• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot…..Anfänger und Erfahrungsaustausch mit dem Holzbackofen (Polenofen Tunnel 120x60)

Ja das glaube ich allerdings auch. Ich fange ja gerade mit Pizzen in meinem HBO an und das wird zunehmend auch immer besser. Habe auch bereits einmal Kuchen im Nachlauf gebacken, aber halt noch kein Brot. Werden Brote nicht auch mit den Körbchen abgedeckt? Sieht mir hier nicht so aus.

Gibt es vlt. eine gute Anleitung oder vlt auch ein YouTube Video, wo man alles rund ums Brotbacken sehen kann.

Bin da für jede Hilfe dankbar, sodass ich mich auch in dem Bereich langsam rein arbeiten kann...
Servus…
Ja die Brote werden in einem Gärkörbchen zur Backreife abgedeckt reifen gelassen …
Ich hab mir einfach für 1€ Nudelsiebe geholt. Da eh ein bemehltes Tuch rein kommt, die günstigste Alternative.
Und erfüllen den selben Zweck.
 
Sieht wirklich super aus und freue mich wenn ich auch bald mal nen Brot in meinem Polen HBO mache, aber mal ne Frage, wofür die ganzen Brote? Verkaufst du die?
Die werden eingefroren und ein Teil verschenkt.
Seit wir so viel backen, gibt es viel öfters Brot 😁

Die Menge reicht knapp 3-4 Wochen also gerade so über Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten