• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Hab gestern auch wieder mal gebacken, vier Sorten mit gesamt ca. 6,5kg, ein großes Roggenbrot, Baguettes in zwei Ausführungen mit Rosinenwassersauerteig und Weckerl mit Weizensauerteig und Emmervollkorn im Teig.
Optisch nochmal deutlich hinter @habanasmoker aber geschmacklich alles tiptop.
Hab mich mit meinem Zeitmanagement etwas vertan und bin erst nach Mitternacht fertig geworden.
image.jpeg


Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    665,9 KB · Aufrufe: 248

Anhänge

  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    633,1 KB · Aufrufe: 257
ich war letztes Wochenende im Brotbackkurs bei Dietmar Kappl. Bericht das gibt es hier bei mir:
http://wildes-brot.de/backkurs-mit-...-persoenlicher-mohnaufstreuassistentin-wurde/
da habe ich eine Menge Kniffe und Tricks gelernt und gebacken haben wir auch "einen Haufen"

Anhang anzeigen 1571373
Da warst Du ja mehr oder weniger bei mir un die Ecke.
Der Kurs ist einfach toll und die Ergebnisse der Hammer und Dietmar mit seiner Energie unglaublich mitreißend.

Edith sagte noch: toller Bericht zum Backkurs!!
 
@cremecaramelle & @Eichi78, tolles Backprogramm, ihr wart ja äußerst fleißig! :thumb1:
Irmgard, so ein Backkurs mit einem Profi ist bestimmt interessant, da kann man viel lernen und prima Ergebnisse sind zu sehen.

Und deine Backwerke im "Haufen" sind toll geworden Günther! :thumb2:
Ich hab noch keine anderen Backkurse gemacht aber der Kurs bei Dietmar und die Energie die er in das Thema steckt sind einfach unglaublich.

Schönen Sonntag,
Günther
 
Ich hab noch keine anderen Backkurse gemacht aber der Kurs bei Dietmar und die Energie die er in das Thema steckt sind einfach unglaublich.

Schönen Sonntag,
Günther

das stimmt! Ich sage doch, da steppt ein Bär durch die Backstube....
 

Anhänge

  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 217
Ich habe gestern abend mal rasch ein 3-Minuten Dinkelbrot nach Ch...koch gebacken. Wurde heute zum Frühstück angefangen:
IMG_20170917_094643.jpg


Mit vielen Körnern drin, was die Küche so hergab:
IMG_20170917_094801.jpg

Schöne Kruste, leicht nussig und Geschmack nach Kümmel, Fenchel, Anis! Seehr lecker!
IMG_20170917_102023.jpg

War ein schönes Frühstück!
 

Anhänge

  • IMG_20170917_094643.jpg
    IMG_20170917_094643.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20170917_094801.jpg
    IMG_20170917_094801.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20170917_102023.jpg
    IMG_20170917_102023.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben Unten