• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute haben wir wieder ordentlich Material durch den Häcksler gejagt. Gatte hat dann am Ende trockene Äste (bis 4 cm Durchmesser) durchgejagt um zu sehen ob das auch geht. Ich habe inzwischen für's Grillen hergerichtet - wir wollten wieder schnell mit dem Son grillen.

Als ich fast fertig war kommt meine beste Hälfte mit einer Handvoll Holzstückchen und meinte er wolle etwas mit dem Großen ausprobieren - auch egal.

IMG_8491.png

Er hat Feuerchen gemacht, ging schnell und hat auch ordentlich Hitze gemacht ...

IMG_8475.png

... ich hab das Grillzeug runtergetragen, Fleisch war schon neben dem Griller ...

IMG_8479.png

... feines Grillplatzl ...

IMG_8481.png

... während der Aufheizzeit gab es, wie gestern, Vitamine - Paprika-Gurkensalat in Joghurt-Dillsoße. Zum Trinken habe ich 3 verschiedene Minzen mit heißem Wasser aufgegossen, Kandis dazu und lange ziehen lassen, schmeckt lauwarm hervorragend.

IMG_8485.png

Drauf den Bauch - den habe ich mit wenig Grillgewürz gewürzt und die Schwarte mit Salz eingerieben (wurde auch schön knusprig) ...

IMG_8483.png

... und dann gewendet ...

IMG_2340.png

... ganz oben durften die Brote mit Kräuterbutter platznehmen ...

IMG_2345.png

... ein Teller für Ihn, ein Teller für Sie, nachwürzen war nicht mehr notwendig ...

IMG_8497.png

IMG_8493.png

Nach einem kurzen Päuschen kamen Tomaten und Bananen im Schlafrock ganz oben zu liegen und durften langsam gar werden ...

IMG_8499.png

IMG_2350.png

... mmmh, die Bananen waren besser als gestern, da weiter weg von der Glut, so konnten sie schön langsam durchziehen ...

IMG_8502.png

IMG_8507.png

Der "neue" Freund wird uns, bzw. meinem Gatten, er grillt ja, immer vertrauter. War wieder ein feines Abendessen.

Freibrennen - noch einmal nachgelegt, Deckel zu, Temperatur bis 450 Grad, nach einem Weilchen einfach mit einem Handfeger abkehren.

IMG_8509.png

Noch ein paar Bilder von danach, so kann bald wieder gegrillt werden, also wenig Aufwand mit dem Reinigen der Roste :-)

IMG_3500.png

IMG_3493.png

IMG_3496.png

IMG_3491.png

Liebe Silvia,

Umgebung, Grill und Essen sehen klasse aus. :thumb2:

Gruß
Peter

Habt ihr schon vom Hersteller des Großen ein Angebot als Markenbotschafter erhalten? 🙂
Das Teil läuft ja prima. :thumb2:
Was habt ihr denn jetzt mit den Hackschnitzeln probiert? Räuchern?

Nein, der weiß das gar nicht, uns mach das Teil Freude und im Forum wollte man wissen wie es sich damit grillt :-)

Räuchern, sollten wir auch noch probieren, hast Recht, haben die Häckselabfälle zur Weißglut gebracht, einfach gegrillt damit, ging sehr gut.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Liebe Silvia,

Umgebung, Grill und Essen sehen klasse aus. :thumb2:

Gruß
Peter

Ja Peter, ist ein feiner Platz :-)

Für Dein Bierchenen war es gestern zu kalt, das wird demnächst genossen.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia

Hab vor kurzen eine Sauna mit Holzofen beheizt und dabei festgestellt: es gibt nichts schöneres als eine Glut aus Holz. Insofern: Chapeau!

Hab vor kurzen eine Sauna mit Holzofen beheizt und dabei festgestellt: es gibt nichts schöneres als eine Glut aus Holz. Insofern: Chapeau!

:-) Stimmt, haben wir auch festgestellt, Die Glut hält vielleicht nicht so lange wie bei den Kohledingern, aber für bestimmte Grillagen ein Traum.

Nacheinem langen Winter in der Kota heute mal wieder auf Gas gegrillt,
aber
irgendwas fehlt :-)
werde mir mal die Angebote eures Lieferanten näher ansehen.

Uns hat auch etwas gefehlt und mit dem Grill decken wir einige Zubereitungsraten ab - ich wollte irgendwann Steckerlfische und das kann der (gutes Kaufargument ;-) ) - müssen wir noch ausprobieren und ein Hendl rotieren steht auch noch auf dem Programm.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Geiles Gerät hast du da !!! *respekt*

Wird man selbst mit einem 20" Smoker neidisch ;- )

Machst tolle Sachen drauf, munter weiter gegrillt ;- )

Schön beschrieben, tolle Bilder --> alles richtig gemacht !!!!

weiter so... :thumb2:
LG
Wupp

Geiles Gerät hast du da !!! *respekt*

Wird man selbst mit einem 20" Smoker neidisch ;- )

Machst tolle Sachen drauf, munter weiter gegrillt ;- )

Schön beschrieben, tolle Bilder --> alles richtig gemacht !!!!

weiter so... :thumb2:
LG
Wupp

Und mich freut es, wenn Dir unsere Grillereien und Bilder gefallen :-)

'Mal sehen was es dieses Wochenende geben wird.

Schönen Tag wünscht Dir Silvia

Freibrennen - noch einmal nachgelegt, Deckel zu, Temperatur bis 450 Grad, nach einem Weilchen einfach mit einem Handfeger abkehren.

:D Stellt der sich dann auf eine Rolle, dreht sich um die eigene Achse und singt die chinesische Nationalhymne rückwärts?

Nicht schlecht!

Hast du bestimmt irgendwo schon gesagt, sorry, ich frag einfach nochmal, wie dick sind die Edelstahl Wände, also Deckel, Rückwand usw.

1,5-2mm V2A :-)

:D Stellt der sich dann auf eine Rolle, dreht sich um die eigene Achse und singt die chinesische Nationalhymne rückwärts?

Nicht schlecht!

Hast du bestimmt irgendwo schon gesagt, sorry, ich frag einfach nochmal, wie dick sind die Edelstahl Wände, also Deckel, Rückwand usw.

1,5-2mm V2A :-)

Wir sind in Tirol, bitte nix Chinesisches, wir haben eine eigene „Kultur“ und zu der Musik rotiert er gleich ordentlich (da haut's ihm doch gleich das „Blech“ weg) - so wie die Besucher diverser Zeltfeste :-)

Ein gutes Stück vom Schwein soll es heute sein :-) Unser Großer wird bald glühen. Das was dann über bleibt schmeckt hervorragend dünn aufgeschnitten auf's Brot.

DSC05477.png

DSC05482.png

Mmmh, der Duft macht Hunger :-) Hab ich es noch ein wenig verhübscht. Nach bissi mehr als einer Stunde 55 Grad und +/- 150 Grad.

8549F5EC-244C-4887-BBA7-0007DCD2749C.jpeg

42E9A1C9-F8B2-4FD8-BD86-DC38D98C0221.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten