• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Grill - auspacken, zusammenbauen und ausprobieren ...

Gatte wollte heute wieder etwas mit unserem Großen unternehmen, hmmmm, was haben wir denn im Kühlschrank und so noch im Haus ...

IMG_0126.png


... ein Bratwurstgröstl, könnte man auf der Platte machen, hatten wir ja auch noch nicht.

Er hat den Grill eingeheizt ...

IMG_0153.png


IMG_0171.png


... und ich geschnippelt, Zucchini in Würfel, Tomaten in Spalten, Kräuter fein gehackt und alles mit Öl gemischt und mit Gemüsegewürz ein wenig gewürzt ...

IMG_0130.png


IMG_0136.png


... Kartoffeln gekocht, geschält und in Scheiben geschnitten, Bratwurst in Scheiben geschnitten, Zwiebel klein geschnitten. Zuerst noch Kaffeepause ...

IMG_0141.png


IMG_0147.png


Auf geht's - Öl auf die Platte und Zwiebeln glasig werden lassen ...

IMG_0183.png


... Bratwurst dazu ...

IMG_0186.png


... die Gemüsemischung, immer brav rühren ...

IMG_0190.png


... zum Schluss die Kartoffeln und noch ein wenig nachwürzen, gut mischen und den Deckel ein Weilchen zumachen ...

IMG_0192.png


... immer wieder nachsehen, langsam wird es, duftet fein ...

IMG_0209.png


... fertig ...

IMG_0202.png


... anrichten und bei Bedarf nachwürzen, war wie meist nicht notwendig :-)

IMG_0206.png


IMG_0215.png


IMG_0213.png


War wieder einmal ein gelungener Test, auch mit der Platte kann man feine Gerichte zubereiten. Wollte eigentlich Spiegeleier dazu machen, hab ich aber dann weggelassen.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
sehr, sehr schön :thumb2:
Freud mich sehr, dass ihr unser Calima einsetzt :prost:
 
sehr, sehr schön :thumb2:
Freud mich sehr, dass ihr unser Calima einsetzt :prost:

Danke Dir :-) Das Calima ist ein feines Gewürz, sehr vielfältig, ich mag es auch einfach nur auf ein Butterbrot, das geht mit vielen Gewürzen von @Spiccy
 
Sieht echt klasse aus der Griller. und was ihr damit anstellt erst recht!
Mir läuft so richtig das Wasser im Mund zusammen.

Merci Dir :-) Das Teil ist echt vielseitig, macht Spaß immer Neues auszuprobieren.
 
so einfach, so gut
so einfach und gut
einfach gut so!

Prima Resteverwertung, fein gemacht.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Freut mich Dein netter Kommentar - sehr poetisch :-)

Ein lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Was passt besser zum Regen, klar "Regen"bogenforellen ;-) Punktgenau zum Start heftige Gewitter, also ein wenig verschieben.

IMG_0988.png


IMG_0990.png


Vorbereitet habe ich einen Nudelsalat, ein paar Minzeblättchen klein geschnitten haben einen feinen Geschmack gemacht ...

IMG_0978.png


IMG_0984.png


So, es tröpfelt nur mehr, Gatte hat Feuerchen gemacht ...

IMG_1003.png


... die zwei Kandidaten, nur mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft verfeinert, für's heutige Abendessen (wieder aus Brandenberg) ...

IMG_1004.png


... aufgespießt ...

IMG_1020.png


... und aufgesteckt ...

IMG_1022.png


IMG_1026.png


IMG_1032.png


IMG_1041.png


Bald sind sie fertig, schnell die Teller richten ...

IMG_1036.png


IMG_1039.png


... aber jetzt wird es ernst - Mahlzeit ...

IMG_1050.png


IMG_1055.png


... und Prost ...

IMG_3003.png


Danach gab es noch Melone :-)

IMG_1063.png


IMG_1064.png


Haben heute den ganzen Tag (mit Pausen ;-) ) Keller entrümpelt um unseren 2 Kühlgeräten Platz zu machen. Man sammelt immer und wirft nie was weg, irgendwann muss man sich ein Herz nehmen und Etliches rauswerfen ...

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Toll gemacht mit eurem Zaubergrill. Solltet ihr den auch rauswerfen, sagt mir vorher Bescheid :-)
Jetzt habt ihr ja schon fast Alles auf dem Teil gemacht bis auf....
Ich übe mich in Geduld ;-)

Ich werde mich dann bei Dir melden wenn es soweit ist ;-) Noch darf er für uns zaubern :-)

Huhn ist mir leider noch keines über den Weg gelaufen, sind aber selber neugierig.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Super Thread, da liest man gern mit! Bitte weiter so!:thumb1:
 
Schönes Wetter nutzen, Schopf wartet, Grill eingeheizt und während der Wartezeit ein Duett, wir konnten uns zwischen Bier und Wein nicht entscheiden ...

F0394BBF-E43C-4149-8931-69615E4D3FF0.jpeg


F5123A41-5416-48DB-B576-A7BADA20D3BD.jpeg


F88E5B1B-E770-494A-8E08-78C31ED8A39D.jpeg
 
Nur Bier geht auch nicht, müssen ja noch was werkeln heute - Tee wurde gewünscht ...

A138E271-1961-49AD-896F-0795685D7AA5.jpeg


61887EEC-2690-4A26-8F69-CC7CEA78AD2C.jpeg
 
Minze-Melissetee ist fertig, Schopf brutzelt bereits - es duftet ...

8357DB9F-8E44-45AA-92D3-B29F640608DF.jpeg


B6C62267-098E-487A-A739-04D648427A60.jpeg


16C18A4B-EF99-4B08-BCF0-A6C8DB8ECCF8.jpeg
 
Salat sollte man vorher essen ... Gurke/Dill und Bohnen/rote Zwiebeln/Petersilie/Paprikapulver/Essig/Öl/Zitronensaft und -abrieb/Salz/Pfeffer/Olivenöl ... der Schopf hat eine Kerntemperatur von 69 Grad, der Duft ist genial ...

C3BB010F-F5E9-49A9-829F-CC3FC616DA0C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten