1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Unser täglich Brot gib uns heute...

Dieses Thema im Forum "Backstube" wurde erstellt von PuMod, 19. April 2014.

  1. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    ..das Brot hat Charakter...gefällt mir!
     
    DarkRoast gefällt das.
  2. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    1655E2A8-0CAF-4F3D-8908-1F57CA0A7560.jpeg

    Krume könnte lockerer sein oder? Geschmack ist aber toll :D
     
    Johnny Hirsch, Maddin77, John F und 6 anderen gefällt das.
  3. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Passt doch!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. eibauer

    eibauer Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Aus der Reihe

    Produkte aus Oberlausitzer Mehl...

    455A8073-0451-49A9-B6AB-E6A627D686C5.jpeg

    0C42DE77-C6C6-4DED-A1DB-1CB6800DE85D.jpeg

     
  5. habanasmoker

    habanasmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    @eibauer, gefallen mir sehr gut, die Stängelchen!:thumb2:
     
    eibauer gefällt das.
  6. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    der Geschmack entwickelt sich doch in der sich anschließenden kalte Gare
    Frankenstein läßt grüßen
    ja..Sauerteig boosten, längere, wärmere Gare
     
    DarkRoast gefällt das.
  7. Tennessee

    Tennessee Metzger

    Heute bzw. gestern hab ich den Vorteig nur mit meinem Sauerteig angesetzt. Hat prima funktioniert :-)
    Bin gespannt ob der Unterschied schmeckbar ist.

    8D06BCE6-5E42-449E-A342-32D73489E957.jpeg

     
  8. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    die sehen gut aus
     
    Tennessee gefällt das.
  9. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    DarkRoast gefällt das.
  10. Tobias251284

    Tobias251284 Fleischesser

    War auch mal wieder tätig,
    Weizensauerteugbrot (1x mit LM und das zweite mit Hefewasser)
    Geht über Nacht noch in den Kühlschrank und morgen wird gebacken.

    IMG_20190112_002011.jpg


    IMG_20190112_002133.jpg

     
  11. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, das habt's davon :P
    Laugenecken frei nach homebaking.at aber mit T65 und Teigreife im Keller über Nacht (sonst muß man so bald aufstehen wenn man die zum Frühstück möchte)
    IMG_5180.JPG


    Verbesserungswürdig aber ganz gut (leider nicht so fein wie die gekauften)

    Schöne Grüße,
    Günther
     
  12. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    jetzt stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel, an denen hab ich mich bislang vergeblich versucht...
     
  13. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jetzt nach dem Frühstück kann ich Dir sagen daß die weit weg von dem sind was ich geschmacklich erwartet hab. Jetzt kann das daran liegen daß der Teig über Nacht reifte (bei ca. 12°) oder am T65 das schon etwas länger zu Hause steht oder vielleicht noch daran daß sie eine Spur zu lange gebacken sind. Nach dem heutigen Ergebnis bin ich jedenfalls nicht angetan die nochmal zu backen.
     
  14. Tobias251284

    Tobias251284 Fleischesser

    Mein LM bräuchte was von der Triebkraft des Hefewassers
    Was kann ich tun um die Triebkraft des LM zu verbessern? Vor dem Backen mehrmals auffrischen?

    Hinten Hefewasser und vorne LM
    IMG_20190112_124413.jpg

     
    Johnny Hirsch, habanasmoker und Eichi78 gefällt das.
  15. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Yep!

    Er sollte sich innerhalb von ein paar Stunden verdoppeln...
     
    Forno A Legna gefällt das.
  16. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    die hab ich heute quasi "neu erfunden". Basis ist ein portugiesisches Rezept, umgebaut auf Dinkelmehl und Fermentstarter, nur einen Namen haben diese "Kinder" noch nicht...

    QjIHu9w9QTmD5SVGGlfBag.jpg

     
  17. Tobias251284

    Tobias251284 Fleischesser

    Konnte nicht länger mit dem Anschnitt warten, wenigstens das mit Hefewasser ist ganz gut geworden.
    IMG_20190112_141742.jpg

     
  18. whitby

    whitby weiblich 5+ Jahre im GSV

    Ein schnelles Schwarzbrot aus der K4

    IMG_20190113_101404.jpg

    IMG_20190113_130952.jpg


    ( @Mesadi )

    Ein Kartoffelbrot hab ich jetzt noch in der Mache. Meine Herren verweigern Körner. :rolleyes:
     
  19. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Hier - wie versprochen - ein Anschnittbild von meinem Monster:
    IMG_6866.jpg


    Mit den inneren Werten bin ich etwas zufriedener als mit den äußeren.
     
  20. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    @whitby
    Das Brot schaut sehr gut aus, so flüssig wie der Teig war konnte ich nicht glauben, dass es was wird.
    Wenn es dir nicht allzu viel ausmacht, würdest du mir bitte das Rezept geben. :anstoޥn:
    Gerne auch per PN.
     
    whitby gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden