• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Ich finde Misserfolge haben auch eine Daseinsberechtigung. :D

*** Bauernbrot *** nach @cremecaramelle, leider klappt das mit meiner LM immer noch nicht wie gewünscht (siehe Krumme) :(

IMG_0864.JPG
 
Heute dann nochmal das Einfach Brot mit RASG und Bier als Schüttwasser und ein Helles Kasseler Brot aus den Brotmagazin 04/2020.
Das Wunschbrot von Herrn Schatz.

Heute das erste Mal, dass das Helle Kasseler in die richtige Richtung geht. Mein bestes Ergebnis bislang und ich werde weiter daran üben.

IMG_20221203_102756.jpg
 
Ich mache eigentlich immer Kastenbrote.
Den Sauerteig hat meine Frau mit 600 gramm 5 Korn Brotmehl aus der Adlermühle gemacht.
Ich habe dann den eigentlichen Teig mit weiteren 400 gramm des 5 Korn Brotmehl und einem Kg 1150er Roggenmehl, Wasser, Salz und Brotgewürz gemacht.
1000000007.jpg

1000000008.jpg

1000000009.jpg


Die Grilletta bringt nichts aus der Ruhe...

1000000010.jpg


Zur Zeit habe ich noch das Problem, dass das Brot beim backen wieder etwas zusammen fällt... Das war nach dem Gehen etwas höher.

1000000021.jpg


Schmeckt aber bombig...
Da reicht etwas Butter drauf.
 
Zurück
Oben Unten