Muttertagsbagels, zum Teil in Herzform
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Genau so habe ich es gemacht.@Kernisch
Ich plane, die Brötchen in den nächsten Tagen zu backen.
Laut Video findet keine Temperaturanpassung nach dem Kühlschrank statt und auch keine Stückgare vor dem Backen.
Das ist für mich verwunderlich.
Auch die 8 g Hefe/500 g Mehl finde ich für Übernachtgare etwas viel.
Hast du dich an das Rezept gehalten?
500 g Weizenmehl 550
370 g Wasser
8 g Hefe (frisch)
12 g Salz
8 g Zucker (optional)
Genau so habe ich es gemacht.
https://www.grillsportverein.de/for...za-ohne-industriehefe-und-ohne-kneten.338848/@Mickey13
@NomBre
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe zwar jetzt schon etwas über das Thema Sauerteig/Anstellgut gelesen, aber fragt man Google, so bekommt man 10 verschiedene Herangehensweisen. Auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, oder gibt es hier eine detaillierte Anleitung, wie man den Sauerteig/Anstellgut herstellt, füttert, abnimmt, daraus dann Brot macht und so weiter?
Beste Grüße
Felix
@BlackBirdHH@Mickey13
@NomBre
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe zwar jetzt schon etwas über das Thema Sauerteig/Anstellgut gelesen, aber fragt man Google, so bekommt man 10 verschiedene Herangehensweisen. Auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, oder gibt es hier eine detaillierte Anleitung, wie man den Sauerteig/Anstellgut herstellt, füttert, abnimmt, daraus dann Brot macht und so weiter?
Beste Grüße
Felix
Nicht, dass ich wüsste. Lass die mal etwas länger auf der Gare stehen, dann reissen sie nicht so starkeinen Trick, das die Lauge den Schnitt, nach dem einschneiden, wieder verschließt/ verklebt?
Anhang anzeigen 3857335Anhang anzeigen 3857336
Schönen Gruß
Ralf
Wieso?? Die sehen doch prima aus?!!gibt es eigentlich einen Trick, das die Lauge den Schnitt, nach dem einschneiden, wieder verschließt/ verklebt
Hi,Nicht, dass ich wüsste. Lass die mal etwas länger auf der Gare stehen, dann reissen sie nicht so stark
Klasse! Tausend Dank! Das hilft mir sehr weiter!@BlackBirdHH
So habe ich es am 14. März 2009 gemacht und habe diesen Sauerteig noch immer.
Man kann jederzeit relativ schnell aus einem Roggensauerteig einen Weizensauerteig machen, daher habe ich ihn mit Roggenmehl angesetzt.
Die Tipps sind vom Eigentümer eines leider nicht mehr existierenden Sauerteig-Forums, Martin Pöt Stoldt.
Anhang anzeigen 3857215
Klasse! Tausend Dank! Das hilft mir sehr weiter!
LG
Felix