• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Pergola wurde mit einen Smokey mountain bestückt *g*

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Hi leute....so jetzt dürfen wir uns auch zu den stolzen besitzern eines smokers zählen.

heute ist ein Weber Smokey mountain 47 cm bei uns eingezogen.....:sonne::sonne:

wurde natürlich gleich mal aufgebaut,aber mit der einweihung müssen wir leider noch ein wenig warten muss morgen leider wieder früh raus,somit zahlt sich das heut leidergottes nicht aus.
wir werden heute aber noch ein schönes roastbeef auf unsern q300 zubereiten.

sieht aber wirklich recht nett aus der kleine,,,ich hab ihn beim händler meines vertrauens um 311 euro erstanden...ich finde der preis ist unschlagbar,hab 20 % rabatt draufbekommen,da musst ich nat. zuschlagen.

bei der erstversmokerung werden nat auch ein paar fotos folgen

mich stört eigentlich nur bei den "kleinen" das kein thermometer verbaut ist,sollte aber kein problem sein,kann man ja nachrüsten...einfach loch bohren und thermo. verbaun....oder wie habt ihr das mit euren gemacht....

nat. kann man alternativ ja auch einen funkthermometer verwenden.


aber die freude is auf jeden fall riesen gross mit unserer neuanschaffung

lg clemi und steffi
 
Glückwunsch

.. zum neuen Sportgerät und viel Spass damit. Habe auch ein Auge auf den WSM geworfen: Wieviel passt den auf dem WSM 47 so drauf, mal geschätzt? Reicht das z.B. für Ribs für 12 Personen? Danke.

-- Willi
 
viel spass damit, das mit dem thermometer ist schon schwach aber mann kann ja eins ober durch die lüftung stecken.


grüße
 
Durch die obere Lüftung zu gehen is schon sehr umständlich, da Du ja immer meim Moppen den KT-Fühler aus dem Fleisch ziehen mußt.
Finde ich zu umständlich.

Du kannst z.B. eine Schraube weglassen und da mit dem Thermometer durchgehen.

2010-08-17_090910.jpg


Hier gibt es noch mehr Varianten:

More Thermometer Installations - The Virtual Weber Bullet
 
Zuletzt bearbeitet:
.. zum neuen Sportgerät und viel Spass damit. Habe auch ein Auge auf den WSM geworfen: Wieviel passt den auf dem WSM 47 so drauf, mal geschätzt? Reicht das z.B. für Ribs für 12 Personen? Danke.

-- Willi

also ich denke mal ribs für 12 personen sollten sich schon ausgehn.

das mit der schraube sollte eine gute idee sein,ich denke mal der is so stabil das ihm die eine fehlende schraube nicht zum verhängniss wird :blinky:

kennt ihr den schon:


Was isst ein Kanibale......Liegt ja auf der hand....Menschen...

Aber was isst ein Bio Vegetarier....

Naja Klosterfrauen......denn die sind halt noch ungespritzt:devil::devil:

fotos werden folgen.....meine cam liegt noch im bus

lg clemens
 
Kann es sein ...

... dass der 2010er WSM ein Deckelthermometer hat?

-- Willi
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Sportgerät!

Aber, was zur Hölle ist eine Pergola?!

LG und :prost:
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Sportgerät!

Aber, was zur Hölle ist eine Pergola?!LG und :prost:


Das ist eine Holzkonstruktion mit Dach :devil: Damit man im Trockenen sitzen / stehen kann !
pergola - Google-Suche


@ Clemens: zeig mal Bilder von der Pergola und denen Sport-Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0169.jpg


IMG_0168.jpg


IMG_0167.jpg


so hier mal ein paar bildchen,sorry für die unordnung...
is a ganz a nettes platzerl mit fast 30 m2

wir haben schon einige grillpartys hier gefeiert....auf der rechten seite seht ihr unsern neuen gemauerten grill...das mosaik is allerdings noch nicht ganz fertig

lg clemens
 
Natürlich hat der 2010er eines

ich weiss das der 2010 er eins hat ich hab auch noch das vorjahresmodell....hab ihn aber doch sehr preiswert erstanden ( minus 20% )
so ein thermo kann man sich ja auch leicht selbst nachrüsten....sollte ja nicht das problem sein
 
Als ich meinen WSM bekommen habe, war ich auch der Meinung, dass da unbedingt ein Thermometer reingehört....
Nach den ersten Versmokerungen und Kontrollen mittels einem Backrohrthermometer hatte ich das so weit heraussen, dass mir so ein Thermometer gar nicht abgeht.
Also probier erstmal ohne, der WSM kann eh nur eine Temperatur. :) Wenn du dir unsicher bist investier dein Geld lieber in dieses Buch:

http://amazon.de/Low-Slow-Master-Barbecue-Lessons/dp/0762436093

Darin wird beschrieben wie man ohne viel Firlefanz dieses Spitzengerät bedient. Glückwunsch übrigens :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sesom ich werds in den nächsten tagen mal ausprobiern,wollte eigentlich heute schon mal den wsm befeuern aber leider haben die schwie-eltern keine zeit und für uns zwei zahlt es sich heut nicht aus,noch dazu kommt meine frau erst um 19:00 heim.....schade eigentlich bin schon ganz heiss auf das teil:sonne:

auf den wsm...nicht auf die frau :flash::gotcha:
 
ich denke ich werd mich lieber mal ein wenig dem mosaik zuwenden,aber erst noch ein :saufen:

heut darf ich auch mal muss erst morgen nachmittag wieder mitn bus raus :sonne:
 
Zurück
Oben Unten