• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer Santos S 301

Die Power die euer kleiner Santos erreicht ist schon beeindruckend. Schade das euch das Fleisch nicht gefiel.
Die Teller sind sehr ansprechend angerichtet. 👍
 
Alles in allem war das schon ok.
Porterhouse mit seinem Roastbeef und Filet ist halt immer schwierig in der Zubereitung.
Da nehme ich lieber mal ein Roastbeef und beim nächsten Mal ein Filet.
So bringe ich es jeweils einfacher auf den Punkt.

Das DA Emsrind ist für mich ein Standartfleisch aus konventioneller Haltung und vermutlich vom Jungbullen, dem eine schöne Geschichte drumherum verpasst wurde. Uns hat die Qualität jedenfalls nicht gefallen.
 
Das stimmt das der kleine Santi viel Power hat aber dennoch ist das kleine Stückchen Fleisch gelungen.
 
Alles in allem war das schon ok.
Porterhouse mit seinem Roastbeef und Filet ist halt immer schwierig in der Zubereitung.
Da nehme ich lieber mal ein Roastbeef und beim nächsten Mal ein Filet.
So bringe ich es jeweils einfacher auf den Punkt.
Porter ist normal gar nicht schwierig zu grillen. Mir wäre der Gargrad zu durch, das ist aber persönliche Geschmackssache. Das Carpaccio sieht sehr gut aus :thumb2:
 
Griasdeich,
Heute haben wir in der mf6 Blätterteig-Obstteilchen auf dem Santos gemacht.
Sehen ja Hammer aus die Törtchen 😋👍
- Porterhouse ist nicht unser Cut
- DA Emsrind kommt uns nicht wieder ins Haus
Auch das Essen hier sieht super aus 👍.
Ist jetzt nicht das erste mal daß ich gelesen habe, daß sich die Begeisterung von Emsrind in Grenzen hält.
Schade für euch, aber toll vergrillt.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
D2623F12-BD7B-4F9C-AB70-EF05FFD4437A.jpeg
Moin Ralf,

schöne Vergrillung, auch wenn euch das Fleisch nicht so gefallen hat. Die Törtchen sehen auch super aus, das müssen wir auch mal testen.
Kurze Frage zu der Alufolie im Bild. Wozu dient die?
Gruß nach H

Daniel
 
Kurze Frage zu der Alufolie im Bild. Wozu dient die?
Bei uns pfeift der Wind momentan ganz ordentlich ums Haus. Man kann förmlich fühlen, wie die Hitze aus dem Garraum gedrückt wird, Daniel.
Im Normalfall überhaupt kein Problem. Der Santos hat genug Dampf.
Wenn man aber eine niedrigere Temperatur halten möchte, war es mir so irgendwie einfacher.
 
Ja, Emsrind hole ich auch nicht mehr. Dann lieber einen klassischen Wet-Aged Cut (Filet, Entrecote) aus Südamerika. War vor ein paar Wochen in Florenz, Bistecca Fiorentina gekostet, meeeeegagut!!, versucht das mit DA Porthouse zu reproduzieren. Einfach nur pfui. Kein Vergleich, und im Endeffekt im Restaurant nicht übermäßig viel teuer als das Turbozucht-Fleisch aus der Plaste...
 
Heute haben wir den „drei-null-eins“ mal wieder angeworfen. Es gab Souvlaki nach @GyroKeg

Was soll ich sagen, ein Traum!

Gestern Schweinefilet geschnitten und mariniert

68ED30EF-7D84-4CD8-B10A-18D24DBFA32E.jpeg


Heuten dann den Spießer gemacht und ab auf den Grill

C7857B02-2EFA-490C-B4B6-7DACB6ACE061.jpeg

DC1F0C7F-F324-45DB-91CA-FC6F838C020D.jpeg

C2A40E7F-EB2B-47B9-8EFB-CA9964584985.jpeg


Hier zeigt sich wieder, wie praktisch der große Warmhalterost vom Santos ist

75192F8D-3514-45CC-BFCE-83298CABDA07.jpeg


Und Tellerbild - saulecker!!!

E8BF7E07-BB4E-43BD-B0CE-30889840A156.jpeg

FB17F40C-3215-4487-8BEE-C544E8976799.jpeg


Und hier noch der „Küchenrollen-Hack“ nach @Woidgriller
Sehr geile Idee, Franz Josef! 👍

06B8230D-A56F-419C-988E-7B80246A0962.jpeg
 
Griasde Ralf,

Es gab Souvlaki nach @GyroKeg
das hab ich jetzt schon öfters gesehn.
Muß ich unbedingt mal nachbauen 😉.
Was soll ich sagen, ein Traum!
Und Tellerbild - saulecker!!!
Klasse 👍.
Da hätt ich jetzt auch gern ein Häppchen davon 😋.
Und hier noch der „Küchenrollen-Hack“ nach @Woidgriller
Sehr geile Idee, Franz Josef! 👍
Freut mich das dir das gefällt 😁.
Hab mich früher immer so ärgern müssen wenn ich n'Blatt brauchte. So is immer parat und super erreichbar.
Ein Muß für mich am Grill 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin Ralf,

sauber gespießt, klasse Teller :thumb2:
Nicht das der Grieche in G. aufgeben muss :D

Viele Grüße
Henning

@Utti :
Bei Kirchturm und Wald muss ich immer an dieses Video denken :D
 
Zurück
Oben Unten