• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Ferment gib uns heute...

Dankeschön! :sun:
 
Ginger Beer am Weg. Zuletzt hat der Trieb beim Bug stark nachgelassen, es wird also spannend...

IMG_20190302_192817.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190302_192817.jpg
    IMG_20190302_192817.jpg
    554,2 KB · Aufrufe: 541
Der Ginger Bug braucht ziemlich viel Futter, damit er schön am blubbern bleibt...

Deshalb habe ich meinen jetzt aufgegeben. Auch wenn es göga und SchwieToInSpe nicht freut, aber ich mache wahrscheinlich nur mehr Ansätze mit der GBP...
 
Der Ginger Bug braucht ziemlich viel Futter, damit er schön am blubbern bleibt...

Deshalb habe ich meinen jetzt aufgegeben. Auch wenn es göga und SchwieToInSpe nicht freut, aber ich mache wahrscheinlich nur mehr Ansätze mit der GBP...
Ja, schaut so aus als wäre meiner gerade rechtzeitig vor der Heirat mit dem Tee/Saftgemisch verhungert. :-(

Auch über Nacht in der warmen Küche hat sich gar nichts getan. Ich werde trotzdem abseihen und auf Flaschen ziehen. Notfalls kann ich ja immer noch mit Mineral spritzen.
 
Ja, schaut so aus als wäre meiner gerade rechtzeitig vor der Heirat mit dem Tee/Saftgemisch verhungert. :-(

Auch über Nacht in der warmen Küche hat sich gar nichts getan. Ich werde trotzdem abseihen und auf Flaschen ziehen. Notfalls kann ich ja immer noch mit Mineral spritzen.
Warte noch, eventuell springt er noch an. Erst wenn sich nach 72h nichts getan hat, würde ich abfüllen...
 
Bei mir entsteht gerade eine neue "Hopfenkaltschale"...
_DSC2889DxO.jpg
 

Anhänge

  • _DSC2889DxO.jpg
    _DSC2889DxO.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 548
Wasser, Hopfen (Amarillo, Cascade & Crystal) & Zucker. Fermentiert wird's von der GingerBeerPlant.

Ich mach demnächst einen Thread dazu, die letzte war ein voller Erfolg...
Nur für's Protokoll: Den gibt's mittlerweile hier...

Heute Abend gab's wieder Kimchi, Rotkraut mit Mango und Sauerkraut mit Kernöl als Vorspeise:
IMG_7432.jpg


Ideal zum "Obischwabn" wäre gewesen:
_DSC2900.jpg


Leider muß ich mich noch ungefähr zwei Wochen in Geduld üben (was nicht unbedingt die größte meiner Tugenden ist)! :D

Inzwischen muß ich mich halt mit dem Original begnügen... :D
_DSC0715_DxOFPPastell.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7432.jpg
    IMG_7432.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 480
  • _DSC2900.jpg
    _DSC2900.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 486
  • _DSC0715_DxOFPPastell.jpg
    _DSC0715_DxOFPPastell.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 471
Hab mir eine "Rose de Resht" gekauft (bio), deren Blüten in Persien zur Ölproduktion verwendet werden.

Da ich kein Rosenöl benötige:

Kann man Rosenblüten auch fermentieren?
 
Zurück
Oben Unten