1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Unsere saisonalen Haustiere sind heute eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Hühner" wurde erstellt von Utti, 7. Juli 2018.

  1. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Geile Hühner :thumb2:.

    Da fällt mir ein Klassiker aus na Kneipe von früher ein. Zu später bzw. schon früher Stunde :trinkbrueder-smilie_text.............


    :D

    Gruaß aus'm Woid
     
    Bruco, Utti und schweinemami gefällt das.
  2. Sonja4777

    Sonja4777 Metzger

    20180911_185101.jpg



    Eigentlich wollten wir den großen Hahn am kommenden Wochenende schlachten weil der kleine schon eine schöne Größe hat, und bevor sie sich zoffen,......
    Aber jetzt hat der grosse seine ganzen Schwanzfedern abgeworfen, hat er Angst bekommen? :o:rolleyes:
     
    Utti und schweinemami gefällt das.
  3. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Die sind doch am Ende eh ab, also weniger Arbeit für dich :-)
     
    Sonja4777 und schweinemami gefällt das.
  4. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    So sehen sie jetzt aus...
    Daher wohl der auch die Bezeichnung Adler :-) IMG_20180926_173310.jpg

    IMG_20180926_173315.jpg

    IMG_20180926_173336.jpg

    IMG_20180926_173355.jpg


    Mal sehen, wann ich sie schlachten werde. Die großen haben bestimmt >3.5 Kilogramm...
     
    Cladonia, Spätzünder, sgddd10 und 4 anderen gefällt das.
  5. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Das werden geile Hühner Daniel :essen::

    :woot:


    Gruaß aus'm Woid
    F.J.
     
    Utti gefällt das.
  6. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Fressen die tasächlich Salami ? Schöne Viecher,die werden sicherlich lecker schmecken und ne tolle Brühe zaubern.
     
  7. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Ja :-D
    Als erstes Salami und Käse. Danach Kassler. Dann fressen sie die Butter vom brot oder Brötchen, wenn sie davon satt sind, bleibt das Brot oder Brötchen dann liegen.
    Ist ungefähr so wie bei den Bären die auf Lachse lauern. Irgendwann fressen sie nur noch den Laich :-)
    Die Brötchen sind von einer Kantine, dürfen nicht mehr verwendet werden.
     
  8. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Heute musste ich leider einen Kameraden notschlachten... Notiz an mich: kein Blei mehr füttern :-D
    9FD27FB1-24BA-492C-9EF7-3EC8085F1B51.jpeg

    8582564E-B846-4B75-9849-A0E9392E875A.jpeg

    28CCE201-BF88-4A95-BAA7-6A2227EC2CDC.jpeg

    9D7A278F-070D-4F90-BB2C-8FC276A501DD.jpeg

    8C156667-6266-483F-AB93-7164D0D70BE3.jpeg


    Die anderen haben noch 1-2 Wochen.
    Gruß
    Daniel
    Ps: er kam nicht mehr auf die Beine. Hat auch nen ordentlichen blauen Fleck an der Keule.
     
    Cladonia, essengehen, PuMod und 5 anderen gefällt das.
  9. Schönwetter-Angler

    Schönwetter-Angler Grillkönig

    Oh ha :thumb2:
    Da freu ich mich schon.
     
    Utti gefällt das.
  10. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Er hatte ein kurzes aber schönes Leben, und wird einer sinnvollen Bestimmung zugeführt :D.
    4kg :o

    :respekt:

    Gruaß aus'm Woid
    F.J.
     
    Utti gefällt das.
  11. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Genau richtig für die Literdose Faxe

    Jaaa
     
    Woidgriller und Utti gefällt das.
  12. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Bin gespannt... aber Du wirst bestimmt berichten :-)

    Glück Auf
     
    Utti gefällt das.
  13. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    :-D :-D
     
  14. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    4 Kg + ist ja mal ne Hausnummer.

    Bin gespannt !

    :-)
     
    Utti gefällt das.
  15. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Also es ist erstmal nicht so spektakulär. Ich habe ihn mit der Säge durchgeteilt und eingefroren. Weil so nehmen sie weniger Platz weg und ein halber Hahn reicht bei uns aktuell noch für 1.5 Tage...
    Aber ich habe heute bei dem Wetter die Kiste angeheizt und einen halben Gockel da drin zubereitet. Den hatten wir gestern aufgetaut. Da hat ja keiner an das heutige Ereignis gedacht. Jedenfalls mache ich darüber noch nen Bericht...
     
  16. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Uiuiui, weckt Erinnerungen (über 20 Jahre) in mir :trinkbrueder-smilie_text.

    Gruaß aus'm Woid
     
    Utti gefällt das.
  17. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Heute gab es das letzte Abendmahl, die Henkersmahlzeit sozusagen.
    Morgen früh um neun werden die ersten Kameraden ihrem Schöpfer gegenübertreten. Meine Eltern werden mit helfen. Meine Kinder dürfen auch mit ran. Mein Sohn darf das erste Mal der Schlachtung beiwohnen.
    Ich kalkuliere für das Rupfen etwa 20 Minuten, Ausnehmen 15 Minuten, Waschen 5 Minuten. Also 40 Minuten pro Tier. Ich denke das ist realistisch. Bei vier Leuten also etwa 3 h Arbeit.
    Dann noch zerteilen - ich werde morgen gut zu tun haben.
    Gruß und Danke für's Reinschauen!
    Daniel
     
    Cladonia, Suuluu, schweinemami und 3 anderen gefällt das.
  18. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Na endlich kommt der Faulpelz mal an die Arbeit :D
    Viel Erfolg

    :GRUSS TIMO:
     
  19. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    :-D
    Ja. Vier Tage frei und nur Arbeit... Aber bei dem Wetter wenigstens im Freien...
     
    Siegerlandgriller gefällt das.
  20. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Ich auch. Mache die Lebenbaumhecke neben dem Haus weg :Schweiss:

    :GRUSS TIMO:
     
    Utti gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden