• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Vorstellung, das Essen und der Grill. Wie grillst es sich denn auf den V Grillrostschienen. Ich habe mir nie welche besorgt weil ich Angst vor den Rückständen in der Mulde habe. Brennt da nichts schwarz an bzw. Ist das Putzen nicht aufwändiger?

Ist fein, weil viel Fett abrinnt, kann man dann einfach ausleeren. Da die V-Schienen herausnehmbar sind ist Reinigung kein Problem, so man einen Geschirrspüler hat macht der die sauber. Ansonsten Rost umdrehen und ausbrennen (wir haben keinen Geschirrspüler).

Danke @Björn23 :-)

Waren grad neugierig - duftet fein das Schwein - Fühler umgesetzt weil er am Rand nicht sinnvoll misst. Das Thermometer im Deckel steht seit über 1 Stunde auf 200 Grad. KT Schwein ist 39 Grad. Spannend bis man das einmal richtig beherrscht ;-)

49453091-E989-4861-B4B2-CDDEEE288FF0.jpeg

70011AE2-0A60-4F80-B33C-8FCBF7CB07A1.jpeg

4D035860-04D6-4672-8F6E-5C7EC705CE6E.jpeg

66CF83D3-F36C-460F-B0D8-C3422C4F37B1.jpeg

Durstig wird man auch :-)

A359F180-8088-4888-8386-BFF35BEE0159.jpeg

Also @Hunter das mit dem Temperatur halten geht recht gut, hatte ca. 1,5 Stunden 200 Grad, dann haben wir ja, weil wir neugierig waren nachgesehen und sicherheitshalber noch ein paar Kohlen dazugelegt (ca. 1/4 AZK verteilt auf beide Seiten, danach hielt die Temperatur recht genau bis zum Grillende bei ca. 150 Grad (das war 1 Stunde und KT des Schweines war 75 Grad).

Stillleben vor dem Essen ...

IMG_2579.png

IMG_2571.png

IMG_2582.png

... kurz vor Grillende noch mit Kräuter-Olivenöl eingestrichene Champignons auf den Rost gelegt ...

IMG_2585.png

... schaut gut aus das Schwein ...

IMG_2594.png

IMG_2591.png

... zart und saftig ...

IMG_2595.png

... Gatte hat schnell von indirekt auf direkt umgestellt - Bananen im Frühstücksspeck und Brot auf den Rost ...

IMG_2624.png

... dazu Brot mit Knoblauch-Kräuterbutter bestrichen, war super knusprig ...

IMG_2626.png

... aufgeschnitten und angerichtet ...

IMG_2608.png

IMG_2601.png

... zum Abschluss dann noch die Bananen, ich habe bei ein paar etwas Curry auf die Banane gegeben, war zu wenig, dürfte aber mit ein bissi mehr sehr gut passen ...

IMG_2633.png

... danach gab es Honiglikör ...

IMG_2663.png

... jetzt darf er sich ein wenig freibrennen ...

IMG_2644.png

IMG_2647.png

... der letzte Sonnenstrahl ...

IMG_2665.png

IMG_2668.png

... weil es langsam kühl wurde hat Gatte noch ein Feuerchen gemacht, ich mag das Knistern ...

IMG_2688.png

IMG_0546.png

IMG_0562.png

... langsam wird es ... war eine gelungene Feiertagsgrillerei :-)

Zum Schluss wurde unser Neuer noch schlaffertig gemacht ...

IMG_0564.png

Da muss man sich echt überlegen ob man das Geld statt in einen Gas Napi nicht doch da rein steckt......
Sehr durchdacht und vielseitiger Grill, gefällt mir sehr gut :)

Da muss man sich echt überlegen ob man das Geld statt in einen Gas Napi nicht doch da rein steckt......
Sehr durchdacht und vielseitiger Grill, gefällt mir sehr gut :)

Der Grill macht immer noch Freude, langsam lernen wir auch damit umzugehen. Man kann damit auch so schön Feuerchen machen nach dem Grillen und dabei den Tag mit einem feinen Getränk ausklingen lassen - Frauen sind halt romantisch ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Und für Grillhendl kann man den Rost hochklappen?

Das schaut alles sehr lecker aus :thumb2:
Glückwunsch noch zum neuen Grill !!
Super Teil :thumb2:

Das schaut nach einen gelungenen Tag aus, herrlich.

Ich freue mich auf die langen Sonnenwochenende mit Frau und Freunden im Garten bei
"Grillen und Chillen" - unbezahlbar finde ich.

viel , viel Freude damit.........
grüßle

viel , viel Freude damit.........
grüßle

Danke Dir :-) Dieses Wochenende hätten wir Entenbrust gegrillt, es regnet aber seit Freitag und da macht es keinen Spaß.

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Gestern wurden die zwei Entenbrüste gegrillt.

Alles hergerichtet, mit Schubkarre damit sich @Luse freut ;-)

IMG_3436.png

IMG_3437.png

Ein paar Gewürze ( @Spiccy war auch wieder dabei) und Getränke ...

IMG_3489.png

IMG_3503.png

Es wird eingeheizt ...

IMG_3440.png

... dazu ein Drink - Sekt mit Apfel-Minze-Sirup und ein Minzeblättchen - hab noch keinen Namen dafür, muss ich noch ein paar davon trinken, dann werde ich vielleicht kreativ ;-)

IMG_3442.png

IMG_3444.png

Die Ente zuerst auf der Haut direkt schön Farbe bekommen lassen ...

IMG_3451.png

IMG_3452.png

... noch zu früh zum Wenden ...

IMG_3454.png

IMG_3457.png

... dann wurden sie gewendet und indirekt gegart bis sie zart rosa waren ...

IMG_3475.png

IMG_3467.png

... warten und den schönen Tag genießen ...

IMG_3491.png

IMG_3520.png

IMG_3538.png

... am Ende dann die Enten nach oben gelegt, dazu Champignons (mit Kräuteröl) und unten noch Tomaten in Frühstücksspeck, Grillpaprika mit Kräuteröl eingestrichen und Brot aufgelegt ...

IMG_3476.png

IMG_3505.png

IMG_3498.png

IMG_3487.png

IMG_3507.png

IMG_3502.png

... fertig, schauen gut aus ...

IMG_3509.png

... schnell anrichten, sollte ja nicht kalt werden das Abendessen - dazu gab es noch Gurkensalat ...

IMG_0810.png

IMG_0807.png

IMG_3449.png

... während des Verdauens noch die Nachspeise aufgelegt - Bananen in Frühstücksspeck geht immer noch ...

IMG_3541.png

Zum Abschluss noch ein wenig Feuerchen - zwecks Romantik - gemacht, aja, nix Romantik, Männer spielen einfach gerne mit dem Feuer ;-)

IMG_3552.png

IMG_3561.png

... dachte immer Glühwürmchen leuchten grün ;-)

IMG_3566.png

Feines Essen, schöner Abend und der Grill ist immer noch toll und Gatte kommt immer besser zurecht damit :-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia

Heute sollte es laut Wetterbericht auch wieder regnen, war aber wieder wunderschön - haben wir Spieße ausprobiert.

IMG_3676.png

IMG_0835.png

Bratwurst, Zucchinischeiben und Frühstücksspeck abwechselnd aufgespießt. Dazu noch Champignons und den Rest der Zucchinischeiben mit Kräuteröl bestrichen und Grillpaprika.

IMG_0831.png

IMG_3666.png

Probeliegen - die Spieße passen sehr gut in die Schlitze und drehen dich somit nicht :-)

IMG_3669.png

Feuerchen machen, Durst löschen ...

IMG_3678.png

IMG_3674.png

IMG_3685.png

... auflegen, ab und zu drehen und warten bis sie fertig sind ...

IMG_3722.png

... der Bannstrahl ...

IMG_3703.png

IMG_3725.png

... anrichten, würzen mit @Spiccy -Salzflocken und genießen ...

IMG_3727.png

IMG_3732.png

IMG_3739.png

IMG_3741.png

... ein Zebra war auch zu Gast ;-)

IMG_3744.png

... ausbrennen lassen ...

IMG_3754.png

Die Wolken werden immer mehr und dunkler, immer wieder ein paar wenige Regentröpflein, Glück gehabt.

IMG_3749.png

IMG_3746.png

Ein feines Wochenende war das wieder.

Grillprofi Brikkets oder Kohle? :)

Na, so langsam habt ihr das tolle Teil ja echt im Griff.
Finde ich echt toll das ihr alles testet und hier veröffentlicht. Vielleicht kann der Eine oder Andere etwas davon für eigene Projekte nutzen.
Ende Sept wollen wir mal für 2 Wochen in eure Richtung, vielleicht wird es was.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Hier-wird-mit-Tropenholz-gegrillt-article21037455.html
In der Holzkohle befindet sich Tropenholz und die Brikkets verbrennen sehr gelblich -> Braunkohle
Vielleicht wollt ihr ja was anderes versuchen (GreekFire, KoKoKo etc...)
LG
Alex

Danke für die Information, waren die ersten die uns begegnet sind als wir den Grill gekauft haben, haben das schon mitbekommen und auch andere gekauft. Die Reste werden halt noch verwendet.

Schönen Tag Silvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten