• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Weihnachtsente!

Sören

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So nun ist meine Weihnachtsente im Grill und wird fleißig vom Spießmotor gedreht.

Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Curry und Thymian.
Gefüllt mit Apfel, Plaume und Zwiebel.
Die Ente hat 2,8kg
Wir wollen so gegen 19Uhr essen.
Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl.
Sie wird jetzt vorsichtig bei 120°C gegart zum Schluß werde ich ordentlich power geben um sie schön knusprig zu bekommen. Ich das klappt.

Ich fange einfach mal mit 2 Bildern an.

6838_s6001929_1.jpg

6838_s6001930_2.jpg


Weitere Bilder folgen!!! :D :)
 
So ich habe es gestern nicht mehr geschafft, also heute weiter.

Erstmal frohe Weihnachten euch allen!

6838_img_0271_1.jpg

6838_img_0278_1.jpg


Die Ente war so genial!!! :D
Alle sind satt geworden und waren auch sehr zufrieden!
Also für die erste Ente auf diesem Grill, einfach nur geil!!
 
Sieht respektabel aus.
Glückwunsch

Wie lange hast die denn aufm Grill gehabt???


Dany und Peter
 
Hallo Sören,

Deine Weihnachtsente sieht sehr lecker aus :thumb2:
:prost:
 
Brucker KnutschKuh schrieb:
Sieht respektabel aus.
Glückwunsch

Wie lange hast die denn aufm Grill gehabt???


Dany und Peter

Ich hatte sie ca. 3Std bei 120°C auf dem Grill. Dann noch 15min mit volle Pulle (alle Brenner auf Volldampf)!!!
Dann war die Haut sogar schön knusprig.
Also ich war mit dem Vogel sehr zufieden!
 
Schönes Tellerbild

:prost:

aber da gehören Klöße dazu

;-)
 
Mmmmmmmmmmmmh, zum anbeissen !

Sieht superknusprig aus. Ist Dir für's erste Mal doch super gelungen. RESPEKT !

Gruß
Volker
 
Ja das wäre geschafft. Jetzt noch den Grill wieder sauber machen und dann mal schauen was es Silvester schönes gibt. :hmmmm:

Auf jeden Fall was zum :kugel: und zum :durst:

Aber erstmal die Rouladen für heute mittag aufrollen!
 
Zurück
Oben Unten