1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Unser täglich Brot gib uns heute...

Dieses Thema im Forum "Backen" wurde erstellt von PuMod, 19. April 2014.

  1. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Hollá!

    Da sicherlich viele von uns hier und da mal den Backofen oder Grill anschmeißen, um ein wenig zu backen, dachte ich mir, machste mal einen Bilder-Sammelthread auf.

    Ähnlich dem:
    "Was gibts denn heut zu essen" Thread - nur eben für das Backen.

    Mann will ja nicht unbedingt für jedes Gebäckstück einen eigenen Thread aufmachen. Hier sollen also Fotos der jeweiligen Backergebnisse rein, eine kurze Beschreibung und das wars. Dabei soll es auch egal sein ob es Brot, Brötchen, Fladen, Pizza, Plunder, Hefegebäck oder Baguettes sind. Oder ob sie vom Grill kommen oder aus dem Backofen...

    Ich mache auch den Anfang:

    Heute gab es Laugenbrötchen...:

    2014-04-19 16.41.54.jpg

    2014-04-19 16.31.35.jpg

    2014-04-19 16.30.56.jpg



    Ich würde mich freuen wenn hier ab und an mal ein kleines Bildchen landen würde.

    Gruß
    PuMod
     
    Babasik, Hans-Georg, Farmer3s und 4 anderen gefällt das.
  2. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie würde Micha sagen: ladschie
     
    zaubervati und PuMod gefällt das.
  3. Barbekuh

    Barbekuh Grillkaiser

    Deine Brötchen schaun super aus!

    Gute Idee dieser Thread!
    Da will ich gleich mal ein paar Fotos mit reinstellen.

    CIMG2741.JPG

    CIMG2743.JPG

    CIMG2746.JPG

    CIMG2753.JPG



    Für die gibts zwar auch nen extra Thread, aber das macht ja nix!
    Heute werden noch kleine Osterlämmchen gebacken, dazu dann später noch ein paar Bilder!
     
    Babasik, Farmer3s, zaubervati und 4 anderen gefällt das.
  4. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser

    Meine Erdbeertorte...............naja der Teig war ja gebacken. :muhahaha:

    sa 041.JPG



    sa 047.JPG

     
    JochenKaki, Babasik, docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  5. Gast-f5v3AU

    Gast-f5v3AU Guest

    ich würde sogar sagen : schie: Steven ... nur ist hier die Frage wie du den Thread meinst ?
    sollen hier nur Bilder mit eigenen Kommentare eingestellt werden ... dann bleibt es übersichtlich
    oder sollen hier Kommentare abgegeben werden ... dann kann auch jeder sein eigenen Thread öffnen

    sorry für das OT aber das solltest du noch ergänzen ...
     
    zaubervati gefällt das.
  6. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Heute war Grosskampftag- ähhhhh Backtag

    image.jpg



    Drei Elefantenfüsse (Roggen/Dinkelvollkorn mit verschiedenen Saaten, ein Dinkelvollkornmalzbiermitgrünkern (vorn links) und eine Akademiekruste. Mein Dinkelmalzbierbrot hatte (mal wieder) beinahe Übergare, dafür ist die Akademiekruste als Erstlingswerk recht schön geworden. Es war eine ganz schöne Herausforderung mit Mehl einer anderen Mühle in einem fremden Ofen -wir sind grade bei Sohnemann zu Besuch- zu backen. Ich bin's trotzdem zufrieden.
     
  7. OP
    PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Das schaut aber gut aus. Damit brauchst du dich aber nicht verstecken.
     
  8. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hei Steven, die Laugaweckle sind echt schön geworden!
    Auch sonst sieht man hier schöne Dinge. Weiter so!

    VG, Patrick
     
    zaubervati gefällt das.
  9. Summiter

    Summiter Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Heute gabs mal Pizza vom Summit. Teig nach Cruiser. Hätte ein bisschen mehr Oberhitze vertragen können. Nr 2,3,... Waren besser.

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

     
    PuMod gefällt das.
  10. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Frische Brötchen zum Frühstück und noch 3 Baguette für den heutigen Flachgrillabend. Teig nach @

    b1.jpg

    b2.jpg

     
    Stoneprophet, Babasik, hochrippe und 3 anderen gefällt das.
  11. OP
    PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Die Baguettes schauen gut aus. Stehen bei mir auch noch auf der to-do Liste.
     
  12. Barbekuh

    Barbekuh Grillkaiser

    Für gestern haben wir Osterlämmchen und zum Kaffee eine fruchtige Sahneroulade gezaubert. Lecker wars!
    Von den Lämmchen gabs 2 Sorten, einmal mit Marzipan (die bekanen eine Glasur aus Puderzucker + alkoholfreier Amaretto) und einmal ohne Marzipan, die wurden mit Puderzucker bestäubt.
    Die Förmchen wurden erst mit Margerine eingepinselt bevor sie mit Semmelbrösel bestreut wurden.

    Bilders:
    CIMG2766.JPG

    CIMG2767.JPG

    CIMG2773.JPG

    CIMG2774.JPG

    CIMG2776.JPG

    CIMG2781.JPG

     
    Farmer3s, zaubervati, Maze und 2 anderen gefällt das.
  13. Pelletbbq

    Pelletbbq Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sonderformen ergeben sich de öfteren mal ungewollt.

    image.jpg



    Aber Backen im Grill mach Spass.

    image.jpg

     
  14. Gast-f5v3AU

    Gast-f5v3AU Guest

    wow das gibt ja Augenkrebs ... drehe mal bitte deine Bilder richtig rum ... danke


    Beate deine Brötchen sehen ladschie aus aber ich glaube bei den Baguette ist noch Luft nach oben ... ;)
     
    cyper_griller gefällt das.
  15. OP
    PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Hihi. Beim oberen Bild sieht das eine Brot aus wie ein klingonischer Warbird von Star Trek.
     
    Einweggriller gefällt das.
  16. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Stimmt
     
    zaubervati gefällt das.
  17. OP
    PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Will ich auch backen. Am liebsten die ganze Flotte.
     
  18. miko73

    miko73 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Es gab mal wieder Pizza... IMG_9828.JPG

    IMG_9843.JPG

    IMG_9831.JPG

    IMG_9844.JPG

     
    JochenKaki, Farmer3s, Peter und 3 anderen gefällt das.
  19. OP
    PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Weizenmischbrot mit Roggensauer.

    Zum ersten mal ohne Gärkorb, dafür mit Bäckerleinen. Und der Glanzstrich ist auch ganz gut gelungen wie ich finde. Das nächste mal nur gleichmäßiger einschneiden....

    uploadfromtaptalk1398110346203.jpg



    uploadfromtaptalk1398110369765.jpg



    uploadfromtaptalk1398110400352.jpg

     
  20. Pelletbbq

    Pelletbbq Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Mist, mein IPad hat die Bilder auf den Kopf gestellt.
     
    zaubervati gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden