• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Ferment gib uns heute...

Kaffee Kombucha ist fertig und sehr schmackhaft!
Anhang anzeigen 2411890
Einen Teil werde ich verschenken, aus dem Rest mache ich demnächst Tiramisu!

Mit Kaffee Kombucha glacierte Möhren
42F00491-5F63-443D-AB6D-B7DB73CA9955.jpeg

Möhren in der Pfanne in Butter bei mittlerer Temperatur etwas garen, dann Temperatur erhöhen und mit Kaffeekombucha ablöschen. Flüssigkeit eindicken lassen.
(Rezeptidee aus Das Noma-Handbuch Fermentation)
 
Hatte ich s ja schon im Brot Thread , aber warum hier nicht. Ich habe ein Polenta -Amazake aus Koji Reiswasser und Polenta 5 Stunden bei 60°c Fermentiert und habe das anstelle des normalen Brühstück mit Wasser und Polenta verwendet.

das ganze hatte ich schonmal bei einem anderen Brot mit Semola gemacht.
Eine sehr schmackhafte Sache

D846A710-63D9-422E-87B7-5FEE9799CAC3.jpeg
 
Mensch, Danke! :patsch:

Ich habe ja vor Weihnachten Amazake gemacht, dann kalt gestellt und dann...




...vergessen! :rolleyes:
 
Mensch, Danke! :patsch:

Ich habe ja vor Weihnachten Amazake gemacht, dann kalt gestellt und dann...




...vergessen! :rolleyes:
Das ist mir auch schon passiert, hast du schonmal sauren Amazake gemacht ?
Der soll ja auch super zum Brot backen sein.
In Koji almechy steht das wohl Jeremy sauren Amazake für seine Brote in seinem Restaurant verwendet .

hatte auch welchen angesetzt und wollte sein Mal sauer werden lassen. Aber habe das ganze Zeugs für Shio Koji und dem Polenta Amazake gebraucht .
 
Also mein erste Ladung Shoyu ist hinüber , ich habe mie wohl Kahm Hefe da gezüchtet 😕
 
Wenn es tatsächlich Kahmhefen sind, kannst du sie abschöpfen. Die erzeugen nämlich keine Toxine...
 
Amazake sieben und einkoche= Karamell aus Amazake

2A4E2331-6A77-4C7C-8E1E-2E1F4098F363.jpeg
 
Zurück
Oben Unten