• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterbewusstsein übernimmt Kontrolle - FT9 gekauft

HSV

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,
hab festgestellt, wenn man im Urlaub (Kroatien) ist und Zeit hat, führt das manchmal zu nicht erklärbaren Handlungen.
Hab warum auch immer einen weiteren DO gekauft. Zu Hause angekommen stand das "Päckchen" vor der Tür.
Nach dem FT18 und FT12, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines FT9. :DutchOven!!!:

GöGa murmelte etwas von Scheidung, der spinnt, sag du noch einmal was wenn ich mir was kaufe. Den Rest habe ich nicht verstanden. :motz:
Nun denn, ich hab das Ding nicht zurück geschickt. Ist bei der Hitze den Paketzulieferer nicht zuzumuten.
Jetzt denke ich mir mal eine Veranstaltung aus, bei der alle 3 DO gleichzeitig in Aktion sind. :hmmmm:

Wer Vorschläge hat, oder wer das schon mal gemacht hat, gerne antworten.

VG HSV

55647BB7-79BD-470C-AB4C-9EE1C53B8DA1.jpeg

E7CC408E-5E1C-4A3D-89D8-5647EDFF84A7.jpeg

568B8B14-BFB3-45D4-A6C8-C298CD7DEF79.jpeg

33275107-C81E-435D-93D2-3DC5E2AD75FC.jpeg

B845E18C-0FDE-4805-825B-F555A9BEE601.jpeg

Der FT9 ist neben den FT12 bei uns, wenn Besuch da ist, die am meisten benutze Größe ! Von daher alles richtig gemacht ! :thumb1:
Nur für uns zwei nehmen wir dann den FT4,5. Der fehlt Dir noch...:rotfll:

Herzlichen Glückwunsch zur besten DOpf - Größe! 😉
Tatsächlich finde ich, dass perspektivisch der 4,5er noch einziehen muss.

Als Idee für eine Veranstaltung :
Dorffest, Strassenfest oder eine sehr große Familienfeier 🤯

Bei solchen Mengen bin ich erstmal sprachlos.... Wieviel Personen sollten denn dann verkostet werden können?

Zur Auslastung bzw Speiseideen:

FT 18 - Rippchen
FT 12 - Pfundstopf
Ft 9 - Kartoffelgratin
Dazu noch Brot und man sollte viele glückliche Menschen haben.

Andere Variante :
FT 18 - Pfundstopf
FT 12 - Kartoffelgratin
FT 9 - Hausgemachtes Maisbrot

Während ich so schreibe, bekomme ich gerade echt Lust nen DOpf anzusetzen 😂😂😂

Berichte mal, was Du schließlich gemacht hast.

Beste Grüße
André

Jetzt denke ich mir mal eine Veranstaltung aus, bei der alle 3 DO gleichzeitig in Aktion sind. :hmmmm:

Wer Vorschläge hat, oder wer das schon mal gemacht hat, gerne antworten.

Nix einfacher als das.

Du machst einen Schweinsbratendopf mit eineinhalbfachen die Menge. (hier der Link)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bayerischer-schweinsbratendopf.340732/

Wenn Du im FT9 das Fleisch anbrätst rufst Du laut zu Deiner Frau "Kacke, der Dopf scheint zu klein" und holst den FT12 aus dem Schrank und machst dort weiter. Sobald alles Fleisch angebraten ist und Du den Soaucenansatz mit dem Bier aufgießt schreist Du erneut "Verdammt, gut das ich noch den FT18 hab. Der 12er ist schon wieder zu klein" und dann füllst Du alles in den großen Dopf. Schon hast Du ein Event bei dem Du alle Töpfe benutzen kannst.

Du kannst aber auch ein paar Freunde einladen so wie ich das regelmäßig mit meinen Kumpels mach. Jeder sucht sich ein Rezept und dopt dann los. Meist werden die Gerichte unterschiedlich fertig. Jeder probiert bei Jedem und nach einiger Zeit kommen dann die Frauen/Freundinnen mit Kindern dazu und futtern die gedopfter Gerichte. Wir haben da immer jede Menge Spaß. Auch die nicht so kochsüchtigen Jungs sind nun richtig scharf aufs Dopfen und einige haben schon eigenen Döpfe. Wer kein Gericht machen will der bringt einen Kasten Bier mit.

Gruß: Dingo

...danke für die Anregungen.
@Dingo. Hab deinen Bericht gelesen.
Sehr schön geschrieben und dient als gute Anregung.
VG HSV

Zurück
Oben Unten