• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grills bekommen ein neues zu Hause

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Seit KW 30 graben sich die Leute um unser Haus, die Isolation wächst. Morgen kommen die Kellerfenster ein.

Aber unsere Grills brauchen ein neues und etwas wetterunabhängiges zu Hause. Der Anfang wurde am Freitag gemacht. Am Ende seht Ihr den heutigen Stand. Die Giebelbretter liegen aktuell im Haus und trocknen. Mit Chance sind sie morgen dran. Je nach Wetter...

IMG_1041.JPG


IMG_1042.JPG


IMG_1043.JPG


IMG_1044.JPG


IMG_1045.JPG


IMG_1046.JPG


IMG_1047.JPG


IMG_1048.JPG


Dann kommt noch Strom ins Haus, Wasser liegt vor der Hütte.

Die Tage gehts weiter....
 

Anhänge

  • IMG_1041.JPG
    IMG_1041.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 2.238
  • IMG_1042.JPG
    IMG_1042.JPG
    293 KB · Aufrufe: 2.198
  • IMG_1043.JPG
    IMG_1043.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 2.297
  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 2.228
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 2.242
  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 2.199
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 2.282
  • IMG_1048.JPG
    IMG_1048.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 2.446
Sieht gut aus die Hütte! Ich wünsche beständiges Wetter (trocken)!
Viel Erfolg weiterhin...
 
Wir hatten am Wochenende ganz anständiges Wetter abgesehen vom Samstag Nachmittag. Wir haben mit Bondex Express Farbe gearbeitet, nach 1 Stunde staubtrochen nach 3 h überstreichen. Aber da die Temperaturen nicht über 17 Grad kamen haben wir etwas Zeit zugegeben.

Das Haus wurde im Rohbau schon beim Aufbau imprägniert, so dass nicht mehr so viel passieren konnte. Das Dach habe ich mit doppelter Dachpappe gedeckt. Einmal besandet, einmal unbesandet. Dann noch Alublech am Rand als Tropfkante untergeschoben.

Die Dachrinne liegt schon im Haus, Montage folgt.....

Für den weiteren Aufbau noch ein wenig schönes Wetter.....
 
Sehr schön, tolle Farbe, aber wo ist der Rauchabzug?
:prost:

Kein Rauchabzug (vorerst ;)), erstmal nur aufbauen. Ja das mit der Farbe war anfangs etwas komisch. Sie wird von Bondex als Schwedenrot verkauft. Wenn man den Topf aufmacht schaut einen was Himbeerrotes an. Aber beim Verstreichen zieht sich das hin. Wir haben jetzt 2 Lagen drauf, eine fehlt noch.
 
Das mit der Farbe kenn ich, hatte mal Palisander, Deckel auf, und es sah blass Lila aus! (Mein Gesicht wohl auch :blinky:) Nach dem Trocknen ist es tatsächlich Palisander geworden...
:prost:
 
Das mit der Farbe kenn ich, hatte mal Palisander, Deckel auf, und es sah blass Lila aus! (Mein Gesicht wohl auch :blinky:) Nach dem Trocknen ist es tatsächlich Palisander geworden...
:prost:

Das glaube ich, was für eine Überraschung. Aus Lila wird Palisander. :bat:Wie soll das gehen. Heilige Chemie....

Für den Boden bin ich am überlegen ein günstiges Laminat reinzulegen.... (Es ist ein Fussboden drin aber darauf das Laminat.
 
Schöne Hütte und schöne Farbe - Glückwunsch!

Für den Boden bin ich am überlegen ein günstiges Laminat reinzulegen...
Das funktioniert und ist wohl eine der schnellsten und günstigsten Lösungen für einen schönen und pflegeleichten Boden. Hab ich zuhause auch im Schuppen (Unterbau der Aussen-Sauna) und bisher keinerlei Probleme damit, trotz Billig-Laminat aus dem Baumarkt für < 5€/m². Die erhöhte Luftfeuchtigkeit draussen und die Temperaturschwankungen scheinen nix auszumachen, sollte halt nur kein Wasser von außen/unten ziehen können.
 
Schöne Hütte und schöne Farbe - Glückwunsch!


Das funktioniert und ist wohl eine der schnellsten und günstigsten Lösungen für einen schönen und pflegeleichten Boden. Hab ich zuhause auch im Schuppen (Unterbau der Aussen-Sauna) und bisher keinerlei Probleme damit, trotz Billig-Laminat aus dem Baumarkt für < 5€/m². Die erhöhte Luftfeuchtigkeit draussen und die Temperaturschwankungen scheinen nix auszumachen, sollte halt nur kein Wasser von außen/unten ziehen können.

Wir haben noch vom Ausbau Trittschallfolie liegen. Die wollte ist eigentlich unterpacken. Das Haus will ich mittels Frostwächter so auf 5 Grad halten. Wie Du schon schreibst, denke ich an so ein günstiges Laminat.

Danke für die Hilfe ;).

Gruss

Jörg
 
Du willst in der Hütte nicht grillen?
so ein glühendes Stück Holzkohle ist schnell mal auf den Boden gefallen.
Und einfache Betonplatten kosten auch nicht die Welt!

shinzon

Moinsens,

kurze Arbeitspause. Im Moment planen wir nicht in der Hütte zu grillen (Kohlenmonoxid). Wir planen eher das Dach zu verlängern und unabhängig zu werden. Das Haus ist Küche, Stauraum und dass wir zu zweit auch mal dort sitzen können. Die Pläne können sich aber auch noch ändern, es ist alles noch neu. Das Haus an sich bietet ja schon viele Möglichkeiten.
 
Im Moment steht der OTP vor der Hütte und beherrbergt Rippenbraten. Wie das duftet.

Heute an der Vorderseite die Dachpappe an der Eingangsseite gekappt und festgetackert. Auf der Rückseite nur zu einem Viertel, dann kam der Regen :motz:

Die Giebelbleche fehlen noch, werden noch nachmontiert.

Dann noch die Tür zu Ende gemalert und einmal ums Haus Weiß feingetrimmt. Jetzt ist alles gut geschützt.

Dann heute in einer Ecke GöGas Coleman Klappküche aufgestellt. Platz für Zubehör.

Bilder folgen..... :prost:
 
Zurück
Oben Unten