• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr kein Geld mehr für Rub und so? ;-)
Sollte euer Fleisch echt noch etwas nach Fleisch schmecken? ;-)
Bei zahlreichen Bildern hier ist ja nix mehr vom Fleisch zu erkennen. :-(
Bin Ende September in Südostdeutschland unterwegs wenn das Wetter passt.
Vielleicht kannst du dann den Grill vors Haus stellen, ich würde mich liebevoll darum kümmern und auch mal ein paar Bilder für dich einstellen :-)

Habt ihr kein Geld mehr für Rub und so? ;-)
Sollte euer Fleisch echt noch etwas nach Fleisch schmecken? ;-)
Bei zahlreichen Bildern hier ist ja nix mehr vom Fleisch zu erkennen. :-(
Bin Ende September in Südostdeutschland unterwegs wenn das Wetter passt.
Vielleicht kannst du dann den Grill vors Haus stellen, ich würde mich liebevoll darum kümmern und auch mal ein paar Bilder für dich einstellen :-)

Ich kaufe fast immer gutes Fleisch und wir mögen den Fleischgeschmack, daher mache ich diesen nicht mit Gewürzen/Rubs nieder ;-) Bei Bedarf kann man am Teller nachwürzen oder Soßen usw. verwenden, ist meist nicht notwendig. Du brauchst also keine Brille ;-)

Soso, liebevoll bist Du ... zum Grill ;-)

Den Fred jetzt erst durch eine Verlinkungen entdeckt.

Eine Schönheit ist der Grill wahrlich nicht.;)
Aber sieht so aus, als ob er sehr gut durchdacht konstruiert ist.👍
Wenn ich mir das so anschaue, kommt mir der Begriff "Eierlegendewollmilchsau" in den Kopf.

Eure Grill-/Kochkunst steht ja seit jeher außer Frage.:thumb2:
Aber mit dem Teil toppt ihr euch noch einmal selbst.
Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Sportgerät!

:essen:: :anstoޥn:

Wenn ich mir das so anschaue, kommt mir der Begriff "Eierlegendewollmilchsau" in den Kopf.

Du wirst lachen, als ich meinen Gatten bei dem Messestand (auf der Innsbrucker Messe) gefunden habe, habe ich mir auch gedacht, ui, was ist denn das für ein Ungeheuer, tja, machmal wird dann draus halt Liebe auf den ersten Blick ... wir sind immer noch beim Lernen, wird aber immer besser. Können tut der Grill etliches.

Danke für Deinen netten Kommentar :-)

Mittlerweile haben wir gespeist und alles ist wieder verräumt - war sehr zart. Nachgewürzt haben wir wie meist nicht @Lavasteingriller , obwohl ich einige Gewürze/Senf hergerichtet habe - Schwein schmeckt halt auch selbst genial. Dazu gab es rote Paprika und selbst gemachte Kräuterbutter auf Kastenweißbrot.

IMG_3543.png

IMG_8801.png

IMG_3544.png

IMG_3545.png

Tadellos, gefällt mir sehr gut. Habt ihr mit eurem neuen Sportgerät schon mal einen longjob probiert? Ist de Grill dafür überhaupt ausgelegt bzw. geeignet?

Tadellos, gefällt mir sehr gut. Habt ihr mit eurem neuen Sportgerät schon mal einen longjob probiert? Ist de Grill dafür überhaupt ausgelegt bzw. geeignet?

Wie meinst das? Heute hat er ca. 2 Stunden und 45 Minuten bei 150-170 Grad gehalten. Wie schon geschrieben wir müssen noch viel lernen, hatten vorher nur den Son of Hibachi und der ist für ganz andere Grillagen ausgelegt und tut da guten Dienst.

dener aussage kann ich nichts hinzuzufügen... technisch gut sehr durchdacht.. Optisch würde ich es wieder anders Lösen was aber auch wieder Geschmackssache ist

Nächster Test und auch da müssen noch ein paar Fischlein dran glauben bis es ganz passt - es war jedenfalls sehr gut.

Forellen aus Brandenberg mit Tipps zur Zubereitung von @Diddi Backmeister - danke Dir.

Heute am Vormittag habe ich Kräuterbutter gemacht - die soll dann auf's Brot.

IMG_3562.png

Ein paar Kräuter aus dem Garten geholt.

IMG_8892.png

Dann wurden Champignons mit Ziegenfrischkäse/Kräuter/Chiliflocken/Salz/Pfeffer gefüllt. Da habe ich einen Teil der Kräuter verwendet @Quälgeist und @T el Z

IMG_8894.png

Forellen hergerichtet - dazu habe ich auch von den Kräutern verwendet @Quälgeist und @T el Z

IMG_8899.png

IMG_8900.png

IMG_8903.png

So, gleich geht's los :-) Für @Quälgeist und @T el Z ein Gläschen Minzetee mit Zitrone - ganz fein wenn es heiß ist :-)

IMG_8904.png

Aufgsteckt is's ... ein paar Porträts ...

IMG_8936.png

IMG_8931.png

IMG_8929.png

IMG_8922.png

IMG_8915.png

IMG_8918.png

Zu heiß passt ein kühles Blondes um die Wartezeit zu überbrücken ...

IMG_8947.png

Dann war es so weit, schwimmen sie davon oder sind sie fertig ... waren saftig und zart, eine Spur zu viel Pfeffer und die Haut darf nächstes Mal knuspriger werden. Ich werde mir ein Fischgewürz kaufen.

Schön is das Fischlein geworden ...

IMG_3592.png

IMG_3590.png

Dazu gab es gefüllte Pilze, Brot mit Kräuterbutter und Vitamine :-)

IMG_3583.png

IMG_3591.png

IMG_3581.png

Ein lauer Wind weht und wir genießen den Abend noch ein Weilchen draußen.

Nen Tässchen Minzetee würde ich jetzt nehmen

und die Haut darf nächstes Mal knuspriger werden

Schön is das Fischlein geworden …
…...da hast du Recht, sehr schön, und damit die Haut, die Du ja eigentlich eh nicht mitisst knuspriger wird, gedulde Dich mit dem "auflegen" bis Du ein sattes Glutbett hast und dieses mit weißen Aschespuren bedeckt ist. Hast Du Dieses, beide Luftschieber (rechts/links) zudrehen, dann hält die Hitze länger. Vor allem darfst Du sparsamer sein, für 2 Fischchen geht auch ein Häufchen Kohle/ Holz in der Mitte des Grills.

Fröhliches weitergrillen und....

…...da hast du Recht, sehr schön, und damit die Haut, die Du ja eigentlich eh nicht mitisst knuspriger wird, gedulde Dich mit dem "auflegen" bis Du ein sattes Glutbett hast und dieses mit weißen Aschespuren bedeckt ist. Vor allem darfst Du sparsamer sein, für 2 Fischchen geht auch ein Häufchen Kohle/ Holz in der Mitte des Grills.

Fröhliches weitergrillen und....

Danke Thomas für Deine Hinweise, werde ich meinem Grillmeister weitergeben :-)

Super her- und abgelichtet!

Übrigens - wir essen knusprige Haut fast aller Fische mit Genuß - Forelle eh..

Dankeschön :-)

Wir essen die Haut von Forelle und Lachsforelle auch immer. Da ich bis jetzt immer in der Pfanne gebraten habe und die Hautseite immer ein wenig mehliert habe damit sie schön knusprig wird, war gestern klar, da muss noch geschraubt werden.

Schönen Sonntag

Silvia

Da wäre ich mir nicht so sicher. Edelstahl und hohe Temperaturen sind keine Idealkombination.

:lolaway:

Naja, so pauschal kann man das wohl nicht sagen gibt durchaus Edelstähle die für den Hochtemperatureinsatz geeignet sind. Werkstoffnummer wird wohl nirgends dran stehen? Durch eine saubere Konstruktion kann man dem verwinden auch entgegenwirken. Für mich macht der auf den Fotos einen sehr robusten Eindruck.

Hallo Silvia, auf die Bilder hab ich schon gewartet :-)
Klasse gemacht.
Zur Kruste hat @DickundRund ja schon fast alles geschrieben.
In der Kota, was ja eurem Grill recht nahe kommt haben wir von außen
@Spiccy s
Fishers Favorit.jpg

IMG_0301.JPG

Von innen dann ganz nach Geschmack nur etwas S&P mit Zitrone und so wie ihr es gemacht habt.
Das Teil gefällt mir immer besser ;-)

Hallo Silvia, auf die Bilder hab ich schon gewartet :-)
Klasse gemacht.
Zur Kruste hat @DickundRund ja schon fast alles geschrieben.
In der Kota, was ja eurem Grill recht nahe kommt haben wir von außen
@Spiccy s
Anhang anzeigen 1960203
Anhang anzeigen 1960202
Von innen dann ganz nach Geschmack nur etwas S&P mit Zitrone und so wie ihr es gemacht habt.
Das Teil gefällt mir immer besser ;-)

Danke für den Gewürztipp :-) Der Große macht immer noch Freude und mein Gatte lernt immer mehr damit umzugehen.

Gleich gibt es Abendessen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten