• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Mein Erstversuch mit dem selbstgezogenen LM aus Hefewasser.
Schön geworden, vor allem die Krume! :thumb2:

Ein bißchen mehr Hitze hätte es vertragen, eventuell zur Halbzeit aus der Form nehmen...
 
Leute, ich spreche mal ein kollektives Lob aus, das WE war ich anderweitig beschäftigt und kam nicht dazu eure Backwerke zu bestaunen und zu loben.
ALLE gezeigten Backwerke, von Brötchen, über Brot/Schwarzbrot, zu lecker Süßgebäck (wenn's auch von Maddin's GöGa kam ;)), GANZ GROßES TENNIS! :thumb1::thumb1::thumb1:
Chapeau, ein großes Sammellob allen Brotagonisten!
 
Was ist denn los, keiner mehr am Backen? :eek:

Heute gab's, nach dem Roggenbrocken, mal wieder RHEINHESSEN-CIABATTA, der Riesling landete allerdings nur im Bäcker :vino: .

Schnödes Weißmehl W550'er und paar Löffelchen feiner HW-Grieß, WST u. Poolish, TA=ca. 175, Teigreife mit 3x S&F, dann abgestochen und nochmal 0.5 -1h im Bäckerleinen. Brauche wohl einen größeren Ofen, dann könnte ich auf einen Rutsch alle verbacken.;)
Zwecks Doku habe ich mal ein paar Bildchen mehr gemacht:
page1.jpg

page2.jpg

page3.jpg
Hat alles gut funktioniert. Geschmack ist prima, hat zwar keine Monsterporung gegeben, aber ich bin recht zufrieden!:-)
 

Anhänge

  • page1.jpg
    page1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 228
  • page2.jpg
    page2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 233
  • page3.jpg
    page3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 228
Es ist Vinschgerl-Zeit und natürlich etwas aufgebläht...
„Apres-Ski“....

3FC60AA6-2DE1-4F0C-80E5-3DB927124DF4.jpeg
 

Anhänge

  • 3FC60AA6-2DE1-4F0C-80E5-3DB927124DF4.jpeg
    3FC60AA6-2DE1-4F0C-80E5-3DB927124DF4.jpeg
    940,1 KB · Aufrufe: 207
Gerade fertig geworden...
11520198430.jpg

Bierbrot
Ich habe bei meinem StandardVollkornNoKneadBrot :D gestern einfach mal das warme Wasser gegen ein Lauwarmes Pils ausgetauscht ;) .
 

Anhänge

  • 11520198430.jpg
    11520198430.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben Unten