fast weg, muss wohl wieder in Produktion gehen ;-) Jaja, die Uschi @schweinemami hat mich dazu gestartet und es macht Spaß, werde dann bald ein paar neue Varianten ausprobieren, muss ich aber bissi mehr Zeit haben.
Pralinen und Grill - gute Idee Manny - das würde sicher auch @Fleischwölfchen schmecken - Chili-Pralinen im Speckmantel gegrillt ...

Schönen Abend wünscht Silvia

Zart gewürzt darf das Schwein bis morgen ruhen :-)

IMG_2551.png

Nicht schlecht!
Warte auf weitere Berichte!
Gratulation zum neuen Sportgerät. BH

Heute wieder indirekt ... wunderschöner Sonnen-Feiertag ... auf geht’s :-)

43A5D8B3-2502-4EDB-8E7A-37BA9838F9AE.jpeg

ADE87580-884E-4417-B629-710AC3115F3C.jpeg

1BF5FBE3-14B0-462C-BDC4-DC56E147E118.jpeg

6A82A27E-4DBB-4C73-97A1-1E269E971B39.png

Kannst sie auch drinnen lassen wenn immer gleich grillst.
Schöne Vorstellung, das Essen und der Grill. Wie grillst es sich denn auf den V Grillrostschienen. Ich habe mir nie welche besorgt weil ich Angst vor den Rückständen in der Mulde habe. Brennt da nichts schwarz an bzw. Ist das Putzen nicht aufwändiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten