• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Roggenbrot aus dem BBB2, mit Dinkel 1050 statt Weizen und gepimpt mit 10% Schwarzroggen, Honig und Brotgewürz

IMG_0077.jpg
IMG_0079.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    1 MB · Aufrufe: 426
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 418
Hallo Pumod und mirkox

Toll gemacht!
 
Cremecaramelle ebenfalls...
 
Da wäre ich auch stolz!
 
Toll wurde wieder gebacken, Lob an Alle! :respekt:
Bei mir war's auch wieder Zeit. Ein wilder Mehlmix wurde verbacken.
ST&Poolish:
angesetzt mit Hartweizen und 812'er
Mehle:
812'er, Hartweizen, Emmer 630'er, VK-Hafer, VK-Dinkel, R1150'er.
Brühstück:
Grünkernschrot, Haferkleie, Dinkelflocken, Grünkerne, Goldhirse, Leinsamen, SBK.
IMG_2017-02-16_23-14-36.JPG

Der Teig war böse pappig, aber der Geruch beim Backen, genial! GöGa hat natürlich wieder sofort angeschnitten und fand's sehr geschmackig. :messer:
 

Anhänge

  • IMG_2017-02-16_23-14-36.JPG
    IMG_2017-02-16_23-14-36.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 321
Wie jedes Wochenende - Sauerteigbrot, heute mehr geschwadet, wurde flauschiger und eine schöne knackige Kruste :-)

IMG_7060.png
 

Anhänge

  • IMG_7060.png
    IMG_7060.png
    2,3 MB · Aufrufe: 315
Bei mir gibt es heute einen Pfundskerl
http://berndsbakery.blogspot.de/2012/08/pfundskerl-80-roggen-buddy-80-rye.html#more
den fermentierten Vorteig habe ich aus meinem Dinkelfermentstarter gemacht, den ich einfach auf eine TA von 200 gepimpt habe. Im Hauptteig sind 10% des Roggenmehls durch Schwarzroggen (Roggenmehl 2500) ersetzt, das macht den Teig etwas dunkler und gibt ein noch kräftigeres Roggenaroma. Das nächste Mal werde ich etwas mehr Wasser zugeben.

IMG_0091.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    919,7 KB · Aufrufe: 279
Ich glaube...das sieht nach Brotbacken aus...

IMG_0600.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0600.JPG
    IMG_0600.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 268
Na ob das was wird? Ich hatte noch nie einen so flüssigen Teig.

In das Brot kommen geriebene Kartoffeln, ich hätte wohl etwas Schüttwasser zurück halten sollen...

 
Na ob das was wird? Ich hatte noch nie einen so flüssigen Teig.

In das Brot kommen geriebene Kartoffeln, ich hätte wohl etwas Schüttwasser zurück halten sollen...

Sieht nach Kastenformbrot aus, würd ich nicht mehr frei schieben aus Angst daß es vom Stein läuft.
Schaut aber interessant aus, gibts da ein Rezept?

Schöne Grüße,
Günther
 
Zurück
Oben Unten