• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Meine KA, mittlerweile 18 und nicht geschont,
hatte gerade einen Getriebeschaden. Wirds wohl einen Stift durchgeschert haben...
Aber Teig war gerade noch fertig geworden.
Werde ich wohl ein bisschen basteln müssen...:(
 
Im EBO klappt es doch

ich bleib bei zu heiß angebacken. Die Oberfläche verhautet zu schnell (deshalb sind die Einschnitte auch nicht mehr aufgegangen), der Druck kann nicht mehr nach oben weg und sucht sich dann eine schwache Stelle. Entweder den Ofen länger abstehen lassen oder mit mehr Gare und mehr Schwaden schieben.
 
Mein vorerst letztes Backwerk
Klimabrötchen...

1906575
 
Übrigens wurde der Grund für den Maschinenausfall gefunden.
Ein Verschleißteil.

1906690
 
upps, abgenudelt, die Reparatur sollte aber möglich sein, oder...ist das heute alles nur noch Plastik?
Nö, eigentlich ein solider Aufbau.
Dank YouTube bekommt man Tips zur Demontage und Montage.
Das Zahnrad ist schon bestellt und sollte in der nächsten Woche da sein.:)
 
Das sieht ja alles toll aus bei Euch @Maddin77 @cremecaramelle :messer:

Hatte im Küchenschrank gekramt und noch einen K-Mix gefunden.
Also was zusammengerührt....
Ich glaube man sagt Osterbrot dazu...:)

1907469
 
Zurück
Oben Unten