• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch eine saubere Konstruktion kann man dem verwinden auch entgegenwirken
Das ist wohl war.
Bei den temperaturbeständigen Stählen, wie 1.4841 geht es hauptsächich um
die Korrosionsbeständigkeit bei hohen Temperaturen. Der Grill wird wahrscheinlich
maximal aus1.4301 gefertigt sein. Man sieht zum Beispiel beim schweißen, daß die
rostbeständigen Stähle empfindlicher auf Wärmeeintrag reagieren, das war mein Gedanke.:ks:

Das ist wohl war.
Bei den temperaturbeständigen Stählen, wie 1.4841 geht es hauptsächich um
die Korrosionsbeständigkeit bei hohen Temperaturen. Der Grill wird wahrscheinlich
maximal aus1.4301 gefertigt sein. Man sieht zum Beispiel beim schweißen, daß die
rostbeständigen Stähle empfindlicher auf Wärmeeintrag reagieren, das war mein Gedanke.:ks:

Noch fällt er nicht auseinander und macht Freude ;-)

Hatte noch Hühnerherzen im Kühlschrank, diese mit Trick or Treat von @Spiccy gewürzt, Paprika, Zwiebel und Frühstücksspeck - für jeden 2 Spieße gesteckt. Dazu gab es grünen Spargel und ein paar Tomaten.

Heute nur Bilder ...

IMG_8975.png

IMG_8980.png

IMG_8984.png

IMG_3611.png

IMG_8992.png

IMG_3603.png

IMG_8988.png

IMG_3610.png

IMG_9007.png

IMG_9001.png

IMG_9006.png

Waren bald fertig und sehr fein ...

IMG_3605.png

IMG_3617.png

IMG_3614.png

Als Nachspeise gab es Bananenmilch mit Kaffeewürzer ...

IMG_9022.png

... und danach kam das Gewitter mit wenigen Regentropfen, aber es kommt grad wieder eine Regenwalze zu uns (für ein Bild ist es jetzt zu dunkel, würde nix aussagen) ...

IMG_9036.png

Schönen Restsonntag wünscht Silvia

Das wird er auch nicht (auseinanderfallen), hatte nur angemerkt, Edelstahl kann sich
durch Wärme gern verformen. Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß mit dem Teil,
mir gefällt der Grill.

Hab ich doch e angezwinkert in meinem Beitrag :-)

Hallo Silvia,
Da bin ich aber erleichtert, daß mein "fachlicher" Beitrag nicht falsch verstanden wurde.
Manche reagieren auch gern mal gereizt auf solche Hinweise.🤭

Unser Bratenvorrat für die Jausen sollte wieder aufgefüllt werden - Schopf vom Bioschwein war im Angebot, also ein Stück zu 2,5 kg gekauft ...

IMG_9607.png

... für's Schwitzen fein gemacht ...

IMG_9614.png

... Gatte hat Feuerchen gemacht, dann durfte der Schopf es sich bequem machen, damit ihm nicht zu heiß wird wurde er ein wenig gepikst ...

IMG_9618.png

... nebenbei Wasser für den Minzetee heiß gemacht ...

IMG_9620.png

... nach ca. 2 Stunden bei +/- 180 Grad einmal nachgesehen ...

IMG_9628.png

... oje, ein heftiges Gewitter wäscht den Grill sauber ... gut, muss er halten ...

IMG_9632.png

IMG_9639.png

... nach dem Regen ist die Temperatur wieder gestiegen und nach ingesamt ca. 3 Stunden war der Braten fertig :-)

IMG_9643.png

... es hat wieder zu regnen begonnen, also haben wir zuerst Schopf und Salat genossen ... ist wieder sehr gut gelungen.

IMG_9651.png

IMG_9654.png

... heute nur 1 Tellerbild, ist recht unspektakulär, dazu gab es Salat ...

IMG_3676.png

Nach einer Pause hat es aufgehört zu regnen und Gatte hat den Grill noch einmal zum Leben erweckt und so gab es das Gemüse halt danach.

Zucchini in Kräuteröl eingelegt, passend dazu Sunny Flakes von @Spiccy ...

IMG_9675.png

IMG_9679.png

... und Champignons mit Kräuterbutter ...

IMG_9657.png

IMG_9664.png

IMG_9671.png

Irgendwie regnet es fast jedes Mal wenn wir grillen.

Ein Gruß aus den Bergen von den sieben Zwergen ...

Hatte noch Hühnerherzen im Kühlschrank, diese mit Trick or Treat von @Spiccy gewürzt, Paprika, Zwiebel und Frühstücksspeck - für jeden 2 Spieße gesteckt. Dazu gab es grünen Spargel und ein paar Tomaten.

Heute nur Bilder ...

Anhang anzeigen 1960565

Anhang anzeigen 1960578

Anhang anzeigen 1960579

Anhang anzeigen 1960577

Anhang anzeigen 1960573

Anhang anzeigen 1960574

Anhang anzeigen 1960575

Anhang anzeigen 1960576

Anhang anzeigen 1960570

Anhang anzeigen 1960572

Anhang anzeigen 1960571

Waren bald fertig und sehr fein ...

Anhang anzeigen 1960569

Anhang anzeigen 1960566

Anhang anzeigen 1960567

Als Nachspeise gab es Bananenmilch mit Kaffeewürzer ...

Anhang anzeigen 1960568

... und danach kam das Gewitter mit wenigen Regentropfen, aber es kommt grad wieder eine Regenwalze zu uns (für ein Bild ist es jetzt zu dunkel, würde nix aussagen) ...

Anhang anzeigen 1960585

Schönen Restsonntag wünscht Silvia

Ich kenne bis jetzt Hühnerherzen nur aus diversen Suppen und die müssen dann ziemlich lange köcheln zum weichwerden .Wie lange werden Hähnchenherzen gegrillt , damit sie so weich werden ,das sie auch Leute mit Kauproblemen essen können ? Oder gehen die nur ziemlich knusper ?
Nur in der Suppe ist doch bischen arg einfach .

Die Futterhexe

Ich kenne bis jetzt Hühnerherzen nur aus diversen Suppen und die müssen dann ziemlich lange köcheln zum weichwerden .Wie lange werden Hähnchenherzen gegrillt , damit sie so weich werden ,das sie auch Leute mit Kauproblemen essen können ? Oder gehen die nur ziemlich knusper ?
Nur in der Suppe ist doch bischen arg einfach .

Die Futterhexe

Wir hatten die Herzen ca. 20 Minuten grillen lassen, für uns waren sie sehr gut zu kauen, so wie wenn ich sie in der Pfanne mit Soße gekocht hätte.

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Sieht richtig Lecker aus
Einmal ohne Zucchini für mich bitte :messer:

Siggi

Danke Siggi :-) Für die netten Worte gibt es eine Portion für Dich und statt der Zucchini gibt es für Dich Knoblauchbrot :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

das gefällt mir alles sehr gut :thumb2:

Gatte hat heute 2 Forellen aus Brandenberg gekauft, also schnell umdisponiert, kein Zucchinigericht (wäre für @Murphy#0407 gewesen ;-) ).

IMG_9797.png

Eine Marinade aus Rosmarin, Petersilie, Oregano, Thymian, Chiliflocken, Pfeffer, Salz, Zitronensaft und Olivenöl gemacht - das war das Rätselbild für @Murphy#0407 ...

IMG_9781.png

IMG_9787.png

IMG_9791.png

Schnell noch frische Kräuterbutter gerichtet und dann wurde eingeheizt ...

IMG_9806.png

und die Fischlein aufgespießt, diesmal richtig nicht durch die Bauchhöhle sondern hinter dem Rückgrat (letztes Mal war das eine Zauberei den Fisch ganz auf den Teller zu bringen) ...

IMG_9809.png

IMG_9815.png

Einschneiden und mit der Marinade bestreichen ...

IMG_9818.png

Aufgsteckt is's ...

IMG_9822.png

IMG_9834.png

IMG_9840.png

IMG_9842.png

IMG_9845.png

IMG_9851.png

IMG_9847.png

IMG_9867.png

... ein paar Tomaten und Kastenbrot mit Kräuterbutter aufgelegt ...

IMG_9879.png

... es wird angerichtet ...

IMG_9884.png

IMG_9892.png

IMG_9896.png

IMG_9899.png

... war sehr fein, wir nähern uns dem optimalen Steckerlfisch :-)

Noch ein wenig Feuerchen schauen und freibrennen, irgendwann wird der Große dann außen mit dem Dampfstrahler wieder sauber gemacht.

IMG_9907.png

IMG_9903.png

IMG_9912.png

In einer Stunde war der Zauber vorbei, Mann wird immer schneller ... Übung :-)

Gute Nacht wünscht Silvia

Das Teil, äh ihr werdet halt immer besser :-)
Wieder einmal Klasse gemacht. :thumb2:

:-) - stimmt Übung macht den Meister :-)

Fehlt noch das sich drehende Hendl - sind wir schon neugierig wie das dann wird.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

sehr schöne Steckerlfisch :messer:

gestern war scheinbar Forellen-Tag 🐟

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten