• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Napoleon Prestige Pro 665

Einziges Problem die Sizzle Zone hat nicht gezündet. Nach Absprache mit dem Händler die Verkleidung gelöst und die Stecker der Zünkabel kontrolliert. Abgezogen und neu eingesteckt und die Sizzle hat sofort gezündet.

Morgen noch einbrennen und dann können wir starten :D
 
Einbrennen ist erledigt. Nach 20min > 370 Grad

IMG_20210522_163420.jpg

IMG_20210522_163235.jpg
 
Glückwunsch! alles richtig gemacht ...! :thumb2:

Ich habe mich vor 2,5 Jahren auch für den 665 und gegen den 825 entschieden, weil mir auch die große Fläche zum rangieren, etc. so gut gefallen hat. Die beiden Sizzles in der kleinen Kammer würde ich auch nicht so oft nutzen - bleibt nur die Warmhaltefunktion - aber das kann ich dank der großen Kammer beim 665 auch in dieser erreichen.

Naja - da ich den Spirit auch behalten habe (und niemals abgebe!) kann ich den ja auch noch für alles Mögliche hernehmen ... ;)

Und jetzt freuen wir uns schon auf Bilder und Berichte.
 
Dienstag muss ich nochmal den Händler anrufen.
Der Sizzle Zone Zünder will schon wieder nicht richtig. Mit Stabfeuerzeug brennt sie sofort. Also nicht so schlimm

Bilder folgen :)
 
Der Sizzle Zone Zünder will schon wieder nicht richtig
oft müssen nur die Zünddrähte justiert werden ... such mal nach "Sizzel Zone zündet nicht" oder ähnlichem. Das ist schon öfter beschrieben worden, wie die Abstände zueinender und zum Brenner sein müssen ...
 
Ich teste das im laufe der Woche mal :thumb2:
 
oft müssen nur die Zünddrähte justiert werden ...
So ich habe alles eingestellt und hat funktioniert.
Ich werde es mal weiter beobachten.

Die ersten Würstchen zum testen sind schon mal super geworden auf dem Grill. Am WE will ich mal einen Gockel auf dem Spieß testen.
 
Gerade auf deinen Bericht gestoßen und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Grill....mir gefällt er so gut, das ich mir ihn auch gekauft habe😬
Und seitdem bekomme ich an den WE das Grinsen beim Grillen nicht aus dem Gesicht. Wenn du möchtest, unter
https://www.grillsportverein.de/for...-mein-neuer-napoleon-prestige-pro-665.336671/
habe ich auch so den ein oder anderen Grillbericht geschrieben. Vielleicht findest du ein paar Anregungen oder zusätzliche Informationen. Ansonsten ten wird dieser Beitrag jetzt von mir fleissig beobachtet und ich freue mich auf Fotos und Berichte.
Viel Spass!!!
Gruß
Marc
 
Ich habe Deinen Thread schon aufmerksam durchgelesen :-)
 
Da ich immer wieder interessiert bin wie ihr eure Hähnchen macht...wie war es? Haut kross? Wie lange und bei welcher Temperatur und mit oder ohne Heckbrenner?
:-)
 
Wir haben das Maishänchen gespritzt und dann gerubt. Binden war ein wenig gebastel das erste mal. Hat aber gehalten.

Ca. 1h bei 200 Grad und dann nochmal 15min mit dem Heckbrenner Vollgas. Ja die Haut war schön kross.
 
Wir haben das Maishänchen gespritzt und dann gerubt. Binden war ein wenig gebastel das erste mal. Hat aber gehalten.

Ca. 1h bei 200 Grad und dann nochmal 15min mit dem Heckbrenner Vollgas. Ja die Haut war schön kross.
Danke dir...es sah sehr lecker aus!
 
Und das ist doch der Beweis, dass Flachgrillen auch mit einem Napoleon geht ... :thumb2:
 
Warum soll das nicht gehen?
 
Sehr lecker sieht das aus...bei mir hat es dieses Wochenende leider nicht geklappt...das Wetter war viel zu schlecht.

Wie hast du die Spareribs gemacht? Also wie lange? Indirekt oder direkt?
 
Die Ribs haben wir gerubt und in zwei Konics Formen mit Zwiebeln und etwas Bier 2h gedämpft. Danach nochmal eine 1/2h mit Marinade cross gebacken (siehe Bild) .
Die Zwiebeln kamen dann nochmal mit dem Rest der Marinade und dem Gemüse auf den Grill.

Der Regen war nervig. Aber unter dem Balkon ging es noch.
 
Zurück
Oben Unten