• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Ich empfehle Klimagaren...;)
 
Pizza ist ja auch irgendwie Brot..
IMG_1506.JPG


die kommt allerdings aus dem Mono...

IMG_1505.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1505.jpg
    IMG_1505.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    508 KB · Aufrufe: 228
Was wäre denn noch zu verbessern?
Ich hätte gern so eine Gold Gelbe Kruste wie man sie von den gekauften kennt.
oder von den Brötchen. Bis jetzt schmeckt mir das gekaufte noch besser.
 
Die goldene Kruste kommt soweit ich weiß von flüssigem Backmalz

Hmmm, ich backe mit und ohne Gerstenmalz bzw. Honig, auf die Krustenfarbe hat das bei mir keinen wirklichen Einfluss. Hier ist einfach die Anbacktemperatur zu niedrig.
 
wenn unser BO zu kalt ist, bleibt nur noch das ganze im Grill zu machen.
Danke euch für die Hilfe soweit
 
....Etwas längere Reifezeit und etwas mehr Flüssigkeit im Teig könnte da schon was bringen ... Bei deinem BO die Temp. halt auf Vollgas und lange vorheizen und nicht schon beim Einschießen runterdrehen, sondern bis zum Ende vom Ofentrieb und Einstellung einer leichten Bräunung oben lassen...
@Maddin77, du meintest doch daß 250°C machbar sind, laß dich nicht verrückt machen. Kleine Tips im Zitat mal probieren, das wird schon. Und auch schwaden nicht vergessen. ;)
Wenn du dann mit dem Ergebnissen schon eher zufrieden bist, kannst du evtl. ein etwas aufwändigeres Rezept angehen.

Viel Erfolg!:thumb1:
 
Abdecken während der Gare und vor dem Einschiessen einschneiden, dann reißt es Dir nicht an der Seite. Ein bisschen früher kannst Du einschiessen, das hatte volle Gare.
 
Abgedeckt war es mit einem Geschirrtuch.

Einschneiden hab ich schlicht vergessen. Bin aus der Übung. :D

Werde es nächstes WE erneut testen.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Da fällt mir direkt noch eine Frage ein:

Welche Einstellung ist für den EBO mit Backstein am besten?

Nur Unterhitze wie auch im Steinbackofen oder Ober- und Unterhitze?
 
Letzteres.
 
Welche Einstellung ist für den EBO mit Backstein am besten?

Nur Unterhitze wie auch im Steinbackofen oder Ober- und Unterhitze?
Wie @eibauer schon anmerkte Ober- und Unterhitze. Außerdem würde ich mit dem Backstein weiter nach oben gehen, und zwar soweit wie möglich ohne daß das Brot oben anstößt...
 
Zurück
Oben Unten