• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Ferment gib uns heute...

An die Kaffee - Kombucha - Fraktion.
Mein Kaffee - Kombucha sieht etwas merkwürdig aus. Der Kombucha ist sehr trübe. Ist das normal? Ist mein erster.
IMG_20210122_165124.jpg
IMG_20210122_165516.jpg
IMG_20210122_165614.jpg
Vom Geruch her lecker. Geschmacklich
Süss-saurer Kaffee halt.
 
Wer kennt eine Quelle für günstige Gläser mit losem Deckel und Gummi? Muss nicht Weck sein, Hauptsache Druck kann entweichen. Ca 300-500ml. Für kleine Portionen eben.
 
Wer kennt eine Quelle für günstige Gläser mit losem Deckel und Gummi? Muss nicht Weck sein, Hauptsache Druck kann entweichen. Ca 300-500ml. Für kleine Portionen eben.
Ich benutze No-Name Weck Nachbauten von Real. Die Verschlussmechanik wird komplett demontiert und entweder ein Küchentuch mit Gummi drüber gespannt oder der Deckel ohne Dichtung aufgelegt.
image.jpg
 
schon fast gewerbsmäßiges fermentieren
Ach bei Amazon gibt es 10 Liter Gläser😆
Sehr praktisch
 
Naja, ich verwende ja seit einiger Zeit einen Edelstahl-Fermenter mit 13,5l Fassungsvermögen. Die Größe passt für uns genau, ein bißchen was wird meist zwischendurch getrunken und am Ende bleiben 5-7 Flaschen mit 1,5l für eine allfällige Zweitfermentation...
 
Zurück
Oben Unten