• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unser neuer Napoleon Prestige Pro 665

OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Einziges Problem die Sizzle Zone hat nicht gezündet. Nach Absprache mit dem Händler die Verkleidung gelöst und die Stecker der Zünkabel kontrolliert. Abgezogen und neu eingesteckt und die Sizzle hat sofort gezündet.

Morgen noch einbrennen und dann können wir starten :D
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Einbrennen ist erledigt. Nach 20min > 370 Grad

IMG_20210522_163420.jpg

IMG_20210522_163235.jpg
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Glückwunsch! alles richtig gemacht ...! :thumb2:

Ich habe mich vor 2,5 Jahren auch für den 665 und gegen den 825 entschieden, weil mir auch die große Fläche zum rangieren, etc. so gut gefallen hat. Die beiden Sizzles in der kleinen Kammer würde ich auch nicht so oft nutzen - bleibt nur die Warmhaltefunktion - aber das kann ich dank der großen Kammer beim 665 auch in dieser erreichen.

Naja - da ich den Spirit auch behalten habe (und niemals abgebe!) kann ich den ja auch noch für alles Mögliche hernehmen ... ;)

Und jetzt freuen wir uns schon auf Bilder und Berichte.
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Dienstag muss ich nochmal den Händler anrufen.
Der Sizzle Zone Zünder will schon wieder nicht richtig. Mit Stabfeuerzeug brennt sie sofort. Also nicht so schlimm

Bilder folgen :)
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Der Sizzle Zone Zünder will schon wieder nicht richtig
oft müssen nur die Zünddrähte justiert werden ... such mal nach "Sizzel Zone zündet nicht" oder ähnlichem. Das ist schon öfter beschrieben worden, wie die Abstände zueinender und zum Brenner sein müssen ...
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich teste das im laufe der Woche mal :thumb2:
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
oft müssen nur die Zünddrähte justiert werden ...
So ich habe alles eingestellt und hat funktioniert.
Ich werde es mal weiter beobachten.

Die ersten Würstchen zum testen sind schon mal super geworden auf dem Grill. Am WE will ich mal einen Gockel auf dem Spieß testen.
 

Marc_0469

Grillkönig
Gerade auf deinen Bericht gestoßen und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Grill....mir gefällt er so gut, das ich mir ihn auch gekauft habe😬
Und seitdem bekomme ich an den WE das Grinsen beim Grillen nicht aus dem Gesicht. Wenn du möchtest, unter
https://www.grillsportverein.de/for...-mein-neuer-napoleon-prestige-pro-665.336671/
habe ich auch so den ein oder anderen Grillbericht geschrieben. Vielleicht findest du ein paar Anregungen oder zusätzliche Informationen. Ansonsten ten wird dieser Beitrag jetzt von mir fleissig beobachtet und ich freue mich auf Fotos und Berichte.
Viel Spass!!!
Gruß
Marc
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe Deinen Thread schon aufmerksam durchgelesen :-)
 

Marc_0469

Grillkönig
Da ich immer wieder interessiert bin wie ihr eure Hähnchen macht...wie war es? Haut kross? Wie lange und bei welcher Temperatur und mit oder ohne Heckbrenner?
:-)
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wir haben das Maishänchen gespritzt und dann gerubt. Binden war ein wenig gebastel das erste mal. Hat aber gehalten.

Ca. 1h bei 200 Grad und dann nochmal 15min mit dem Heckbrenner Vollgas. Ja die Haut war schön kross.
 

Marc_0469

Grillkönig
Wir haben das Maishänchen gespritzt und dann gerubt. Binden war ein wenig gebastel das erste mal. Hat aber gehalten.

Ca. 1h bei 200 Grad und dann nochmal 15min mit dem Heckbrenner Vollgas. Ja die Haut war schön kross.
Danke dir...es sah sehr lecker aus!
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Und das ist doch der Beweis, dass Flachgrillen auch mit einem Napoleon geht ... :thumb2:
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Warum soll das nicht gehen?
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

Marc_0469

Grillkönig
Sehr lecker sieht das aus...bei mir hat es dieses Wochenende leider nicht geklappt...das Wetter war viel zu schlecht.

Wie hast du die Spareribs gemacht? Also wie lange? Indirekt oder direkt?
 
OP
OP
jmutter2

jmutter2

Veganer
10+ Jahre im GSV
Die Ribs haben wir gerubt und in zwei Konics Formen mit Zwiebeln und etwas Bier 2h gedämpft. Danach nochmal eine 1/2h mit Marinade cross gebacken (siehe Bild) .
Die Zwiebeln kamen dann nochmal mit dem Rest der Marinade und dem Gemüse auf den Grill.

Der Regen war nervig. Aber unter dem Balkon ging es noch.
 
Oben Unten