• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grillkamin-Backofen-Kombination

Fundament

also als ich gesehen habe wie das Fundament gemacht wurde lies das schon sehr auf Proffessionalität hoffen.
Aber ich habe den schlimmen Verdacht, dass wird noch besser als von einem Profi.
Hut Ab.
Das gibt bestimmt ein Hammer Teil.
Ich freue mich auf weitere Biler.
Gruß
 
Re: Fundament

agebach schrieb:
also als ich gesehen habe wie das Fundament gemacht wurde lies das schon sehr auf Proffessionalität hoffen.
Aber ich habe den schlimmen Verdacht, dass wird noch besser als von einem Profi.
Hut Ab.
Das gibt bestimmt ein Hammer Teil.
Ich freue mich auf weitere Biler.
Gruß


Danke für die Blumen :dankedanke:

Nun ja, wir haben unsere gesamte berufliche Erfahrung zusammen genommen, und machen das Teil, so gut wir es eben können. ;-)

Ich repariere sonst Geldautomaten, und der Nachbar Flugzeuge. Passt doch. :patsch:
 
Re: Fundament

shofmann000 schrieb:
Ich repariere sonst Geldautomaten, und der Nachbar Flugzeuge. Passt doch. :patsch:

:D Na, da pass aber auf, dass Du nicht zuviel Geld reinsteckst und Dir das Ding zu Schluss um die Ohren fliegt :lol:

BTW: Bin nicht der große Kellenschwinger vor dem Herrn.
Wie hast Du die Platte von unten eingeschalt???
Hast Du da von innen ne Schalung dagegengestellt??? Eisen in der Platte???

Gruß
Thomas
 
Re: Fundament

weschnitzbube schrieb:
shofmann000 schrieb:
Ich repariere sonst Geldautomaten, und der Nachbar Flugzeuge. Passt doch. :patsch:

:D Na, da pass aber auf, dass Du nicht zuviel Geld reinsteckst und Dir das Ding zu Schluss um die Ohren fliegt :lol:



ROFL

:prost:
 
Oh ja, das wir sehr schön, was hast denn da beschwert? Waren das etwa Schamtotte platten.

:prost: Andy
 
Re: Fundament

weschnitzbube schrieb:
BTW: Bin nicht der große Kellenschwinger vor dem Herrn.
Wie hast Du die Platte von unten eingeschalt???
Hast Du da von innen ne Schalung dagegengestellt??? Eisen in der Platte???

Gruß
Thomas

Von unten ist die Platte mit ganz normalen OSB-Platten eingeschalt. Die sind auf Kanthölzer gestellt worden, anständig verkeilt und ausgerichtet, und dann mit Acryl abgedichtet, damit nicht der ganze Schmodder nach unten durchsabbert.
Ja, in der Platte liegt ne Baustahlmatte drinn als Bewehrung. Gut, dass hier genug Baustellen in der Umgebung sind, wenn man nett fragt bekommt man Reststücke von den Matten ganz umsonst.
 
Ander schrieb:
Oh ja, das wir sehr schön, was hast denn da beschwert? Waren das etwa Schamtotte platten.

:prost: Andy

Nee, noch nicht. Aber das wird eine Aussparung, in die dann später die Schamottplatten reinkommen. Jetzt ist es nur eine OSB-Platte.
 
Das sieht bis jetzt ja prima aus und total durchdacht. :o
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß
Mr.T :prost: :prost:
 
schön schön...Hauptsache deiner Frau fällt nicht ein den Grill in die andere Ecke stellen zu wollen.... :prost:
 
Cheffimilori schrieb:
schön schön...Hauptsache deiner Frau fällt nicht ein den Grill in die andere Ecke stellen zu wollen.... :prost:

:o
Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht.

:-?

:D
Ach was, dann wird einfach erst mal richtig ordentlich FLEISCH gegrillt, gegessen, und wenn dann alle gestärkt sind. 4 Mann, 4 Ecken, und rüber mit dem Teil.

Kann doch nicht so schwer sein.
8) [/b]
 
shofmann000 schrieb:
Cheffimilori schrieb:
schön schön...Hauptsache deiner Frau fällt nicht ein den Grill in die andere Ecke stellen zu wollen.... :prost:

:o
Da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht.

:-?

:D
Ach was, dann wird einfach erst mal richtig ordentlich FLEISCH gegrillt, gegessen, und wenn dann alle gestärkt sind. 4 Mann, 4 Ecken, und rüber mit dem Teil.

Kann doch nicht so schwer sein.
8) [/b]



:rotfl: :rotfll: :tits: :lach:
 
cooles project- geht eben nix über teamwork... mir fehlt aber ein "prost" foto zum Spatenstich :prost:

grüsse, funkenzüchter
 
Bin auf die Fertigstellung gespannt. Sieht bis jetzt schon sehr vielversprechend aus.

Den Rasen hast du wann ausgesät?
 
funkenzüchter schrieb:
cooles project- geht eben nix über teamwork... mir fehlt aber ein "prost" foto zum Spatenstich :prost:

grüsse, funkenzüchter

:patsch:
Ich wußte, wir haben was wichtiges vergessen.
Nicht das "Prost" sondern das Foto.

Naja, das nächste Mal wirds besser.
 
Carne schrieb:
Den Rasen hast du wann ausgesät?

Den haben wir nicht ausgesät. den haben wir vor 2Jahren ausgerollt. Ist schneller grün, und die Wuki's können schneller drauf spielen.
 
Kann mal jemand schönes Wetter machen!?

Wir würden ja zu gern weiterbauen, aber bei dem Wind fliegt immer der ganze Zement weg, bevor er im Speiskübel ankommt. Und der Regen würde die Fugen grad wieder auswaschen.
:cry:

Inzwischen ist die Arbeitsplatte ausgehärtet und ausgeschalt.
Keine Angst, Bilder gibts bald nachgeliefert.
Die Schamottsteine sind da, der Mörtel dafür auch, wir könnten also weitermachen.

Nur noch das Wetter :pray: :sonne:
 
Wetter ist schöner, weiter gehts :D

:bierchips:

Ich warte auf neue Bilder
 
Ja, schön, das Wetter ist besser.
Aber nu hab ich keine Zeit. :burn:

Der Kunde ist König, und der steht da und fordert sein Recht. :rtfm2: Drum komm ich erst sehr spät nach Hause, und kann nicht weiterbauen. Und für Bilder ists dann auch schon zu dunkel.

:cry:

Aber nächste Woche wirds wieder besser, und dann gehts weiter.
Versprochen.


Bis dahin, und weils mal gefragt wurde ein materialmäßiger Zwischenstand.

55 Sack a 25kg Estrichbeton (35 fürs Fundament, 20 für die Arbeitsplatte)
336 Stk. KS-Ziegel (noch nicht alle verbaut)
500kg Schamottsteine, -platten und Mörtel
4 Stk. OSB-platten für Schalung
und ein riesen Haufen Kleinkram

zusammen 1000 Euronen


zum Glück muß ichs nicht allein bezahlen

Also, bis später zum nächtsen Zwischbericht.
 
Hier mal endlich ein kurzes Update

Hallo zusammen, habe es endlich geschafft, und ein wenig weiter gebaut.
Die Schalung ist schon ne ganze Weile runter, und der Backofen ist angefangen.
4901_bo1_1.jpg

4901_gesamt_1.jpg

4901_gesamt2_1.jpg


Dann hab ich angefangen, die Schalung für den BO zu bauen. Nachdem mir dann gestern aber die Hartfaserplatte zum 3. Mal eingerissen ist hab ich die wieder runter gefetzt und in die Landschaft geschmissen. :burn: :ranting: :motz: :frust:
Die such ich dann heute.
Und dann mach ich mir in Ruhe über die dusselige Schalung nochmal nen Kopf.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten