• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterforum für Käseherstellung

Ich weiß dass mich des teuer zu stehen kommen wird irgendwann aber .... DAFÜR!
 
Käse, hab ich schon oft mal drüber nachgedacht, aber bisher immer verworfen da meine ToDo Liste aus diesem Forum eh schon zu lang ist ^^
Wenn hier jetzt noch nen Käseforum mit reinkommt, wird die ja noch länger, daher voll und ganz , ach egal, DAFÜR ^^

@taigawutz schau doch mal rein hier :-)
 
es soll Leute geben, die ganz viel Käse reden.
Aber ich glaube hier gehts um die Herstellung des Käses.
Da bin ich dafür.
 
Gibt es dazu hier schon Threads?
Ansonsten halte ich persönlich das hier für zu weit Off Topic.
 
Kuckuck :sun:

:prost:
 
Ist eine schöne Idee. Wenn ich aber sehe wie wenig Käse (Frischkäse, Quark, Ricotta, Mozarella usw.) ich herstelle, könnte es ein wenig dauern bis hier was eingestellt wird. Trotzdem habe ich immer Kälberlab in flüssiger Form in der Kühli. So kann ich spontan was zaubern. Wenn es jemand regelmäßiger macht, kann das Forum sehr interessant werden und evtl. finden sich noch mehr, die daran Spaß haben. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk und in den ersten Anschaffungen auch nicht so teuer......:o

Nicht so teuer.. ist das dann überhaupt was für den GSV :D:D
 
Bei uns verkauft seit Kurzem in der Nachbarschaft ein Milchbauer direkt ab Hof. Einige Käsereiprojekte sind schon auf der Liste, fange erstmal klein mit Joghurt an ;-) Ergo: bin auch für ein Käse-Unterforum
 
Grundausstattung und erste Erfahrungen sind vorhanden. Müsste ich mal wieder vor kramen.

Brie
1671290682686.jpeg


Feta aus Schafsrohmilch
1671290377861.jpeg


Macht Spaß, aber in den letzten zwei Jahren irgendwie keine Zeit gefunden :hmmmm:

Kurz gesagt: da wäre ich dabei.

:prost:
cripo
 
Zurück
Oben Unten