• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterbau für Napoleon Prestige Pro 665

Humsn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich plane meine Aussenküche unter anderem mit einem Prestige Pro 665 Einbaugrill aus zu statten.
Dieser wird in ca. 3 Wochen geliefert. Ich würde aber gerne schon vorab den Unterbau aus Alu-Profilen bauen
Die Größe der Ausnehmung mit den ganzen Durchführungen lt. Anleitung ist mir grundsätzlich klar.
Ich denke aber das der Grill nicht Vollflächig aufliegt.
Hat von Euch jemand diesen Grill und könnte mir ein Foto von der Unterseite ggf. mit ein paar ungefähren Abmessungen der Auflagepunkte senden, damit ich weiß wo ich Profile platzieren muss?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

vg
Humsn

1668413984857.png

Also ich habe zwar keinen Prestige Pro aber einen Bilex. Ich denke der Einbau des Grills wird gleich sein. Es werden an der Seite des Grills Niro-Winkel verschraubt, der Grill liegt dann auf den Niro Winkeln in der Einbauöffnung auf. Anbei ein Foto von mit wo man die Winkel erkennen kann. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. LG Christian

image14.jpeg

Das bedeutet der Grill liegt auf der Arbeitsplatte auf... das Wäre natürlich Ideal.
Damit könnte man sich in Richtung unten austoben. :)
Danke. Aufgrund deines Tips hab ich noch ein bisschen rum gesucht. Es sieht tatsächlich danach aus...
VIELEN DANK!

Gerne! Ich habe damals ein Topic gemacht - vielleicht hilft es bei der Planung (ist zwar betoniert....) https://www.grillsportverein.de/forum/threads/alles-neu-macht-der-hoffentlich-noch-mai.294477/
LG
Christian
TOP!
Ich hoffe das ich diese Baustelle nur einmal durchziehen muss. :)
Deine Geflieste Arbeitsplatte sieht TOP aus.
Ich überlege noch ob ich einzelne Elemente betoniere, oder Steinplatten beim Steinmetz bestelle...

Danke, den hab ich gefunden, hab aber immer nur unten nach Auflagepunkten gesucht...
Aus irgend einem Grund kam ich nicht auf die Idee das die Arbeitsplatte den Grill tragen könnte... :patsch::)
Danke in jedem Fall für den Tip! :)

Moin

Ich grade das Thema mal wieder aus. Wie bzw. wo hast du die Aluprofile Konfiguriert? Habe nur den Item24 Konfigurator gefunden, da lässt sich aber nichts speichern ohne Firmenkonto. Bei mir geht es jetzt los mit der Outdoorküche für selbigen Grill.

Hallo Nikoselfmade,
ich habe Maytec-Profile verwendet.
Hauptsächlich weil ich einen Händler kenne.
Die haben auch eine Konfigurations-Software die man kostenlos downloaden kann.
Somit hat man alle Teile und Verbindungen die man benötigt. Und, man bekommt einen Preis, Stückliste, Aufbauanleitung usw.
https://www.maytec.com.de -> dort ist im Bereich CAD der Download für die MayCAD Software.
Auf der Homepage findest du auch die Vertretungen. Im zweifel könntest du auch dort mal anrufen.

vg Manuel

Zurück
Oben Unten