• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

White Snake

IMG_20190922_144352913.jpg


Baked Snake

IMG_20190922_161407683.jpg


Aufgeschnitten, Buns sind auch selbst gefertigt

IMG_20190922_181124411.jpg


War ein einfaches Dinkelbaguette mit eben 4 Std. Gehzeit...ich musste mich beeilen.
 
IMG-20190920-WA0014.jpeg


IMG_20190920_201022.jpg


Roggenmisch (200g Roggen mit ASG; 310 Weizen 550; 310 Weizen 1050)
mein 2. Ergebnis mit eigenem Sauerteig
allerdings ist die Menge in der K4 zu viel, hat schon am Deckel gehangen als ich ihn die letzten 5 minuten geöffnet hatte
 
Kümmel mahlen...so mache ich das.
Erinnert mich an meine Mama selig ... wenn sie irgendwas ins Essen getan hat, von dem sie wußte, daß wir es nicht mochten, dann hat sie es immer gemahlen, zerstampft oder sonstwie untergeschummelt und gedacht wir würden es nicht merken... ;)
 
Erinnert mich an meine Mama selig ... wenn sie irgendwas ins Essen getan hat, von dem sie wußte, daß wir es nicht mochten, dann hat sie es immer gemahlen, zerstampft oder sonstwie untergeschummelt und gedacht wir würden es nicht merken... ;)
War eine kluge Frau :-)
 
Sehr schön. Hast du dazu ein Rezept?
Ja:

Sauerteig:
etwas Anstellgut
200 g Roggenvollkornmehl
200 g Wasser

über Nacht gehen lassen

30 gemahlenes / gewolftes Röstbrot
12 g Salz
110 g Wasser 90 ° C

ca. 2 Stunden quellen lassen

Röstbrotmischung, 110 g heißes Wasser (90°C) und 330 g Weizenvollkornmehl mit dem Sauerteig kneten.
Auf bemehlter Arbeitsfläche formen und im Gärkorb 60 bis 80 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen.
Backen: 10 Minuten 270 Grad, 20 Minuten 240 grad und 30 Minuten bei 200 Grad.

Grundlage war ein Rezept aus dem Plötzblog, das ich angepasst habe.


IMG_20190926_190004.jpg
 
Zurück
Oben Unten