• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unsere Grillkamin-Backofen-Kombination

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und wollte alle zusammen ersteinmal ganz herzlich grüßen.

Hier mal ein Bild von meinem bisherigen Bratwurstbratgerät.
4901_bratwurstbratgert_1.jpg


Bevor jetzt alle lachen, dieses wackelige 20¤ Baumarktteil sollte mich bei jedem Grillen daran erinnern, dass ich noch was Richtiges bauen will.

Und nun ist es soweit. Große Dinge werfen Ihre Schatten voraus.
Eigentlich wollte ich ja ganz allein ein kleines gemauertes Grillteil in eine Ecke des Gartens stellen. Aber dann hat mich mein Nachbar dazu überredet, eine große Back-und Grillkombi für beide zugänglich direkt auf die Grundstücksgrenze zu bauen. Groß genug, um auch mal ein kleines Ferkel zu braten und mit nem Dach, damit der Regen das Bier nicht so sehr verdünnt. :prost:
Klingt nicht schlecht, dachte ich mir, aber den Arbeitsaufwand hab ich total verdrängt.
"Da haste mir was eingebrockt! Vielen Dank auch Domi!"

Also, Los geht's!

4901_fundament1_1.jpg


Ein starkes Fundament für einen großen Grill

4901_dreck_schaufeln_1.jpg


da heißt es erstmal jede Menge Zement schaufeln,

4901_rein_damit_1.jpg


reinkippen, ... (das Mischerteil ist total geil. Man kann den wie 'ne Schubkarre rumfahren und einfach auskippen.)

4901_rein_damit2_1.jpg


Dann ein wenig verteilen und verdichten.

4901_glatt_machen_2.jpg


Und der Nachbar schmiert mit der Kelle drauf rum. Naja, er hats gerade hin bekommen, und die Oberfläche ist auch OK.

4901_fundament_fertig_1.jpg


Und dann war das Fundament fertig. So nun erstmal ein kleines Bierchen fürn Feierabend :prost: Und am Sonntag nochmal das Baumarktteil heiß gemacht.

4901_erstereihe_1.jpg


4901_bersicht_1.jpg


Kurz danach ist das Teil noch um eine Reihe Ziegel gewachsen, und harrt der Dinge, die noch kommen.

Inzwischen sind wir noch ein bissel weiter gekommen, aber davon gibts noch keine Bilder. Aber, die reiche ich bei Gelegenheit noch nach.

Bis dahin viele Grüße
Sven
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Äh, und wos da die Grenze...?

janssen
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Janssen schrieb:
Äh, und wos da die Grenze...?

janssen

Die ist direkt hinter dem Teil, der Zaunpfeiler.
Sind halt nur kleine Reihenhausgrundstücke :( drum haben der Nachbar und ich gleich von Anfang an keinen Zaun dazwischen gezogen, dann können die Kinder wenigstens anständig spielen.
Und, weil wir uns auch sonst super verstehen, bauen wir das Grillteil auch zusammen und ganz gerecht auf beide Grundstücke verteilt.
Es geht doch nichts über super Nachbarn. :D
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So,inzwischen ist unser Grill wieder ein Stück gewachsen.

Lange hab ich überlegt, wie macht man eigentlich Bögen in eine Mauer. :-? Doch dann hab meine ganze Erfahrung zusammengenommen, und hab mich drangetraut.
4901_bgen1_1.jpg

Sind doch fürs erste Mal ganz gut geworden. :cool:

Hoffentlich bleiben die Teile beim Ausschalen auch stehen, und brechen nicht gleich wieder zusammen.

Na, schaun wir mal diese Woche.
 

P@G

Vegetarier
shofmann000 schrieb:
Hier mal ein Bild von meinem bisherigen Bratwurstbratgerät.
4901_bratwurstbratgert_1.jpg

Da Hättest du dir ja wenigstens nen geraden Grill raussuchen können.
Naja aber der neue hat schon auch was. Wäre interessant wieviel kg Material du letztendlich verbau hast.
 

Spritzenmoasda

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Whow!

Geiles Gerät! Sowas hätte ich auch gerne. Aber ich hab doch keinen Nachbarn zumindest keinen im unmittelbarer Nähe mit dem ich grillen möchte

Bin schon gespannt wie das Monster aussieht wenns fertig ist.
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Spritzenmoasda schrieb:
P@G schrieb:

:lol: :lol: :lol: :thumb2: :thumb2:

Wird gemacht! Ist neben dir noch frei?

Moooment, Spritzenmoasda, warst Du das nicht mit dem Smoker auf der Veranda, dem Holz vor der Tür und dem Waaaaahnsins Ausblick??
Wenn ja, nimm Deine Sippe mit und ich zieh in Deine Hütte.. ;)

:prost:

janssen
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Spritzenmoasda schrieb:
Whow!

Geiles Gerät! Sowas hätte ich auch gerne. Aber ich hab doch keinen Nachbarn zumindest keinen im unmittelbarer Nähe mit dem ich grillen möchte

Bin schon gespannt wie das Monster aussieht wenns fertig ist.

Hier ist auch noch genug frei. Direkt hinter dem Teil, wo noch braune Erdwüste ist. Bring Dein Haus doch einfach mit.
Wenn Du Dich beeilst schaffst Du's vielleicht noch bis zur Einweihung.

:essen:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
@ spritznmoasda
FaM is zwar ned so bergig wie bei uns aber da wüsst ich sogar einen mmv ganz in der nähe.
Metzgerei Hering in Bruchköbel (Wahnsinns Wurst und Fleisch nur vom feinsten)
ich bleib lieber in waging auf meim mühlberg! ;-)
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich wollt mal wieder ein kleines Update geben.
Inzwischen sind die Mauern gewachsen und haben eine Höhe erreicht, wo eine Arbeitsplatte sinnvoll wäre.
4901_mit_schalung_1.jpg


Ach ja, halten die Bögen eigentlich auch ohne Holz?
4901_es_hlt_1.jpg

Hurra, sie sind stehen geblieben.
:clap2: :thumb1: :clap2:
 

Spritzenmoasda

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wird geil!

Ach ja, ich bin noch die Antwort für eine Frage einige Posts zurück schuldig:Ich bin nicht der mit den Bergen und der Terasse mit Smoker und so weiter. Bei uns gibts noch keine Berge. Erst so in 80km.
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
8)
Fix mal ne Schalung geschnitzt, Das Mischerteil nochmal geliehen, ne Weile rumgemischt, geschaufelt, geglättet, und, ...
4901_arbeitsplatte1_1.jpg

Schwups, wie durch Zauberei, ist die Arbeitsplatte fertig.

Wenns denn mal so einfach wäre. Da fällt mir ein, ich muß das Teil ja nochmal abziehen. :(
 
Oben Unten